ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Gebrauchten Fiesta kaufen - Ein paar Fragen

Gebrauchten Fiesta kaufen - Ein paar Fragen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 18:41

Hallo!

Da sich meine bessere Hälfte dazu entschlossen hat ,sich in naher Zukunft einen gebrauchten Fiesta MK7 zuzulegen ,habe ich hier nun ein paar Fragen.

Motor ,Ausstattung ist soweit klar (1,25 ,Ghia bis Titanium) und spielt jetzt hier keine tragende Rolle.

Mir geht es eher um die Karosserie ,Fahrwerk ,Bremsen ,Elektrik ,Getriebe.

Was mich interessiert ,

Haben die Fiesta von Baujahr 2008 bis 2011 Probleme mit Rost?

Gemeint ist die Karosse ,Abgasanlage ,Türen ,Unterboden ect.

Gibt es Probleme mit dem Fahrwerk bzw einzelnen Komponenten?

Und wie verhält es sich mit der Bremsanlage ,gibt es da Probleme mit festsitzenden Handbremsen ect.?

Ist das 5-Gang Schaltgetriebe soweit unauffällig ?

Ist die Elektrik zuverlässig?

Gab es zwischen 2008 und 2011 irgendwelche Änderungen im/am Fiesta ?

Danke schonmal für eure Hilfe und die Beratung.:)

mfg

 

Beste Antwort im Thema

Bisher klappert nichts,Verarbeitung würde ich beim Titanium als gut bezeichnen(habe vorher auch einen Focus mk 2 gehabt)Innenraum angenehm geräumig für 2 Personen,Kofferraum,naja,halt ein kleinwagen,sollte man sich nichts vormachen,ist auch der einzige Grund warum ich ihn verkaufen werde.Getriebe problemlos,Verbrauch je nach Fahrweise,zw.5,8 und 7,5 liter,günstig im Unterhalt

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 19:21

Gut ,beantwortet zwar nicht so richtig meine Fragen ,aber ist ja schonmal oberflächlich Richtungsweisend.

Was hat es den mit der "erhöhten Anzahl an Fahrzeugen mit nicht funktionierenden Abblendlichtern" auf sich die da angesprochen werden?

Hoher Birnenverschleiß, also besser immer Licht aus, dann den Wagen starten und nach einer Lichtfahrt, das Licht ausschalten, damit man es beim nächsten Start nicht vergessen kann.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 20:07

Ok ,dafür wäre dann ein nachträglich eingebauter Überspannungschutz von Vorteil.

Aber schon mal gut zu wissen.

Hoher birnenverschleiß?Fahre zu 90 % nachts und habe immer auto lichtsensor an,seit 3 1/2 Jahre keine Probleme

Zu deine Fragen kann ich nur von meinem sprechen,nein keine Probleme ,ein zuverlässiger wagen wenn man ihn dementsprechend behandelt

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 18:21

Das hört sich ja schonmal gut an.

Wie ist das eigentlich mit dem Innenraum,

Klappert da großartig was oder ist irgendeine ,allgemein bekannte ,Unsauberkeit in der Verarbeitung zu erwarten?

Frage nur ,weil bei ihrem Focus MK2 VFL gab es da ein paar unschöne Spaltmaße am Amaturenbrett...in Serie.

Muss auch dazu sagen ,dass ich bisher noch nicht die Möglichkeit hatte ,mir einen Fiesta genauer anzusehen ,und die ersten Besichtigungen erst in ein paar Wochen starten werden.

mfg

Bisher klappert nichts,Verarbeitung würde ich beim Titanium als gut bezeichnen(habe vorher auch einen Focus mk 2 gehabt)Innenraum angenehm geräumig für 2 Personen,Kofferraum,naja,halt ein kleinwagen,sollte man sich nichts vormachen,ist auch der einzige Grund warum ich ihn verkaufen werde.Getriebe problemlos,Verbrauch je nach Fahrweise,zw.5,8 und 7,5 liter,günstig im Unterhalt

Achso,kann natürlich nur von meinem reden zwecks Karosserie ,Fahrwerk ,Bremsen ,Elektrik ,Getriebe, Baujahr 9/2011

Unserer aus 2009 klappert nicht, obwohl an 2 Stellen innen auch schludrig zusammengebaut. Rost ist kein Thema bisher an der Karosse.

Glühobstverschleiß ja -jetzt mit Widerstand, mal sehn, obs hält.

Empfehlenswertes Auto!

Zitat:

@speedyxx10 schrieb am 17. Februar 2015 um 18:36:27 Uhr:

Hoher birnenverschleiß?Fahre zu 90 % nachts und habe immer auto lichtsensor an,seit 3 1/2 Jahre keine Probleme

Tritt auch nur bei den 08/09ern auf.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 10:12

Das hört sich ja soweit schon gut an.:)

Dem Birnenverschleiß werde ich einen Überspannungsschutz entgegen setzen.

Scheint ja ansonsten ein gutes Auto zu sein.

Was die Größe des Wagens angeht ,sie will sich ja verkleinern mit dem Fiesta ,und ist eigentlich auch nicht mehr von diesem Wagen abzubringen. :D

Das einzige was ich ihr als "Auflage" gegeben habe ist,dass es ein Fünftürer werden sollte.

Ist halt praktischer für sie.

Aber schonmal ein fettes Danke an alle hier!:)

Über weitere Erfahrungsberichte wäre ich dennoch dankbar.

mfg

Platz hat das Auto genug, als 5 Türer gut nutzbar.

Beim Kauf links und rechts bei den vorderen, offenen Türen die Dämmkeile vorne nach oben schieben. Drunter sammelt sich Schmodder,den entferne ich immer wieder mal. Nicht das da drunter Gammel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Gebrauchten Fiesta kaufen - Ein paar Fragen