- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Gebrauchten X5 35d nehmen?
Gebrauchten X5 35d nehmen?
Hallo in die Runde,
ich habe gestern auf meiner Suche nach was neuem / gebrauchten einen X5 35d aus 03/09 für 42.000 (verhandelbar) angeboten bekommen. Der Wagen hat (fast) alles drin (Sportpaket, 20", Navi mit Kamera...) was man so braucht aber "leider" schon 97.000 km runter. Vom Zustand her ist er innen neu (der Vorbesitzer fährt immer nur beruflich und deswegen allein mit dem Wagen) außen ist er so weit ich sehen konnte ebenfalls sehr gut in Schuss.
Nun würde mich eurer geschätzte Meinung zu dem Angebot interessieren.
Danke und schönes Wochenende.
Ciao
Ähnliche Themen
19 Antworten
Habe mir vor gut 2 Wochen einen 3.0d gekauft von 2/2008. Allerdings beim da habe ich mal eben 41T Euronen für hingeblättert. Gut dafür habe ich auch ein Jahr Garantie und die ist noch um ein Jahr verlängerbar! Mal schauen wie er sich so im ersten Jahr macht. Bin bis jetzt super zufrieden nur ich hätte auf die Aktivlenkung achten sollen. die ist im gegensatz zu meinem vorherigen nicht drin und die ist echt Gold wert. Ansonsten nur zu empfehlen!
Das Auto kommt indirekt auch über den Händler, der Vorbesitzer wechselt zum X6, ich würde meinen 3er in Zahlung geben und dafür den X5 mitnehmen. Insofern ist sicher auch eine Händlergarantie oder -verlangerung verhandelbar.
Leider bin ich bzgl. Turbolader ein gebranntes Kind, da der in meinem aktuellen 3er erst den Geist aufgegebn hat - und der 35d hat ja zwei davon...
Ciao
mein e61 hatte das gleiche Problem. Da habe ich 2 Monate bevor ich ihn abgegeben habe noch einen neuen einbauen lassen. Danach hatte ich keinen Spaß mehr an dem Auto da musste er weg! Fazit: Chiptuning bei so von Hause aus gezüchteten Motoren lieber lassen!!!! Dann halten sie eine kleine Ewigkeit!
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy_67
mein e61 hatte das gleiche Problem. Da habe ich 2 Monate bevor ich ihn abgegeben habe noch einen neuen einbauen lassen. Danach hatte ich keinen Spaß mehr an dem Auto da musste er weg! Fazit: Chiptuning bei so von Hause aus gezüchteten Motoren lieber lassen!!!! Dann halten sie eine kleine Ewigkeit!
... mit dem Unterschied, dass mein E91 orginale, ungechippte 84.000 km beim Turboschaden hatte.
Privatkauf oder auf Firma ??? Wegen der Vorsteuerabzugsberechtigung ...
Das Lustige ist immer der Tachostand beim Kauf von Gebrauchten..., d.h. die magische Grenze von 100..dann 150 und als Endverbraucher die allerletzte psycholigische Barriere von 200 TKM.
Ich rate Dir dringends: Fahre Probe 1 Tag und ab damit zu DEKRA oder BMW und auslesen lassen. Du wunderst Dich was da an KM rauskommt. Hoffe es stimmt. Ansonsten ist der Preis gut, auch in Anbetracht der monatlichen/jährlichen Wertverluste.
Entweder höllisch teuer, aber NEU
oder günstig und gebraucht. Verschleiß ist vorhanden. 40 T€ sind net wenig.... für eine Katze im Sack. Da hilft auch keine Garantie, wenn der ewig Probleme macht.
Der Verkäufer wird höchstwahrscheinlich 5 T€ drauf tun und sich einen gebrauchten X6 kaufen
Turbolader ist bei E 70 i.O., solange Du oder irgendjemand anderes in deinem Auftrag die Finger von Chiptuning läßt.
Alles auf Restrisiko minimieren sollte hier Deine Devise lauten.
Beste Grüße
Chris
Was haltet Ihr von diesem AngebotKlick! und vor allem vom Händler? Irgendwie komisch find ich, dass er für alle X5 die selben Fotos benutzt...
Danke für Meinungen...
Ciao
schon ein wenig komisch! aber ich kann auf dem Link den Händler nicht erkennen? nur die Liste der Fahrzeuge!
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Meister1
Was haltet Ihr von diesem AngebotKlick! und vor allem vom Händler? Irgendwie komisch find ich, dass er für alle X5 die selben Fotos benutzt...
Danke für Meinungen...
Ciao
Der Händler ist "Di Automobile" aus Bad Tölz. Ich versteh auch nicht wieso der Link nicht besser klappt. Passen die Bilde eigentlich zu den Fahrzeugen?
Ciao
Typische Mittelstands-Leasingfirma, die mit allem Kalkül und um die MwSt rumkämpft.
Ich dachte du kaufst von BMW oder vom reinen Wiederverkäufer-Händler.
Schau Dir doch mal die privaten Angebote auch an.......
LG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chriscool1
Typische Mittelstands-Leasingfirma, die mit allem Kalkül und um die MwSt rumkämpft.
erklär mal einem Laien (mir) das mit der Mehrwesteuer - umschifferei bei diesen Angeboten...
Prinzipiell würde ich bei meinem lokalen Händler kaufen, auch ein paar Prozente teurer, aber wenn keine passenden Angebote vorhanden sind muss ich eben auch über den Tellerrand hinausschauen.
Ciao
Dazu hat echt keiner was zu sagen?
97.000 km in 2 Jahren klingt für mich erstmal nicht nach Schummelei - außer der Vorbesitzer hat einen Kurrierdienst
Und Südtiroler nix neues vom Deal ???
Was suchst Du denn genau ? Einen G Ü N S T I G E N X5 E70 allgemein ??? Oder speziell einen 35d...natürlich auch günstig, nehme ich an
Chris
nach meiner Erfahrung, habe jetzt selbst 6 Monate nach einem X70 3.0sd gesucht, ist das Angebot für einen x5 mit M-Sportpaket (oder?) s e h r günstig. Ich würde da mal genauer nachsehen.