ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchten 5'er kaufen

Gebrauchten 5'er kaufen

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 18. April 2012 um 16:03

Hallo Leute,

mal angenommen ich würde mir jenen 5'er BMW kaufen, der diese Probleme hat die BMW_Verrückter in der FAQ beschrieben hat, also genauer die Probleme mit der Ansaugbrücke und dem Auspuffkrümmer.

Und es würde dann tatsächlich zu den beschriebenen Problemen dann kommen bei einem gebrauchten ja dann nicht auszuschliessen.

Worauf ich also hinaus will ist einfach, ich kauf mir einfach den 5'er der mir gefällt, besorg mir dann in der Zwischenzeit oben genannte Teile und wenn ich mich schlau gemacht habe, dann bau ich die halt selber ein, was andere können, sollte mir als Frau doch nicht schwerfallen.

Was meint ihr, wäre sowas möglich?

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 16:59

Zitat:

Das Problem ist ja, je jünger desto teurer sind die Fahrzeuge

Ja, so ist das meist. ;)

Zitat:

ich will ja nur wissen ob das möglich ist, besagte Teile selber auszutauschen.:)

Möglich ist vermutlich vieles. Du könntest das Geld für geplanten Teilekauf und unzählige Stunden Schrauberei mit ungewissem Ausgang auch in einen höheren Anschaffungspreis investieren. Ohne mich näher damit zu befassen, scheint mir das eine vergleichsweise stressfreie und weitsichtige Angelegenheit zu sein (verglichen mit Deinen Tausch- und Schrauberplänen).

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich werde nicht so recht schlau aus Dir:

Wenn ich mir Deine Beiträge so durchsehe, interessierst Du Dich mal für einen Subaru, dann für einen 3er, weisst dabei aber nicht, ob Limousine oder Touring, ehe Du Dich für einen Ford Kuga (oder doch lieber einen Volvo) interessierst, um danach die Anschaffung eines Ford-Vans zu erwägen, ehe Du ins SUV-Lager schielst, worauf Du dann den 5er als Vierzylinder-Diesel ins Auge fasst, um Dich kurz darauf nach 5ern mit Sechszylinder-Benzinmotor zu erkundigen.

Wahrscheinlich habe ich in meiner obigen Zusammenfassung noch acht Fahrzeugarten mit jeweils 15 ins Auge gefassten Modellen vergessen, zu erwähnen.

Aber selbstverständlich musst Du alle probefahren. Und unsereins wundert sich dann, wenn er misstrauisch angesehen wird, wenn er alle paar Jahre mal höflich nach einer Probefahrt fragt, weil er ein bestimmtes Modell tatsächlich ernsthaft zu kaufen beabsichtigt. :o

Ist, wie gesagt, nicht böse gemeint. Aber ist schon "etwas" konfus, das Ganze, oder?! ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. April 2012 um 16:20

Gibt das jetzt wieder so ein Thread, in dem Du noch zwischen 520d und M5 schwankst? ;-)

Mir ist Sinn und Zweck dieses Postings irgendwie nicht so ganz klar. Weshalb möchtest Du (noch dazu als offensichtlicher Laie) einen BMW mit bekannten Problemen kaufen und bei diesem dann Teil um Teil tauschen? Kauf doch einfach ein Fahrzeug aus einem Produktionszeitraum, das bestimmte Probleme nicht mehr hat, und gut is'.

E60-Fahrzeuge jeglicher Art, jeglicher Motorisierung, jeglichen Produktionszeitraums und mit jeglicher Ausstattung gibt's doch wie Sand am Meer?!

Themenstarteram 18. April 2012 um 16:51

Das Problem ist ja, je jünger desto teurer sind die Fahrzeuge, ich will ja nur wissen ob das möglich ist, besagte Teile selber auszutauschen.:)

Ich denke mal wenn ich trotz der bekannten Probleme ein Modell finde mit einer Austsattung wie sie mir gefällt warum soll ich dann nicht zuschlagen, wenn ich in der Lage, später mal diese Teile auszutauschen, kann ja nicht so schwer sein, wenn ich Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer lese ?

Ich würde mich ja selber einschränken in der Zeit der Baujahre, und damit auch in der Auswahl, was weiß ich denn was für E60 angeboten werden mit welcher Ausstattung.

Ich will damit sagen, wenn die Probleme bekannt sind, auch das die Teile zusammen 1000 Euro kosten, dann kann ich doch wenn ich um die Schwachstellen weiß, in aller Ruhe mir mein Wunschmodel ausssuchen, evtl auch von privat kaufen.

am 18. April 2012 um 16:59

Zitat:

Das Problem ist ja, je jünger desto teurer sind die Fahrzeuge

Ja, so ist das meist. ;)

Zitat:

ich will ja nur wissen ob das möglich ist, besagte Teile selber auszutauschen.:)

Möglich ist vermutlich vieles. Du könntest das Geld für geplanten Teilekauf und unzählige Stunden Schrauberei mit ungewissem Ausgang auch in einen höheren Anschaffungspreis investieren. Ohne mich näher damit zu befassen, scheint mir das eine vergleichsweise stressfreie und weitsichtige Angelegenheit zu sein (verglichen mit Deinen Tausch- und Schrauberplänen).

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich werde nicht so recht schlau aus Dir:

Wenn ich mir Deine Beiträge so durchsehe, interessierst Du Dich mal für einen Subaru, dann für einen 3er, weisst dabei aber nicht, ob Limousine oder Touring, ehe Du Dich für einen Ford Kuga (oder doch lieber einen Volvo) interessierst, um danach die Anschaffung eines Ford-Vans zu erwägen, ehe Du ins SUV-Lager schielst, worauf Du dann den 5er als Vierzylinder-Diesel ins Auge fasst, um Dich kurz darauf nach 5ern mit Sechszylinder-Benzinmotor zu erkundigen.

Wahrscheinlich habe ich in meiner obigen Zusammenfassung noch acht Fahrzeugarten mit jeweils 15 ins Auge gefassten Modellen vergessen, zu erwähnen.

Aber selbstverständlich musst Du alle probefahren. Und unsereins wundert sich dann, wenn er misstrauisch angesehen wird, wenn er alle paar Jahre mal höflich nach einer Probefahrt fragt, weil er ein bestimmtes Modell tatsächlich ernsthaft zu kaufen beabsichtigt. :o

Ist, wie gesagt, nicht böse gemeint. Aber ist schon "etwas" konfus, das Ganze, oder?! ;)

Themenstarteram 18. April 2012 um 17:04

Ja da hast du recht, ich informiere mich sehr umfangreich, wobei ich auch andere Marken ins Visier ziele. Es ist und bleibt mein Problem das Auto zu finden das mich auch auf längere Sicht befriedigen kann und soll und wahrscheinlich auch wird. Ich hänge es nur nicht an die große Glocke, denn auch andere Mütter haben schöne Jungs und den richtigen zu finden ist gar nicht so leicht und so einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Leandra86

Ja da hast du recht, ich informiere mich sehr umfangreich, wobei ich auch andere Marken ins Visier ziele. Es ist und bleibt mein Problem das Auto zu finden das mich auch auf längere Sicht befriedigen kann und soll und wahrscheinlich auch wird. Ich hänge es nur nicht an die große Glocke, denn auch andere Mütter haben schöne Jungs und den richtigen zu finden ist gar nicht so leicht und so einfach.

Den richtigen wird es nie geben....irgentwas ist dann immer wieder faul...

am 18. April 2012 um 18:01

Möglich ist vieles. Auch der Weltuntergang.

Ja, es ist möglich! Das ist aber etwas anfwändiger, besonders der Abgaskrümmer - da muss vieles zerlegt werden, hatte es von oben und unten schon paar Mal gemacht. Bin 3-5 Stunden (je nach Pausen) geblieben - war aber alleine.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Leandra86

Hallo Leute,

mal angenommen ich würde mir jenen 5'er BMW kaufen, der diese Probleme hat die BMW_Verrückter in der FAQ beschrieben hat, also genauer die Probleme mit der Ansaugbrücke und dem Auspuffkrümmer.

Und es würde dann tatsächlich zu den beschriebenen Problemen dann kommen bei einem gebrauchten ja dann nicht auszuschliessen.

Worauf ich also hinaus will ist einfach, ich kauf mir einfach den 5'er der mir gefällt, besorg mir dann in der Zwischenzeit oben genannte Teile und wenn ich mich schlau gemacht habe, dann bau ich die halt selber ein, was andere können, sollte mir als Frau doch nicht schwerfallen.

Was meint ihr, wäre sowas möglich?

Aus deinen Posts werde ich auch nicht schlau. Entweder bist du extrem unentschlossen oder du willst uns verarschen. Oder beides :D

Meine pragmatische Empfehlung: Kia als Neuwagen. Bezahlbar und 7 Jahre Garantie. Dann musst du kein Teilelager anlegen und Krümmer ausbauen.

kauf dir ein Dacia Duster soll sehr gut sein :)

Heirate einen 5er Fahrer. Dann kostet dich dessen Benutzung und Wartung nix.

Zitat:

Original by Leandra86

..auf längere Sicht befriedigen kann und soll und wahrscheinlich auch wird...

Und das gibt's dann noch als Bonus obendrein :p

;) (nimm's nicht zu ernst, dat Leben)

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Heirate einen 5er Fahrer. Dann kostet dich dessen Benutzung und Wartung nix.

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Zitat:

Original by Leandra86

..auf längere Sicht befriedigen kann und soll und wahrscheinlich auch wird...

Und das gibt's dann noch als Bonus obendrein :p

;) (nimm's nicht zu ernst, dat Leben)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

ich vermisse Leute die wirklich ernsthafte Interesse haben und sich erkundigen wollen...

am 18. April 2012 um 20:26

Ich habe ja bereits gesagt, dass Leandra uns verarschen will.

BMW_Verrückter

Ich biete eine Probefahrt im 550i und einem BMW Cabrio an, mit dahergehender Beratung und Kaffee :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchten 5'er kaufen