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Gebrauchter bis 10T€ an die 200PS
Heyho zusammen bin neu hier und möchte mal eure Meinung einholen.
Ich werde mir in der nächsten Zeit nen neues Auto holen.
Budget sind 10T€
Max Laufleistung 150TKM
Leistung an die 200ps
BJ ab 2005
Momentan Schwanke ich zwischen drei Modellen,
Ford Focus ST MKII
Opel Corsa D OPC
VW Golf V GTI
Die Führenden sind der ST und OPC einfach Wunderschöne wagen und mein erster war auch nen Corsa allein deswegen kriegt der nen Bonus ^^
Nen GTI find ich jetzt auch nicht übel
Ich hätte gerne 6 Gänge aber kein Muss, ne Klima sollte drin sein ob Automatik oder normal is egal.
El fenster, Spiegel, ZV ( das übliche halt)
Wichtig is mir auch das der Wagen gut Richtung 200kmh oder drüber schafft.
Obs jetz nen Cabrio, Limo oder nen Kleinwagen is ist auch egal nur kein Kombi
Sitze min. 2
Abgeneigt bin ich eig nur BMW und ein Mini sollt es auf keinen fall sein.
Was denkt ihr über die genannten oder habt ihr sogar alternativen?
Danke im vorraus für Antworten :)
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18 Antworten
Ich persönlich würde den Golf nehmen. Ich habe angenommen das etwas sportliches gesucht wird, daher weitere eher Kompaktklasse bzw Kleinwagenvorschläge von mir: (2007 aufwärts)
Volkswagen Golf
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://ww3.autoscout24.de/classified/289289367?asrc=fa|as (BJ 2010!)
Seat Leon
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mazda RX-8
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Peugeot 207
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Peugeot 308
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Chevrolet Cruze (BJ 2012!)
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mazda 3
http://ww3.autoscout24.de/classified/273903522?asrc=st|as
Ohje. Weißt du irgendetwas zu den Autos oder gibst du einfach irgendwann bei Mobile ein ein zeigst die links ohne überhaupt Ahnung von den Autos zu haben und meist auch voll daneben was der TE eigentlich sucht.
Das sind zwar ganz nette Vorschläge aber irgendwie trifft da keiner so wirklich meine Vorliebe trotzdem danke! :)
Wenn auch ein Cabrio in Frage kommt, schau dir mal einen Mx-5 NC an. Hat zwar "Nur" 160 PS, ist aufgrund des geringen Gewichtes aber auch nicht langsamer als ein Golf V GTI. Hat dazu den Fahrspaßbonus Hinterradantrieb, sehr direkte Lenkung und eins der besten Schaltgetriebe überhaupt. Und offen fahren macht immer Spaß :)
Beim 6-Gang Getriebe ist der 6. Gang nur geringfügig länger übersetzt als der 5. im 5-Gang-Getriebe. Senkt die Drehzahl im letzten Gang etwa um 200 rpm.
Die Unterhaltskosten liegen irgendwo zwischen bodenständig motorisierten Kleinwagen und Kompaktwagen. Für dein Budget lässit sich ein gutes Exemplar finden.
Was hältst du von folgenden Autos (wahllos ausgesucht)?
SLK
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
CLK
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Audi TT:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Haben zwar nicht alle 200 PS, aber wenn man etwas sucht findet man die im Budget auch leistungsstärker.
Leon Cupra
Mazda 3 MPS
Clio RS
Megane GT
308 GTi
Astra J 1.6T / Astra H 2.0T/OPC
TT/SLK
und mehr...
mit Limos und Exoten fang ich gar nicht erst an :D bei deinen genannten Kriterien gibts Unmengen an Alternativen.
Von deinen 3 würde ich klar den Focus nehmen, schöner 5-Zylinder und deutlich seltener als der GTI. Verbraucht aber ne ganze Ecke mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mit dem Corsa kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
Danke für die Vorschläge ja der focus st braucht laut Angabe 9,3l der gti 8l und der opc 7,2 glaub ich
Der mehr Verbrauch an Sprit ist aber durch den Klang vollkommen gerechtfertigt :D
Ich hatte mir auch überlegt, den Focus 2.5ST zu nehmen, bin aber letztendlich beim Mk3 1.6 Ecoboost gelandet - Bisschen (OK, deutlich :D) weniger an PS (ich habe den 150er geholt), läuft aber auch 220km/h laut Tacho... der 182PSler vermutlich noch etwas schneller.
Vorteile sind einfach Baujahr (so 2011er kriegt man in Deinem Budget ganz gut) und Verbrauch - wobei ich den Ecoboost auch relativ problem außerorts im Schnitt auf 12l fahren kann. Gestern bin ich 300km mit den LKWs gefahren und bin bei knapp 5,5l gelandet. Man hat also zumindest die Option, ein Wenig zu sparen, wenn man das will.
Zitat:
@Bahamut92 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:28:59 Uhr:
Danke für die Vorschläge ja der focus st braucht laut Angabe 9,3l der gti 8l und der opc 7,2 glaub ich
Der mehr Verbrauch an Sprit ist aber durch den Klang vollkommen gerechtfertigt :D
Also die Angaben kannste in die Tonne treten.. Besserer Anhaltspunkt ist Spritmonitor, hab die 3 mal rausgesucht:
Der tatsächliche Verbrauch hängt natürlich von deinem Fahrprofil/Fahrweise ab.
Zitat:
@Bahamut92 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:28:59 Uhr:
Danke für die Vorschläge ja der focus st braucht laut Angabe 9,3l der gti 8l und der opc 7,2 glaub ich
Der mehr Verbrauch an Sprit ist aber durch den Klang vollkommen gerechtfertigt :D
Schon mal auf spritmonitor.de geschaut, da findet man reale verlässliche Werte! Die Herstellerangaben sind gelinde gesagt besch ... eiden und haben 0,000000 mit der Realität zu tun.
Da war einer schneller ;)
Ja okay das die Werte für die Tonne sind war mir klar ^^ aber spritsparen und ca 200ps aus 1.6l - 2.5l dürfen sich auch die Liter genehmigen
Hab damals mit meinem C corsa glaub 45l Tank und 1.2l Motor mit 75ps auch nur ca 450km max 500km geschafft das gibt auch so an die 9L auf 100km xD
Oha, da bin ich schon überrascht, bin ich doch mal mit einem Golf 3 1.8 mit 75PS unterwegs gewesen und den habe ich selten über die 8 Liter Marke gebracht und nur einmal über die 9...
Aber natürlich Spritsparen versteht sich nicht mit 200PS, wobei ich mit meinem 325i auf LPG kaum teuerer unterwegs war wie mit dem jetzigen Golf VII 1.6 TDI 110PS vom Verbrauch her. Tja, aber der muss jetzt weg, der Golf ist eben ein Firmenwagen und sehr praktisch.
Zitat:
@Gany22 schrieb am 26. Juni 2016 um 00:10:40 Uhr:
Oha, da bin ich schon überrascht, bin ich doch mal mit einem Golf 3 1.8 mit 75PS unterwegs gewesen und den habe ich selten über die 8 Liter Marke gebracht und nur einmal über die 9...
Aber natürlich Spritsparen versteht sich nicht mit 200PS, wobei ich mit meinem 325i auf LPG kaum teuerer unterwegs war wie mit dem jetzigen Golf VII 1.6 TDI 110PS vom Verbrauch her. Tja, aber der muss jetzt weg, der Golf ist eben ein Firmenwagen und sehr praktisch.
Ja ich weiß auch nicht wie das zu Stande kam ^^
aber die 9L auf 100km auf denen sich die Kisten auch bewegen hab ich schon mit dem C Corsa gezahlt diesmal steckt aber auch etwas mehr Leistung hinter dem Verbrauch als 9L von daher ist der Verbrauch nicht meine größte Sorge :D
Ich hatte 'nen Volvo S60 von 2001 mit dem 5 Zylinder 2,4l Turbo mit 200 PS.
Der Motor wurde später überarbeitet und bekam dann 2,5l Hubraum und im Volvo dann 210 PS.
Im S60 kam der Motor mit 140, 170, 200/210, 250 und 300 PS zum Einsatz. Die beiden Versionen mit 140 und 170 PS ohne Turbo, die anderen mit.
Spritverbrauch über die 11 Jahre : 9,5l Super im Schnitt. Wagen verkauft Anfang 2013 mit rd 213tkm.
Warum ich das schreibe, es ist der gleiche Motor wie im Focus und anderen (ehemals zu) Ford (gehörenden Marken).
Und der Volvo war ein sehr zuverlässiges Auto. Abgesehen von der jährlichen Inspektion hatte er keinen weiteren Werkstattaufenthalt nötig.
Tempo max, lt Werksangabe, 230km/h oder so - bin regelmässig Tempo 200 mit ihm gefahren...
Z.B. als 2,5T mit 210PS, permanenter Allrad für 8990,00
http://m.autoscout24.de/.../...üv-leder-navi-pdc-benzin-blau-290421304
Oder als 2,5 T5 mit 250 PS, Frontantrieb, mit dem sogenannten Spaceball Schaltknüppel und Telefonfesteinbau mit eigener SIM. Für 8999,00
http://m.autoscout24.de/.../...attung-und-extras-benzin-grau-276238917
Nur würde ich denken, dass der auch regelmässig schnell bewegt wurde.
Beide Wagen haben die grosse Audioanlage verbaut mit 13 Lautsprecher Dolby Surround, wenn ich das richtig gesehen habe.