1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Gebrauchten G350d Bj. 2017 angesehen, habe paar Fragen (Fotos)

Gebrauchten G350d Bj. 2017 angesehen, habe paar Fragen (Fotos)

Mercedes
Themenstarteram 5. Januar 2025 um 11:41

Hallo liebe G-Gemeinde,

ich bräuchte mal euren Rat.

Ich habe mir gestern einen G350d, Bj. 2017, 125tkm Laufleistung, teilweise scheckheftgepflegt in den Niederlanden angesehen. Guter Preis, wie ich finde, wenn man sich so den Markt anschaut, von 61000€. Super Ausstattung, fast alles drin, dunkler Himmel, Leder-Armaturenbrett, Standheizung. Passt so super für mich.

Hab mich dann alles ganz intensiv angesehen, bin kein großer G-Experte, aber gutes allgemeines Auto-Wissen ist vorhanden.

Von unten fand ich ihn, naja, etwas ungepflegt, wobei mir der direkte Vergleich fehlt zu anderen 7 Jahr alten Autos.

Fotos angehängt.

Scheinwerfer finde ich blind, scheint von innen zu sein.

Wagen stand beim Händler jetzt 7 Wochen draußen. Austausch oder Reparatur?

Die Stoßdämpfer, (hat er vorne 2 je Seite?), Gummi irgendwie oll, sollte das Probleme geben beim Fahren oder TÜv? Austausch dringend?

Verteilergetriebe schwitzt, Öl is dunkel, sieht nicht nicht ATF aus. Low range geht, alles Sperren gehen ohne Problem. Ums Schwitzen akut kümmern? Kosten für Reparatur?

Die rostigen Schrauben sollten an der Hecktür ja kein Problem sein hoffe ich.

Wagen fährt gut, schaltet sauber, gefühlt zieht er ggf etwas nach rechts.

Würde versuchen den Preis noch etwas zu drücken, und dann in Deutschland zu Mercedes oder zu nem mir bekannten freien Händler fahren für ggf anstehende Reparaturen.

Würde zum Kaufpreis zusätzlich so 4-5 Tausend noch investieren wollen, falls was dran ist (Stoßdämpfer, Abdichtung, ggf. neuer Unterbodenschutz).

Was meint ihr dazu? Ich spiele mit dem Gedanken die 5-600€ zu investieren nen deutschen grenznahen Gutachtet drüber schauen zu lassen.

Ansonsten, Preis ok? Bild vom Vorderachse links altersgerecht?

Tausend Dank schon mal,

Grüße aus Essen,

Simon

Scheinwerfer
Hecktür Scharnier unten
Hecktür
+2
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@EX-1200 schrieb am 5. Januar 2025 um 12:41:08 Uhr:

Ich habe mir gestern einen G350d, Bj. 2017, 125tkm Laufleistung, teilweise scheckheftgepflegt in den Niederlanden angesehen.

Händler oder privater Anbieter?

Edit: Gerade gesehen, beim Händler.

Da würde ich mir bei dem Preis eine bessere Aufbereitung vor dem Verkauf wünschen.

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 11:56

Find ich auch iwie, aber leider gibts sonst überhaupt nix Gutes in der Nähe und dann direkt 10-15 Tausend € teurer.

Also ggf. doch Gutachter drüber sehen lassen?

Ja, da würde ich ebenfalls einen Gutachter empfehlen.

Servus.

Ich denke mal 4 - 5.000 € werden da dann nicht ganz reichen, zumindest bei MB.

Da gibt es bei einschlägigen Verkaufsforen bessere Modelle, finde ich.

Die kosten dann halt etwas mehr, aber mit ähnlicher Ausstattung, teilweise weniger Kilometer und eventuell von einem deutschen Händler.

Bei Mobile ist von Privat ein schöner 350 D für knapp 70.000 drin.... unverhandelt.

In Holland würde ich keinen G kaufen, wenn Historie und Kundendienst nicht komplett nachvollziehbar ist.

Das ist meine persönliche Meinung, vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß, Carsten

Bei den Infos/Fotos und dem Preis würde ich den schön stehen lassen.

Was heißt in deiner Nähe ? Für 60-65k€ findet sich schon was ordentliches. Man sollte schon bereit sein 2-300km zu fahren… oder auch weiter.

Mein Tipp: Schau dir in der Preisklasse erst einmal ein paar Fahrzeuge an. Lass dir Zeit und brech nichts übers Knie.

Alles harmlos. Preis ist schon auch davon abhängig, was er für eine Ausstattung hat, es gibt schicke und es gibt fade, letzte Serie ist immer gut …

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 15:03

Zitat:

@Tscharlie schrieb am 5. Januar 2025 um 15:57:13 Uhr:

Alles harmlos. Preis ist schon auch davon abhängig, was er für eine Ausstattung hat, es gibt schicke und es gibt fade, letzte Serie ist immer gut …

Hi Tscharlie,

harmlos meinst du auf die Bilder bezogen? Alles keine große Sache?

Ja, VG abdichten ist auch nichts wildes, Stossdämpfer sind mit 125tkm noch völlig ok, musst nur herausfinden ob die km echt sind …

Zitat:

@Tscharlie schrieb am 5. Januar 2025 um 16:48:01 Uhr:

Ja, VG abdichten ist auch nichts wildes, Stossdämpfer sind mit 125tkm noch völlig ok, musst nur herausfinden ob die km echt sind …

Sicher ist das nichts wildes, wenn Du selbst schraubst und der Preis passt. Aber für 61k( bei mobile ist er für 62,9k inseriert) würde ich mir ein G von einem seriösen Händler in Deutschland suchen, bei denen die Kilometer nachweisbar sind. Der sollte technisch dann auch absolut ok sein und an den kritischen Stellen rostfrei. Das Fahrzeug sollte schon den Eindruck von Pflege und Wartung vermitteln. Dann lieber ein paar Kratzer und eine kleine Delle.

Deine Antwort