1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. gebrauchte V8 Motoren

gebrauchte V8 Motoren

Audi R8 42
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 10:45

Also mich würden zwei Sachen interessieren:

1. Wer kauft gleich 5 V8 Motoren?

2. Wie ist der zu den Motoren gekommen?

grüsse

Manuel

Beste Antwort im Thema

1. Wer kauft gleich 5 V8 Motoren?

jemand dem 4 Stück nicht reichen...

2. Wie ist der zu den Motoren gekommen?

mit dem Auto oder Bus...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

1. Wer kauft gleich 5 V8 Motoren?

jemand dem 4 Stück nicht reichen...

2. Wie ist der zu den Motoren gekommen?

mit dem Auto oder Bus...

Also als Tuningschmiede würde ich die kaufen (dann daraus die 800 PS Version machen) und sind bestimmt aus Unfallfahrzeugen.

Die stehen übrigens schon einige Monate in der Bucht.

Aus geschlachteten Testfahrzeugen...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Aus geschlachteten Testfahrzeugen...

Kenne jemanden der bei VW eine Zeit lang zugriff zu solchen Fahrzeugen hatte. Zu Erklärung sollte man erläutern, daß diese Wagen Test durchlaufen oder auf dem Werksgelände fahren.

- 2.000.000 mal die Tür auf und zu

- 500.000 mal Fenster rauf und runter

- 100.000 mal Haube auf und zu

usw.

Ähnlich wie es die Stiftung Warentest bei Rollern, Bikes oder Hamsterlaufrädern macht :D

In den Fahrzeugbriefen steht Testwagen oder was ähnliches drin und man hatte nie nach dem Erwerb einen Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung. Teilweise haben die Dinger nicht mal ne Fahrgestellnummer.

Mein Lacker besucht Lehrgänge bei Audi oder MB wo nagelneue Fahrzeuge auseinander gesägt werden um die Reperaturmöglichkeiten und Methoden zu zeigen. Die Dinger gibts dann wohl auch zu kaufen zum schlachten.

Habe mal kurze Zwischenfragen, sind die ESD vom V8 und V10 eigentlich gleich?

Oder wenn nicht, worin unterscheiden sie sich?

Würde dann der V10 ESD auf den V8 ohne Probleme passen?

2. Frage, kann man problemlos auf Keramikbremse umbauen, wenn man Sättel, Scheiben und Beläge hat, oder ist irgendwas am Radlagergehäuse oder so anders?

Bekommt man die Keramikscheibe auch einzeln oder wie bei Stahl gewohnt nur als Paar?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Aus geschlachteten Testfahrzeugen...

So ist es...

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Habe mal kurze Zwischenfragen, sind die ESD vom V8 und V10 eigentlich gleich?

Oder wenn nicht, worin unterscheiden sie sich?

Würde dann der V10 ESD auf den V8 ohne Probleme passen?

2. Frage, kann man problemlos auf Keramikbremse umbauen, wenn man Sättel, Scheiben und Beläge hat, oder ist irgendwas am Radlagergehäuse oder so anders?

Bekommt man die Keramikscheibe auch einzeln oder wie bei Stahl gewohnt nur als Paar?

1. Ja, der soll passen.

2. Jein - die Ceramic-Bremse hat noch nen anderen Bremskraftverstärker. Ich habe diesen bei mir auch im Zuge des Umbaus gewechselt. Weiß aber von Bekannten, dass die Bremsen auch mit dem "normalen" BKV funktionieren.

Außerdem muss dein ABS-STG auf Ceramic umcodiert werden.

Danke für deine Antwort.

Sag mal, ist der ESD vom R8 aus Edelstahl oder nur verzinkt und gammelt nach ein paar Jahren wie man es von Audi/VW gewohnt ist?

Wo baut Audi noch verzinkte Abgasanlagen ein?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Danke für deine Antwort.

Sag mal, ist der ESD vom R8 aus Edelstahl oder nur verzinkt und gammelt nach ein paar Jahren wie man es von Audi/VW gewohnt ist?

Auch eine Edelstahlanlage kann "vergammeln". Ist nämlich nur aus V2A. Anfällig gegen rauhe Mengen an Salzwasser oder stark aggressive Medien, dafür gibt es aber V4A.

Hab an meinem Alltags-GTI Edelstahl von BOSI drunter, und der ist auch nach Jahren noch wie NEU, trotz Wintereinsatz.

Das richtige Material, was ich an teuren Serienautos auch erwarte.

Nun, bei R8 weiß ich leider nicht was drunter ist, und hoffte hier auf eine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Wo baut Audi noch verzinkte Abgasanlagen ein?

Andreas

Na, ich schätze an 98% aller Autos werden verzinkte Anlagen verbaut.

Nach wenigen Jahren sind die dann weggegammelt.

Wird bei normalen Audis sicher nicht anders sein.

Ist es wenigstens beim R8 anders???

Glaube nicht, dass es beim R8 solche Probleme gibt, es kommt ja noch nicht mal viel Wasser zum ESD hin und was aufm Weg dahin ist verdampft doch eh kurz vorher :)

Hast schon recht, aber immer noch keine Antwort bzgl. des Materials.

Deine Antwort
Ähnliche Themen