ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. gebrauchter 330i G20 Kaufempfehlung ja oder nein

gebrauchter 330i G20 Kaufempfehlung ja oder nein

BMW
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 9:59

Hallo,

möcht hier bitte mal eure Meinung hören, mir wurde ein 330i x-Drive BJ 07.2020 mit einer sehr guten Ausstattung angeboten , was mir etwas schwer im Magen liegt sind die 122000 km würdet ihr so ein Auto kaufen.

Der preis ist 30900€.

Danke

330i x-drive
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

würde ich nicht kaufen nach der negativen Erfahrung mit meinem 33o i der diverse Mängel hatte die

BMW bis Ablauf der Garantie in 2024 - also nach 3 Jahren nicht beseitigen konnte.

Das Auto ist eigentlich mit dem X-Drive sowieso unverkäuflich, meine Feststellung.

Dann lieber einen 2 Liter mit ca. 180 PS, also ohne den großen Turbo und ohne X-Drive.

Allein die umfangreiche Ausstattung macht einen GW nicht besser und eines Tages besser

verkaufbar.

Was den Preis angeht, so lässt sich der sofort feststellen bei : Wir kaufen dein Auto die

10% meist darunter liegen oder gar kein Angebot abgeben, wenn das Auto nicht mehr

marktfähig ist.

Mobile hat doch eine Bewertung, welche Preise fair sind.

Mich würden die 122.000 auch abschrecken. Da sehe ich eher 20.000.

Für 30.000 und 4 Jahre sollte er bei 50..70.000km etwa liegen.

Lackdickeprüfungen und Rechnungshistorie wäre mir wichtig.

Ein BMW Händler haut etwa noch 4000 Euro drauf auf den Einkauf um davon seine Leute und die Garantieansprüche zu finanzieren. Dafür bekommt man von dem keine Historie zu dem Fahrzeug, Datenschutz blabla.

Aber es gibt hier Leute im Forum, die kaufen lieber ein Fahrzeug mit 122tkm und 30k€, weil "Langstreckenfahrzeug". D.h. sie selbst kaufen natürlich neu, fahren viel und sind vom Wert für andere, die gebraucht kaufen, überzeugt.

 

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 12:02

Ein Unfallschaden war auch das wurde mir gesagt aber was genau hab ich noch nicht nachgefragt aber mir sind die km auch zu viel das lasse ich lieber bleiben.

Schaue mir in den nächsten tagen einen 330e Touring an da steh aber der Preis noch nicht fest( liegt bei BMW-Bank in München) mit Topausstattung bin schon Probe gefahren und fühlt sich nicht so schlecht an , der hat 57000km gelaufen und ist 01.2021

Zitat:

@BMWHeiner schrieb am 22. Juli 2024 um 12:15:09 Uhr:

Hallo,

würde ich nicht kaufen nach der negativen Erfahrung mit meinem 33o i der diverse Mängel hatte die

BMW bis Ablauf der Garantie in 2024 - also nach 3 Jahren nicht beseitigen konnte.

 

Das Auto ist eigentlich mit dem X-Drive sowieso unverkäuflich, meine Feststellung.

 

Dann lieber einen 2 Liter mit ca. 180 PS, also ohne den großen Turbo und ohne X-Drive.

 

Allein die umfangreiche Ausstattung macht einen GW nicht besser und eines Tages besser

verkaufbar.

 

Was den Preis angeht, so lässt sich der sofort feststellen bei : Wir kaufen dein Auto die

10% meist darunter liegen oder gar kein Angebot abgeben, wenn das Auto nicht mehr

marktfähig ist.

Welche Mängel hatte denn dein 330i? Gerade die Fahrzeuge mit guter Ausstattung finden auch mit viel km immer noch einen Käufer und sind über Jahre und Jahrzehnte gefragt. Das war bei BMW schon immer so und ist es immer noch. Siehe E46, E39, E90 usw.

Früher waren die xDrive und Automatik weniger gefragt, inzwischen hätte ich bei xDrive keine Bedenken. Und wirkaufendeinauto.de als das Maß der Dinge vorzuschlagen, lasse ich besser unkommentiert.

 

@TE: wenn dir die Ausstattung zusagt und der Preis im Vergleich fair ist, hätte ich bei dem km Stand keine Bauchschmerzen. Im Gegenteil.

 

Hier warum "BMWHeiner" mit seinem Auto nicht happy war:

https://www.motor-talk.de/tests/auto/bmw/3er/g21/330i-ftId255945

Ich verstehe dass man deswegen gefrustet ist, aber das ist nicht repräsentativ für alle 330i. Im Gegenteil, das ist bisher das erste mal, dass ich von solchen Problemen höre bzw. lese und deshalb jedem den 330i madig zu reden ist nicht fair.

@schaudt74

Ich würde mich von den km auch nicht abschrecken lassen. Wenn es aber ein Unfallwagen ist würde ich mir die Sache genau anschauen und dann entscheiden. Weniger km ist immer gut, aber kostet entsprechend mehr. Ich würde mehr auf Gebrauchsspuren achten, das sagt viel mehr über den Vorbesitzer aus (Lenkrad, Sitze, Lack...).

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 16:25

Hab schon abgesagt danke für die Infos eure Antworten haben mir geholfen und meinen Entschluss unterstützt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. gebrauchter 330i G20 Kaufempfehlung ja oder nein