ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gebrauchten 435xi Gran Coupe mit 190'000km kaufen ?

Gebrauchten 435xi Gran Coupe mit 190'000km kaufen ?

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 16:37

Hallo zusammen

Habe einen 435xi Gran Coupe mit Sport Line Steptronic gesehen. Jahrgang 02.2015.Preis liegt bei 19'990.--

Ich habe den Wagen probegefahren. Alles gut soweit. Er sieht auch sehr gepflegt aus. Verkauf durch Händler mit eigener Werkstatt. Checkheft ist auch soweit o.k. Garantie keine.

Trotzdessen finde ich den Preis bei soviel Kilometer etwas hoch.

Was ist zu erwarten bei dieser Kilometerzahl ? Wäre das ein sinnvoller Kauf oder lieber lassen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da wird’s viele Meinungen geben. Meine: lassen.

am 2. Februar 2023 um 17:34

Geht es um das Preisniveau in Deutschland oder in der Schweiz?

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 17:39

Zitat:

@motor_talking schrieb am 2. Februar 2023 um 18:34:56 Uhr:

Geht es um das Preisniveau in Deutschland oder in der Schweiz?

Schweiz

Würde ich nicht kaufen.

Ist nur meine Meinung.

 

Was spräche denn dagegen? So wären mir die Antworten zu pauschal.

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 18:45

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. Februar 2023 um 19:44:09 Uhr:

Was spräche denn dagegen? So wären mir die Antworten zu pauschal.

Ja das wäre dann meine nächste Frage gewesen ;-)

Du solltest dann ein paar extra Tausender auf die hohe Kante legen, bei so viel km können das Verteilergetriebe, das Getriebe selbst und ganz viele andere Antriebskomponenten kommen. Motor eher nicht, aber das drumherum. Und verkaufen kannst den dann auch nur mit sehr viel Verlust. Dann lieber das extra Geld nehmen und was mit weniger km suchen. Geht ja auch nicht nur um die Reparaturkosten, sondern den Ärger und die Zeit im Schadensfall.

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 18:59

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 2. Februar 2023 um 19:52:23 Uhr:

Du solltest dann ein paar extra Tausender auf die hohe Kante legen, bei so viel km können das Verteilergetriebe, das Getriebe selbst und ganz viele andere Antriebskomponenten kommen. Motor eher nicht, aber das drumherum. Und verkaufen kannst den dann auch nur mit sehr viel Verlust. Dann lieber das extra Geld nehmen und was mit weniger km suchen. Geht ja auch nicht nur um die Reparaturkosten, sondern den Ärger und die Zeit im Schadensfall.

O.K. Das sind Argumente die man auf jedenfalls bei einem Kauf berücksichtigen sollte.

Ich hätte da noch ne Frage zum M-Paket. Ein Kollege hatte den 435d mit M-Paket. Hat mir deshalb schon davon abgeraten einen 4-er zu kaufen ohne M-Paket. Ich bevorzuge eher den Komfort als das sportliche, deshalb sehe ich jetzt den Wagen ohne M-Paket nicht unbedingt als ein Killer-Ausschlagsargument.

Oder liege ich da auch wieder ganz falsch ?

Bei den Jüngeren ist das M Außenpaket durchaus beliebt.

Ich mag es auch nur dezenter.

Aber das ist Geschmack.

Beim Wiederverkauf kann das aber schon einen Ausschlag machen, muss aber nicht.

Preise kann und will ich nicht beurteilen.

Was mir bei so einem Auto wichtig wäre wäre aber der Rest der Ausstattung und die muss gut sein, dann kommt das wichtigste, Wartung und Historie.

Wurde der nur gebraten oder wurde auch der Service mal vorgezogen, wurde mal ein bzw. zwei Getriebeservices durchgeführt? Gleiches gilt auch für das Verteilergetriebe und Diffs, vor allem aber VG.

Daran mache ich fest ob so ein Auto noch taugt oder man den besser stehen lässt.

Das Verteilergetriebe macht vor allem bei Autos mit Mischbereifung schnell ärger, daher wenn der die hat schon hab acht.

Auch muss man auf den Abrollumfang bei den Reifen generell aufpassen. Gibt es da mehr als 2% (meine ich) Unterschied VA zu HA leidet ebenfalls VG ebenfalls.

Kurz das VG ist nicht ganz unempfindlich.

Daher sollte man die Historie usw. sehr genau kennen.

Sonst kann das nach hinten los gehen. Da hat der Kollege schon recht.

Ach, Reserve sollte man bei Gebrauchten immer in der Rückhand haben. Kann immer mal was kommen.

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 20:41

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. Februar 2023 um 20:16:03 Uhr:

Ach, Reserve sollte man bei Gebrauchten immer in der Rückhand haben. Kann immer mal was kommen.

Reserve sollte jeder Autofahrer haben ;-)

Na, die R6 sind immer seltener.

Ich habe zur Firmengründung 2021 die Eurotax für den 320i meiner Geschäftspartnerin gemacht.

Zur Auflösung Ende 22 dann wieder: trotz 50.000km mehr war der Wert quasi gleich, nur 150CHF Verlust.

Mein 4er hat vom Kauf zum Eurotax trotz fast 30000km innert genau 12 Monaten mehr nur 1000 CHF verloren.

Da waren meine Invests- und Tuninmassnahmen noch nicht berücksichtigt.

Ursache: Lieferverzögerungen beim Neuwagen, das hebt die Preise beim GW-Markt.

Von daher passt das wohl. Zumal sicher gut ausgestattet.

Ich selbst würde mehr ausgeben für einen jüngeren. Wenn Du den Wagen länger fahren willst, ist eine geringere KM-Basis sinnvoller. Keine Ahnung, wieviele km p.a. Du fährst. Bei einer Fahrleistung von 10.000km p.a. fast egal, bei 30.000+ dann nicht mehr.

Kiesplatzhändler, im Inserat steht mit Garantie, du schreibst ohne....

Ich würde ihn auch nicht kaufen, zu viele km, in der Schweiz potentiell viele Kurzstrecken und Stop&Go.

Schon gar nicht ohne Garantie, im Inserat steht ja tatsächlich mit Garantie und er hat sogar das Quality 1 Schild dran, also irgend etwas ist doch hier faul?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gebrauchten 435xi Gran Coupe mit 190'000km kaufen ?