ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. gebrauchten Q5 kaufen

gebrauchten Q5 kaufen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 21:12

Ich erwäge einen Audi Q5 gebraucht zu kaufen. Als sparsamsten habe ich den 2.0 TDI ausgemacht. Da ich mit etwa 25-30t€ rechne suche ich Bj ab 2009/2010. Diese haben dann jedoch durchaus Laufleistungen >60-70tkm. Ist da mit Problemen zu rechnen? wie sieht es mit der Laufleistung / nötige Inspektionen usw aus? Wann sind magische Grenzen und worauf muss ich achten?

Gibt es im allgemeinen mit dem Fahrzeug Probleme?

Beste Antwort im Thema

Von Anfang an reden wir hier

über Preise und jetzt per PN?!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. Mai 2012 um 14:15

Hallo WichtelmannFord,

"magische Grenzen" sind mir keine bekannt. Ich hatte für meinen Q5 2.0 TDI die LongLife-Inspektionen gewählt, d.h. eine kleine Inspektion bei 30.000 km und eine große Inspektion bei 60.000 km.

Ernsthafte Probleme sind bei meinem Wagen nicht aufgetreten, persönlich würde ich Dir allerdings davon abraten, ein Auto mit Original-Erstbereifung von Dunlop zu kaufen, die hat bei mir kaum 20.000 km gehalten.

Übrigens steht unser Q5 in nächster Zeit zum Verkauf an. Schick mir doch eine PN bei Interesse (2.0 TDI, 61.000 km, große Inspektion ist durchgeführt, das angegebene Budget erscheint aber recht knapp).

Viele Grüße, Taunus-Yeti

Hi, ich suche seit 6 monaten. Langsam tut sich was auf dem markt, habe aber selten ein auto gesehen, was so wertstabil ist. Mit ein wenig ausstattung, z.b. Mmi plus etc, leder, pdc,... Komme ich aber bei einem 2009 auf 35000 euro, wenn der zustand auch stimmen soll. Vielleicht wirds diese woche was, aber es ist echt schwierig. Auf was legst du wert?

Zitat:

Original geschrieben von Taunus-Yeti

Hallo WichtelmannFord,

"magische Grenzen" sind mir keine bekannt. Ich hatte für meinen Q5 2.0 TDI die LongLife-Inspektionen gewählt, d.h. eine kleine Inspektion bei 30.000 km und eine große Inspektion bei 60.000 km.

Ernsthafte Probleme sind bei meinem Wagen nicht aufgetreten, persönlich würde ich Dir allerdings davon abraten, ein Auto mit Original-Erstbereifung von Dunlop zu kaufen, die hat bei mir kaum 20.000 km gehalten.

Übrigens steht unser Q5 in nächster Zeit zum Verkauf an. Schick mir doch eine PN bei Interesse (2.0 TDI, 61.000 km, große Inspektion ist durchgeführt, das angegebene Budget erscheint aber recht knapp).

Viele Grüße, Taunus-Yeti

Kannst du den ausstatungsumfang posten :-)

am 16. Mai 2012 um 7:55

Na klar:)

Findest Du jetzt in meinen Fahrzeugen (Fahrzeugdetails). Bei Fragen schick´ mir einfach eine PN. Gruß Alex

am 16. Mai 2012 um 9:34

Hallo zusammen,

würde im laufe des Jahres eine Audi Q5 mit 170 PS TDI suchen, es eilt aber nicht.

Der Wagen sollte nicht mehr wie 26500€ kosten und nicht mehr wie 70000KM auf dem Tacho haben.

Ausstattung sollte er folgende haben:

-PDC

-Sitzheizung

-Tempomat

-evtl Navi, muss aber nicht sein.

-Sommer und Winterreifen wenn möglich.

-Skisack wäre auch Super

weitere extras wären toll, müssen aber nicht sein.

Wenn einer sein Auto im laufe des Jahres bis Nov loswerden will. Bitte meldet euch bei mir.

MFG

Darf hier jetzt jeder seinen Q5 anpreisen :D

Meiner geht im Januar 2013 weg und ist dann 9 Monate alt.

Gelaufen wird er bis dahin ca. 6.000-8.000km sein.

2.0 TDI Handschalter, Teakbraun, Offroad-Paket

Umfangreiche Sonderausstattung.

Der Preis dürfte dann so um die € 50.000,- liegen bei einem

Neupreis von etwas über € 63.000,- inkl. Winterräder.

am 16. Mai 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Darf hier jetzt jeder seinen Q5 anpreisen :D

Meiner geht im Januar 2013 weg und ist dann 9 Monate alt.

Gelaufen wird er bis dahin ca. 6.000-8.000km sein.

2.0 TDI Handschalter, Teakbraun, Offroad-Paket

Umfangreiche Sonderausstattung.

Der Preis dürfte dann so um die € 50.000,- liegen bei einem

Neupreis von etwas über € 63.000,- inkl. Winterräder.

Passt nicht so ganz zur Signatur und zum Fahrzeugbestand im Profil...

Yep. Noch nicht geändert. Ist ja noch ganz frisch der Neue ;)

am 16. Mai 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Yep. Noch nicht geändert. Ist ja noch ganz frisch der Neue ;)

Gratuliere, gute Fahrt. Schnelle Wechsel von fast neuen Autos, beneidenswert.

Meiner - für mich auch noch fast ganz neu- hat inzwischen knapp 170.000 km auf der Uhr, steht aber dank väterlicherseits gezahlter Pflege sehr gut da.

Trotzdem so ein ganz Neuer hätte auch was.

Wie sagt man immer? Dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, also bin ich so doch schon sehr zufrieden.;)

am 16. Mai 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von WichtelmannFord

Ich erwäge einen Audi Q5 gebraucht zu kaufen. Als sparsamsten habe ich den 2.0 TDI ausgemacht. Da ich mit etwa 25-30t€ rechne suche ich Bj ab 2009/2010. Diese haben dann jedoch durchaus Laufleistungen >60-70tkm. Ist da mit Problemen zu rechnen? wie sieht es mit der Laufleistung / nötige Inspektionen usw aus? Wann sind magische Grenzen und worauf muss ich achten?

Gibt es im allgemeinen mit dem Fahrzeug Probleme?

am 16. Mai 2012 um 11:58

Ich zitiere mal den Abschlussbericht meines Vaters. Sicher nicht repräsentativ aber doch eine Ansage zum Thema:

Mein Fazit nach 164.371 km in 23 1/2 Monaten:

 

Durchschnittsverbrauch: 7,8 L/100/km

Ölverbrauch zwischen den Wechseln: 0

Werkstattaufenthalte planmäßig: Inspektion 5x

Werkstattaufenthalte außer Plan: Ausgehen des Motors 2x, klapperndes ESHD 1x (Abhilfe), flackerndes Xenon 1x

Reifen: 2 Sätze Sommerreifen Michelin Latitude Diamaris 17", 2 Sätze Winterreifen, Dunlop, der 3. Satz Sommerreifen wurde jetzt für die Übergabe montiert.

Keine Glühlampen ersetzt, Batterie, Kupplung, Stoßdämpfer noch Original

Bremsen: 2x Beläge rundum, 1x Scheiben neu.

Keine Pannen, kein Liegenbleiben, kein Nicht-Anspringen

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Ich zitiere mal den Abschlussbericht meines Vaters. Sicher nicht repräsentativ aber doch eine Ansage zum Thema:

Mein Fazit nach 164.371 km in 23 1/2 Monaten:

 

Durchschnittsverbrauch: 7,8 L/100/km

Ölverbrauch zwischen den Wechseln: 0

Werkstattaufenthalte planmäßig: Inspektion 5x

Werkstattaufenthalte außer Plan: Ausgehen des Motors 2x, klapperndes ESHD 1x (Abhilfe), flackerndes Xenon 1x

Reifen: 2 Sätze Sommerreifen Michelin Latitude Diamaris 17", 2 Sätze Winterreifen, Dunlop, der 3. Satz Sommerreifen wurde jetzt für die Übergabe montiert.

Keine Glühlampen ersetzt, Batterie, Kupplung, Stoßdämpfer noch Original

Bremsen: 2x Beläge rundum, 1x Scheiben neu.

Keine Pannen, kein Liegenbleiben, kein Nicht-Anspringen

Das klingt sehr gut, gratuliere!

Warum ist der Motor 2x ausgegangen?

Gruß

Ingo

am 16. Mai 2012 um 21:20

Hallo Ingo,

Der Motor ist mehrfach unvermittelt ausgegangen, ohne dass man bei den deswegen stattfindenden 2 jeweils eintägigen Werkstattterminen die Ursache herausgefunden hat.

Mir ist es seit Übernahme auch schon gelegentlich passiert.

Es gab dafür hier auch einen Thread, den mein Vater eröffnet hatte.

Der Motor ist mir beim zurollen auf die rote Ampel im Schiebetrieb ca fünf Meter vor Stillstand ausgegangen.

Gaswegnahme im 3. Gang, Bremsen, Auskuppeln, runterschalten, 2. Gang, vor dem Einkuppeln steht der Motor, keine Lenkhilfe, keine Servobremse, der Motor springt danach spontan an.

Nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Einziges Ergebnis: jetzt kenne ich den Meister im Audi-Zentrum persönlich, da sich die Sache nach wie vor nicht reproduzieren lässt sondern sporadisch und zufällig auftritt ohne Spuren zu hinterlassen.

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Hallo Ingo,

Der Motor ist mehrfach unvermittelt ausgegangen, ohne dass man bei den deswegen stattfindenden 2 jeweils eintägigen Werkstattterminen die Ursache herausgefunden hat.

Mir ist es seit Übernahme auch schon gelegentlich passiert.

Es gab dafür hier auch einen Thread, den mein Vater eröffnet hatte.

Der Motor ist mir beim zurollen auf die rote Ampel im Schiebetrieb ca fünf Meter vor Stillstand ausgegangen.

Gaswegnahme im 3. Gang, Bremsen, Auskuppeln, runterschalten, 2. Gang, vor dem Einkuppeln steht der Motor, keine Lenkhilfe, keine Servobremse, der Motor springt danach spontan an.

Nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Einziges Ergebnis: jetzt kenne ich den Meister im Audi-Zentrum persönlich, da sich die Sache nach wie vor nicht reproduzieren lässt sondern sporadisch und zufällig auftritt ohne Spuren zu hinterlassen.

Danke

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen