ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchten A6 4F 4.2 335PS kaufen

Gebrauchten A6 4F 4.2 335PS kaufen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. November 2008 um 17:31

hallo,

ich möchte mir nen A6 4.2 ohne FSI BJ 04/05 kaufen. was sind die schwachstellen bei dem auto? auf was muß ich undbedingt achten? welche km leistung ist bei diesem bj angemessen?

möchte so um die 25tsd euro ausgeben! um wieviel kann man bei händler ca. runterhandeln?

vielen dank!!!

Ähnliche Themen
60 Antworten

Schwachstellen ?

Achten mußt Du auf die Inspektionen, Reparaturhistorie etc.

Angemessen sind Laufleistungen zwischen 10 tkm und 250 tkm; kommt etwas auf die Nutzung des Vorbesitzers an :D.

Preis hängt von Angebot und Nachfrage ab. Einen 4,2 kannst Du derzeit sicher besser verhandeln als einen 2,0 TDI. Wenn Du uns jetzt noch ein exaktes Auto mit spezifischen Angaben benennst, kann Dir hir auch ggf. jemand helfen.

Ansonsten sind die Fragen schon ziemlich allgemein gehalten ...

also mehr als 100tsd sollte er nich runter haben! und bei 10tsd weist es ganz schön auf kurzstrecke hin, was garantiert auch nich gut ist.

einen den ich mir z.b. ausgeguckt habe:

der hat ca. 70tsd runter und kostet 28000eus. 1.hand, bj 08/04, modell 05, xenon plus, klimaauto, aps, standheizung, navi, sitzheizung vorn/hinten

wann sind denn inspektionen fällig?

und um wieviel könnte ich den noch runterhandeln?

hi,

also ich hab mir einen vor nem monat gekauft.

bj 08.04 mj 05 er hatte 98000 runter.

hat die komplette vollausstattung.

xenon plus, adaptive light, s-line plus, standheizung, el.sitze mit memory, miltifkt. lenkrad, gra,

sitztheizung vorn hinten, das mmi high, navi plus.....

bei audi mit 12 mon garantie und sommer 18zoll und winter 17 zoll alus

für 22 gekauft.

also da geht bestimmt noch was zu handeln.

 

mfg juri

am 27. November 2008 um 4:21

22 is ja günstig. von wieviel haste denn runter gehandelt?

Zitat:

Original geschrieben von J.Wiesenthal

also mehr als 100tsd sollte er nich runter haben! und bei 10tsd weist es ganz schön auf kurzstrecke hin, was garantiert auch nich gut ist.

einen den ich mir z.b. ausgeguckt habe:

der hat ca. 70tsd runter und kostet 28000eus. 1.hand, bj 08/04, modell 05, xenon plus, klimaauto, aps, standheizung, navi, sitzheizung vorn/hinten

wann sind denn inspektionen fällig?

Inspektionen gem. Longlife-Intervall. Beim 4,2'er liegt der bei ca. 30.000km (je nach Fahrweise/Streckenprofil kann das Intervall aber auch kürzer sein). BTW: mein :) hat einen 4,2'er Avant mit abs. Vollausstattung (NP 85.000€) auf dem Hof stehen (BJ 02/2006). Haben will er dafür allerdings rd.46.000€ (mit 46.000km auf der Uhr) aber ich denke da sind noch Verhandlungsspielräume drinn, da er den Wagen für knapp 40.000€ angekauft hat.

Woher ich das weiss? Nun ist mein alter...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von J.Wiesenthal

22 is ja günstig. von wieviel haste denn runter gehandelt?

der sollte zu erst 25 kosten, dann habe ich aber noch weiter gewartet, wenn der dann weg gewesen wär hät ich natürlich pech.

dann haben die denn aber auf 23 runtergesetzt und ich hab die dann noch auf 22 runter drücken können.

aber natürlich bar bezahlt.

es wirkt auf die verkäufer sehr gut wenn du einen dicken umschrag voller geld hast und dennen sagst,

22 hab ich mit. ja oder nein.

ich hatte das glück und die haben ja gesagt.

mfg

am 6. Dezember 2008 um 11:17

wie läuft der kauf überhaupt ab? der audi wird wohl ein paar 100km weit weg beim händler stehen und man wird ihn bestimmt nicht gleich mitnehmen können wegen anmelden und so. dann muß man sich ja den weiten weg nochmal machen oder wie läuft das ab?

am 8. Dezember 2008 um 9:38

kann denn niemand was dazu sagen?

Hallo,

ich kann dazu sagen, dass ich auch gerade einen 4.2 FSI BJ 02/2007 gekauft habe für ~33T€ (Neupreis 92.000), die Preise sind derzeit im Keller ;)

zu Deinen Fragen: Du legst das Geld bar auf den Tisch und nimmst das Auto mit. Oder du machst eine Finanzierung (wie ich), aber dann musst du mehrmals hinfahren.

Gruß

Sven

am 8. Dezember 2008 um 10:01

ich würde bar bezahlen! aber wie läuft das mit der anmeldung? bekomme ich von denen dann überführungskennzeichen?

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 10:49

@ bobans

dürfte ich wissen um wieviel du den noch runterhandeln konntest?

auf was hast du beim kauf geachtet?

Hallo,

ich glaube nicht, dass der Händler dir seine rote Nummer mitgeben wird. Hol dir doch einfach ein Kurzzeitkennzeichen für die Überführungsfahrt.

Zitat:

Original geschrieben von blingbling-car

@ bobans

dürfte ich wissen um wieviel du den noch runterhandeln konntest?

auf was hast du beim kauf geachtet?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn nicht weiter runterhandeln musste, da er bereits so günstig war. Das Auto steht seit Februar beim Händler und wurde sukzessive im Preis gesenkt. Die haben den wohl angeblich für 46000 eingekauft.

Ich habe mir das Fahrzeug vor Ort angeschaut und es machte einen sehr guten Eindruck, alles neuwertig. Das Auto war ein Dienstwagen von Audi.

Ursprünglich wollte ich einen 3.0 TDI oder 3.2 FSI, die sind aber alle noch wesentlich teurer (etwa ab 37000) - naja und dann habe ich den 4.2 gesehen, den scheinbar keiner haben will.

Allein schon die Tatsache der absoluten Vollausstattung (ok, keine Sitzheizung für die Fondsitze ;)) ist bei dem Preis Wahnsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchten A6 4F 4.2 335PS kaufen