1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchter BMW 320i (E90) mit 110000km?

Gebrauchter BMW 320i (E90) mit 110000km?

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. April 2013 um 19:29

Auf der Suche nach einem neuen Auto sind wir Aufgrund eines "Tipps" eines Arbeitskollegen meiner Freundin (ehemaliger Meister bei BMW) auf den BMW gekommen. Dieser meinte, einen gebrauchten 3er mit 100000km kann man "bedenkenlos" kaufen, sofern gepflegt (Scheckheft) und es kein Stadtauto war.

Gleich auf der Suche nach nen BMW haben wir einen vollausgestatten 320i mit ~ 110000km gefunden, der hat so ziemlich alles an Ausstattung was es gibt (Navi, PDC vorn und hinten,...), 1. Hand, EZ 2006 und Scheckheftgepflegt für knapp 12000€.

Was ist von so einem Angebot zu halten? Kann man da wirklich "ruhigen Gewissens" zuschlagen? Gibt es Dinge, wo man eventuell besonders drauf Achten muss (schon getauschte (oder eben nicht getauschte) Verschleißteile...)

Danke für eure Antworten :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Car-E32

Zitat:

Original geschrieben von mckoffly

Auf der Suche nach einem neuen Auto sind wir Aufgrund eines "Tipps" eines Arbeitskollegen meiner Freundin (ehemaliger Meister bei BMW) auf den BMW gekommen. Dieser meinte, einen gebrauchten 3er mit 100000km kann man "bedenkenlos" kaufen, sofern gepflegt (Scheckheft) und es kein Stadtauto war.

Davon würde ich die Hände lassen: Mit hoher wahrscheinlichkeit kann es dir passieren, dass Du einen "leasingrückläufer" kaufst. Diese Fahrzeuge wurden zwar regelmässig gewartet, aber auch entsprechend (von Heizern) geschrubbt (warm fahren - was ist das?).

Bemerkbar macht sich dass ab etwa 120tkm, da darfst du regelmässig irgendwelche Komponenten austauschen und Folgeschäden die bittere Realität.

Ich hatte mehre Fahrzeuge von BMW: never ab 80.000 km.

Chris

Hi Chris,

also ich kaufe siet ca 20 Jahren nur BMW´s als HOCHKILOMETERWAGEN!!!

Und was soll ich sagen noch nie ist ein Motor kaputt gegangen, zur Zeit fahre ich nen 330 i  E91 der alte mit nur258PS aber auch hier alles in BUTTER und das mit 190.000KM!!! Also wo zur Hölle soll ein Motor der heutigen generation mit 100 oder 120.000 km Probleme machen???????

hast überhaupt schonmal so eine KM Leistung erreicht oder schreibs nur darüber??

Gruß aus München

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

nachdem der alte 320i (E90 VFL) mit 150 PS nicht gerade gut ankam,

wollte ich mal eure Meinung zum aktuellen 320i hören.

Ist diese Motor nun ausreichend für dieses Fahrzeug oder sollte man immer noch einen Bogen um den 320i machen?

Wer kann über seine Erfahrungen berichten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit aktuellem 320i (170PS)' überführt.]

Du willst ja hoffentlich keine Vierzylinder-Benziner-Bashing-Diskussion vom Zaun brechen, aber ich probiers mal....

Ausreichend ja, aber an der Motorcharakteristik hat sich wohl nichts geändert. Zum Mitschwimmen sind 170 PS wohl mehr als genügend, aber für zügige Fahrweise muss man eben drehen, woran sich Dieselfahrer nicht gewöhnen werden... :D

Ich denke, die aktuelle 320er-Maschine ist wohl noch eine ausgeprägtere "Drehorgel", weil das max. Drehmoment von 3600 auf 4250 U/Min nach oben gerutscht ist, was nicht gerade für Bums von unten spricht..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit aktuellem 320i (170PS)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bommelstrick

Hallo,

nachdem der alte 320i (E90 VFL) mit 150 PS nicht gerade gut ankam,

wollte ich mal eure Meinung zum aktuellen 320i hören.

Ist diese Motor nun ausreichend für dieses Fahrzeug oder sollte man immer noch einen Bogen um den 320i machen?

Wer kann über seine Erfahrungen berichten?

Hallo,

Du hast recht, der 150PS kam nicht gut an, aber der mit 129 PS, der war viel besser.:o:o

Gruß Tobiline

????

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Hallo,

Du hast recht, der 150PS kam nicht gut an, aber der mit 129 PS, der war viel besser.:o:o

Gruß Tobiline

Und was soll uns so ein doofer Kommentar sagen?

Ich denke, dass man mit 170 PS nicht untermotorisiert ist. Unser Anspruch ist nur gewaltig nach oben gerutscht. Ich habe den 320 i im E93 gefahren. Da merkte man das hohe Gewicht des Cab. Daher habe ich mich auch für den 320d entschieden. Ich bin auch kein Freund der hohen Drehzahlen. Und den 320 i muß man drehen. Wem es gefällt, dem macht der Motor bestimmt Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von bommelstrick

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Hallo,

Gruß Tobiline

Und was soll uns so ein doofer Kommentar sagen?

Ganz einfach: Super Kommentar zu doofer Frage. :D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo,

habe auch den 320i E92 und bin mit dem Motor zufrieden. Es kommt immer darauf an welchen Motor man gewöhnt ist. Ich hatte vorher eine 163PS Kompressor, dieser ist sicherlich bissiger im unteren Drehzahlbereich. Diesen Charakterzug hat der 320i nicht, auch den Schub eines Dieselmotors im unteren Drehzahlbereich ist auch nicht vorhanden. Dafür schnurt der Wagen mit nahezu gleichbleibender Kraft los.

Den 320i empfinde ich als idealen Gleiter für jede Geschwindigkeit, ob auf der Landstraße bei 100 oder auf der Autobahn mit 180. Überholmanöver sind allemal drin, sicherlich nicht so dynamisch wie in einem höher motorisierten Waagen. Der Vorteil ist der Verbrauch, dieser liegt unterhalb 8l und die Anschaffungskosten sind entsprechend geringer.

Gruß

Tommy

Hallo,

fahre auch einen E92 320i seit genau einem Jahr.

Als Erstes : "Das Bessere ist des Guten Feind" !!!

Zweitens ist die Zufriedenheit ja auch immer davon abhänig, was man vorher gewöhnt war.

Ich hatte vorher ein Auto mit 115 PS, somit macht der 170 PS - Motor natürlich mehr Spaß.

Allerdings nur in Bestimmten Bereichen. Im 2. Gang ab 2500U/min, schön linear hochdrehen bis in den Bereich um die 6000, dann 3. rein und wieder voll beschleunigen, daß macht wirklich Spaß. Da drückts einen auch richtig in den Sitz. Was ich nicht gut finde ist, daß das max. Drehmoment viel zu spät anliegt und bei höheren Geschwindigkeiten für meinen Geschmack zu wenig Druck vorhanden ist (Elastizität).

Ausreichend motorisiert ist er auf jeden Fall.

Ich fahre 90% Stadt, Verbrauch 9 Liter (sportliche Fahrweise). Beim alten Auto waren es 11. Auch daß macht Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von mckoffly

Gleich auf der Suche nach nen BMW haben wir einen vollausgestatten 320i mit ~ 110000km gefunden, der hat so ziemlich alles an Ausstattung was es gibt (Navi, PDC vorn und hinten,...), 1. Hand, EZ 2006 und Scheckheftgepflegt für knapp 12000€.

Was ist von so einem Angebot zu halten? Kann man da wirklich "ruhigen Gewissens" zuschlagen? Gibt es Dinge, wo man eventuell besonders drauf Achten muss (schon getauschte (oder eben nicht getauschte) Verschleißteile...)

Der Kauf ist doch kein Problem. Über den Preis musst Du ggf. noch handeln.

Themenstarteram 20. April 2013 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Der Kauf ist doch kein Problem. Über den Preis musst Du ggf. noch handeln.

Inwiefern kein Problem? Also kann man da eigentlich zuschlagen? Der Preis ist wohl kein guter für so ne Ausstattung?

Zitat:

Ausstattung

INNENAUSSTATTUNG

Einparkhilfe

El. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Navigationssystem

Schiebedach

Servolenkung

Sitzheizung

Zentralverriegelung

AUSSENAUSSTATTUNG

Leichtmetallfelgen

EXTRAS

Garantie

Scheckheftgepflegt

SICHERHEIT & UMWELT

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

ESP

El. Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

am 20. April 2013 um 20:45

Würde max. 10500 Euro bezahlen, da das Auto schon 7 Jahre auf dem Rücken hat, ansonsten könnte man das Angebot annehmen, bin beim E 91 Benziner nicht so auf den laufenden , weiß nur der Diesel hatte brobleme mit dem Turbolader... Vielleicht lässt sich noch einiges verhandeln! Viel Glueck

am 20. April 2013 um 20:51

Auserdem ist das meiste dieser Ausstattung sowieso Serienausstattung ! Sind nur 5 Optionals dabei die man extra bezahlt!! Und bei einem Auto mit 7 Jahren ist es nicht mehr relevant ob der Wagen ne gute oder mindere Ausstattung hat...

Themenstarteram 20. April 2013 um 21:22

Ok, das ist schon mal gut zu wissen. Aber da wären wir wieder beim leidigen Thema des Handelns :-/ meine Erfahrung bisher ist, das sich bei 2 Versuchen bisher kein Händler was am Preis machen wollte, ne mal Winterreifen wollten die dazugeben...entweder die hams ne nötig ihre Autos loszuwerden oder ich mache was falsch :-/

Deine Antwort