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Gebrauchten Astra h kaufen
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen Astra H zulegen. Habe da auch einige gefunden.
Meine Frage jetzt:
Kann man den als 1,9cdti, Bj:2006 mit 101 bzw 120 Ps und 140000km gelaufen noch kaufen oder ratet ihr von so vielen Km ab.
Die zweite Sache: wenn da eine FSE verbaut ist hinter der Handbremse, kann ich dann ne Mittelarmlehne nachrüsten?
Habe zwar schon im Forum geschaut, bin aber nicht so richtig schlau geworden.
Der Wagen ist ürigens ein Leasingrückläufer, scheckheft und letzte Durchsicht bei 132000km.
Ich fahre so im Jahr max. 15000km.
Danke für eure Hilfe!!!
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39 Antworten
Hast du es schonmal durchgerechnet, ob der Diesel bei deiner geringen Laufleitung im Jahr überhaupt sich rechnet?
Bei 15k wird es knapp.
Ausser du wohnst an der Grenze :P
offtopic: hab letztens für 95 Cent in Luxembourg getankt, ein TRAUM!
Wenn er von Anfang 2006 ist, dann dürfte er noch keine "neuen" Drallklappen verbaut haben...
Check aufjedenfall mal die Wasserpumpe, Lichtmachine, Drallklappen... Das sind die größten Probleme bei dem Diesel.
ähhh, stimmt. Deiner hat garkeine Drallklappen. Also vergiss es mit den Drallklappen. Lichtmachine und Wasserpumpe würde ich trotzdem nachschauen lassen.
Gruß
Die Original Armlehne kannst du nachrüsten
da Sie am Sitz montiert wird.
MfG
Hallo.
Die ersten 1,9er CDTI mit 120PS (16V) hatten auch Drallklappen! Weiß jetzt aber nicht ob die noch aus 2005 sind.
Zitat:
Original geschrieben von LeDriver
Hallo.
Die ersten 1,9er CDTI mit 120PS (16V) hatten auch Drallklappen! Weiß jetzt aber nicht ob die noch aus 2005 sind.
Hi,
...doch genau, die 2005er mit 120 PS waren 16V-Motoren, das war/ist dann der Z19DTJ.
Ab 2006 wurde im 120 PSer der Z19DT verbaut, also 8V. Im Baujahr 2006 waren bei den 1,9ern auch noch Lima und AGR Schwachpunkte - aber bei einem KM-Stand von über 130-140 tkm kann man eigentlich durchaus davon ausgehen, daß die Teile mind. schon einmal ersetzt wurden. Bei einem 1,9er (16V) mit 120 PS aus 2005 sollte man bei den vorgenannten KM-Ständen auch darauf achten, daß der Zahnriemen bereits getauscht wurde. Das ist bei dem Z19DTJ eine Besonderheit, hier wird der Zahnriemen bereits bei 120 tkm oder nach 6 Jahren fällig . Bei allen anderen 1,9ern muß der Wechsel erst bei 150 tkm oder nach 10 Jahren durchgeführt werden.
Eine Armlehne aus dem Zubehör, Armster oder Kamei sollte trotz verbauter FSE auch passen.
Grüße Panther13
Ok.
DAnke erstmal an euch.
Dann hoffe ich mal ich treffe die richtige Wahl....
hey leute,
hab schon in ein andres thema geschrieben aber für mich lohnt sich doch ein diesel deswegen fang ich nochmal hier an =)
alsooo ich fahre im jahr leicht 15tkm und wollte mir einen Astra H mit 120ps zulegen. Diese sind nur schwer zu finden deswegen habe ich auch nur einen zur auswahl^^ was haltet ihr davon?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
greez faby
Bei 15tkm im Jahr ist aber sehr viel Kurzstrecke dabei... Das mag der Diesel überhaupt nicht. Ich würde dir da eher zum Benziner raten. Mit dem Diesel wirste da nur Probleme bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Faby_corsa
hey leute,
hab schon in ein andres thema geschrieben aber für mich lohnt sich doch ein diesel deswegen fang ich nochmal hier an =)
alsooo ich fahre im jahr leicht 15tkm und wollte mir einen Astra H mit 120ps zulegen. Diese sind nur schwer zu finden deswegen habe ich auch nur einen zur auswahl^^ was haltet ihr davon?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
greez faby
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Wenn das der 8V ist (Z19DT / Öleinfülldeckel Beifahrerseite), ein Lückenloses Scheckheft dabei ist und vor allem eine Doku zu bereits gewechselten Teilen (AGR, LIMA) ist das ein faires Angebot. Vielleicht kriegst Du noch was dazu (Winterreifen).
Vor allem ist der nicht "verbastelt".
Leider keine Bilder vom Innenraum.
Der 1,9er eignet sich m. E. besser für "Wenigerfahrer" als die 1,3er oder 1,7er Diesel - auch wegen der selteneren DPF-Reinigung.
Bei 15 TKM / p.a. spricht jedoch auch einiges für einen Benziner.
Da Du aber auch gerne "sportlich" unterwegs sein willst (anderer Thread), hat der Diesel natürlich genau den "Bums", den der Benziner nicht hat.
ja aber vertragen die motoren das sooo schlecht? ich fahr 4tage in der woche 20km zu arbeit und 20 wieder heim dann einmal in der woche 50km zur schule und 50wieder heim den rest alles strecken wenn ich wohin muss ein rechner im inet hat mir einen diesel empfohlen wegen spritverbrauch weil der 125ps benziner ja leicht 8l schluckt und der 120ps diesel 6l. das beste is ja wie ich dann rausgefunden hab das die 1.9er mit 120ps 6gang haben zieht es mich nun nur noch umso mehr an ihn ran^^
ich will ihn ja nicht bis 200tkm fahren sondern so für 4-5 jahre behalten
Zitat:
Original geschrieben von Faby_corsa
ja aber vertragen die motoren das sooo schlecht? ich fahr 4tage in der woche 20km zu arbeit und 20 wieder heim dann einmal in der woche 50km zur schule und 50wieder heim den rest alles strecken wenn ich wohin muss ein rechner im inet hat mir einen diesel empfohlen wegen spritverbrauch weil der 125ps benziner ja leicht 8l schluckt und der 120ps diesel 6l. das beste is ja wie ich dann rausgefunden hab das die 1.9er mit 120ps 6gang haben zieht es mich nun nur noch umso mehr an ihn ran^^
ich will ihn ja nicht bis 200tkm fahren sondern so für 4-5 jahre behalten
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Ich fahre meinen in der Woche nur 10 km bzw 17 km (je nach Strecke) zur Arbeit, am WE schon mal über 100 km.
Also auch nicht mehr.
Im Sommer auch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Ich habe keinerlei Probleme.
Die Lima wurde bei ca. 67.000km auf Garantie ersetzt - das wars.
Meiner läuft auch meistens Kurzstrecke und ich habe keine Probleme warum auch ?
gut =) dann kommt so ein diesel her
jetzt wenn noch jmd mein altes auto braucht kann ich mir ihn hohlen xD
Wenn Astra 1.9 CDTI, dann erst ab Ende 2006 (Mj. 2007), davor gab es Probleme mit der Lichtmaschine und dem AGR.
Ansonsten halten die Motoren sehr viel aus und halten lange.
Aber: Sie wollen überwiegend warmgefahren werden (15 Km +), weil sich sonst der Rußfilter nicht zu Ende reinigen kann, dadurch kann es dann zur Motorölverdünnung mit deutlich reduzierten Inspektionsintervallen kommen und der Rußfilter kann sich irgendwann zusetzen und muss dann in der Werkstatt zwangsfreigebrannt werden.
Diesel, besonders mit Rußfilter, wollen warmgefahren werden, ansonsten drohen teure Reperaturen.
Hab einen zu Verkaufen ;-)