1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Gebrauchten Corsa D 1.2 kaufen, empfehlenswert?

Gebrauchten Corsa D 1.2 kaufen, empfehlenswert?

Opel Corsa D
Themenstarteram 20. April 2017 um 10:34

Moinsen...

Also ich bin Neuling hier und habe mal eine frage!

Ich gucke mir Samstag einen Opel Corsa an... laut Beschreibung ist er top... worauf muss ich achten wenn ich ihn mir angucke... kann mir da einer helfen ??. ... bin halt eine Frau und ein zwei Sachen weiss ich schon... aber auf was muss man besonders achten... ausser auf die Bremsbeläge.... grosses ???

Danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welches Baujahr ist der gewünschte Corsa?

Und welchen Motor bzw. wieviel Leistung hat er?

Themenstarteram 20. April 2017 um 11:21

Also er ist bj 2007... und hat 105.000 runter...

Themenstarteram 20. April 2017 um 11:21

Achso ja und 80 PS

Dann handelt es sich um einen Corsa D und deine Frage gehört besser hier hin (klick mich)!

Dort findest du häufige Fehler wie: Undichter Öldruckschalter mit Auswirkungen bis Steuergeräte defekt;

Rost an der Motorhaube (gabs eine Abhilfe, Rückruf) usw.!

Es ist in meinen Augen ein zuverlässiges Fahrzeug!

Ausrutscher gibt es aber immer mal!

Titel geändert;)

Nehme eine Freund/Bekannten mit der etwas von Fahrzeugen versteht sonst könntest du eine böse Überraschung erleben.

Kauf beim Händler oder Privat?

Themenstarteram 20. April 2017 um 15:03

Ja mein freund kommt mit... aber ist ja immer besser wenn man vorbereitet ist

Du solltest auch darauf achten, ob alle Kontrollleuchten beim Zündung einschalten aufleuchten.

Es gibt auch Verkäufer die da gerne mal eine defekte einbauen, damit z.b. die Wartungsleuchte oder abs Leuchte ausbleibt, (wegen Fehler)

Kauf beim Händler oder Privat?

Themenstarteram 20. April 2017 um 17:48

Ja ok... das ist schonmal sehr gut. Das mit den kontrolleuchten wusste ich bis jetzt noch nicht??...danke

@Haribo11

Privat möchte ich kaufen.... oder auch nicht man wirds sehen??

Falls du beim Händler Käufer dann achte darauf das auch der Händler im Kaufvertrag steht und der nicht im Auftrag eines Freundes, Bekannten oder als Privatmann verkauft.

Beliebt ist das der Händler zwar den Wagen unter seinen Namen verkauft, aber als Privatperson, dann ist i.d.R nichts mit Garantie/ Gewährleistung.

Ich rede hier von den freien sogenannten Fähnchenhändlern nicht vom FOH (Freundlicher Opel Händler):)

Themenstarteram 20. April 2017 um 22:14

Ok... aber das ist eine privat Person und da gibt es glaube ich keinen Kaufvertrag oder... macht ja dann nicht viel Sinn. .. aber falls das mir dem wagen nicht klappt... und ich beim Händler gucke weiss ich ja schonmal bescheid ??

Natürlich macht man auch mit Privatpersonen einen KV!

A) ist der Eigentumsnachweis einfacher B) kann bei arglistig verschwiegenen Mängeln der Privatverkäufer in Regress genommen werden.

Themenstarteram 21. April 2017 um 7:52

Achwas... ja cool... dann werde ich das natürlich auch in Anspruch nehmen...

Mir wurde mal gesagt das ich einen KV bei einer Privatperson nicht erhalte??

Was du erhältst, liegt an dir!

Ohne KV kein Autokauf!

Kannst dir im Netz Muster KV ausdrucken!

Dann nur noch die FZ Daten usw. eintragen!

Alles natürlich Doppelt!

Sogar bei Schrottfahrzeugen wird von mir ein KV gemacht!

Wegen siehe Astradruide, Punkt A!

Wenn das Fz irgendwo gefunden wird (Wald; Strasse) weil der Käufer nur Teile brauchte, muß man beweisen wer den Wagen gekauft hat!

Deine Antwort