- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Gebrauchter Audi 80: gut/schlecht?
Gebrauchter Audi 80: gut/schlecht?
Hi,
ich bin relativer Fahranfänger und suche gerade einen Wagen der noch mindesten 2-4 Jahre halten soll (natürlich im optimal Fall, man weiß ja nie wirklich was auf einen zukommt) und nicht über 2000 € kosten darf.
Bei meiner Suche bin ich auf einen Audi 80 B4 gestoßen für 2000 € gestoßen:
Kilometerstand: 135.634 km
Hubraum: 1984 cm³
Leistung: 66 kW / 90 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: Februar 1992
Ich werde wenn ich ihn mir zulege eine Regelsystem verpassen um mit Euro 2 zu fahren, imo hat er Euro 1.
Sieht optisch hervorragend aus und ist unfallfrei.
Von meinem Fahrstil bin ich immer sicher und alles andere als ein 'Heizer', lass den Wagen gerne mal rollen usw.
Meint ihr ich kommte mit dem Wagen noch über Berge? :-D
Ähnliche Themen
22 Antworten
ich denk schon 90PS sind zwar nicht der hammer aber vorwärts kommt man schon eigentlich. würde aber bei dem wagen vorher noch fragen was an reparaturen erledigt worden sind.(zahnriemen bremsen usw)
Hi
danke für die schnelle Antwort.
Als ich das Auto besichtigt hab war Sontag, und der Händler natürlich nicht da.
Aber in seiner Announce steht "komplett neue Bremse". Ich werde ihn mal noch wegen Zahnriehmen, bzw. Scheckheft-Pflege fragen.
Also ich komm mit 90 PS gut zurecht. Hab meinen Führerschein mit einem A4 (100 PS) und A4 Avant (>100 PS) gemacht
wenn alles gemacht is sind 2000€ schon ok
hi
find das was du da so drüber schreibst, dass er sich nicht schlecht anhörd, bis auf den Treibstoff...halt nicht viel vom Benzin...ein Diesel(TDI) währe(find ich!) schon besser :-)
lg
naja, hab auch mal nen diesel gefahren, und ich bin forh wieder Benzin zu tanken.Allein schon wegen dem Sound
Hab zwar einen Zylinder dafür abgeben müssen aber des war kein schelchter tausch
Ach ja zum Auto,
vielleicht haste die möglichkeit und machst ne Probefahrt, dann vorher beim TÜV natürlich nen Termin gemacht dann soll er mal drüber schauen.
Danke Leute.
Nun, ich komme vermutlich 300-500km im Monat. Und für den Preis find ich überhaupt keinen Audi in der Gegend mit Diesel^^
TÜV wird vom Händler gemacht, wenn ich zusage. Der Wagen steht meines wissens schon etwas länger da rum.
Ich würde eher gerne wissen, ob ihr schätzt dass der Wagen noch paar Jahre fährt?
k,wegem dem sound :P
er ist ja "angeblich" kein heizer
also ich finde,dass die dieselmotoren die besseren "bullen" sind und auch sparsamer sind, was ich weiss.
ja was man so lest fahren die ja bis 500000-600000km :-) meiner hat auch ca 306000km
Zitat:
Original geschrieben von Soccer9
k,wegem dem sound :P
er ist ja "angeblich" kein heizer
also ich finde,dass die dieselmotoren die besseren "bullen" sind und auch sparsamer sind, was ich weiss.
Hier wirst du nicht viel TDI-Anhänger finden.
Aber für die Laufleistung von 500km im Monat reicht ein Benziner auf alle Fälle aus.
wenn du ihn ein wenig pflegst fähtst du denn wagen auch noch 10jahre
das stimmt, für so wenig im monat...
ich bleib trotzdem bei meinem diesel
Nah ich bin noch Schüler :-)
240km zur Schule hin und zurück. Und je nach Montag etwas mehr^^.
Also ist das Angebot empfehlenswert?
Mal eine andere Frage.
Wie könnte ich am günstigsten (und evtl. am 'effektivsten') den Euro-1 Kat zu 'Euro 2' ändern. ~300 € Steuern sind schon wuchtig.
wenn du dir 9-10l verbrauch leisten kannst.