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Gebrauchter Diesel als Familienauto und Langstrecke
Hallo!
Ich nächster Zeit muss ich an einem neuem Ort arbeiten! Dazu benötige ich ein anderes Auto!
Daten:
- Fahrtweg ca 40-50km pro Strecke - 80km am Tag Arbeitsweg
- 75% Autobahn und der Rest Landstr. und Stadt
- Freizeit ist Stadt und überland Strecke
- Kombi muss es sein oder vergleichbares - Familienauto
- Preis ca. bis max. 14.000€
- Multimedia+Navi sollte mit dabei sein
- gerne auch Automatik (sofern Langzeitstabil)
- ca. 100.000km auf dem Tacho
- PS gerne ab 140
Meine Überlegung bisher, was ich gefunden habe.
- Ford Mondeo oder S-Max
- Opel Insignia
- BMW 5er
- Mercedes E Klasse
- Audi A6
- Skoda Superb
Nun meine Frage, welche Autos qualitativ auf lange Zeit in Ordnung sind. Möchte das Auto dann bis zum Ende fahren! Oder auch einen V6 Diesel, zwecks Langlebigkeit.
Gerade bei Audi und VW und Skoda die Motoren hört man nichts mehr gutes im Bj 08-12.
Habe schon versch. Suchanfragen bei Mobile. Man bekommt Ford/Opel relativ Jung. BMW, Mercedes und Co als ältere Modelle. Sind aber Wertstabil und qualitativ besser.
Nun möchte ich gerne herausfinden, welches Model ich suchen kann.
Wenn ältere Autos der Prem. Marken auch gut halten, würde ich auch ein alteres Auto nehmen.
Wichtig sollte sein, das der Motor in Ordnung ist.
Was kann man gebraucht gut kaufen?
Viele Grüße
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20 Antworten
Vorschlag: C Klasse w203 Bj.2006-2007 als C220cdi 150PS
. . . hält :-)
Ist der nicht etwas klein im Kofferraum? Kenne die E Klasse dieser Reihe. Die ist ja "wirklich" mit am größten und man hat viel Platz. Daher neige ich auch weniger zu Skoda Octavia, Golf Kombi, etc.
Die C-Klasse ist definitiv kein Familienauto, viel zu klein. E-Klasse und A6, etc. sind eigentlich zu alt mit zuviel Laufleistung bei dem Budget, da könnten einige Wartungen anstehen, da müsste man wirklich Glück haben, etwas ganz solides zu finden. Schade, weil die MB - Automatikgebetrieben sehr langlebig sind.
Wie sieht es mit Peugeot 508 und Toyota Avensis aus?
Peugeot oder Toyota, naja! Hm...
Wenn dann Toyota noch. Aber von Peugeot und Reno bin ich nicht so überzeugt.
Ein Renault Laguna gibts ja fpr 10.000 mit allem drum und dran schon. Aber Qualität ab 200.000km dann?
Laut einem Test sind die "meisten" Autos, welche hohe Laufleistung haben, Mercedes dann.
Ich bin für alles offen! In der Familie steht noch ein alter Ford Mondeo Limo rum. Diesel mit Automatik! Diesen werd ich evtl bekommen als Überbrückung. Aber ist kein Kombi, was etwas unpassend ist.
Und VW Gruppe kann man Diesel erst ab Bj 09 kaufen, wo schon auf CR umgestellt ist. Aber da hört man bei den DSG nicht so viel gutes.
Mein alter Octavia 1.8T RS war super. Aber Benziner und verbrauch viel, aber solide Technik.
Daher tendiere ich auch zu Ford Mondeo. 90% der Autos bei Händler sind ja Diesel KFZ. Auswahl gibts genug. Aber der Motor ist meist nicht so das wahre
z.B.
Opel Insignia
BMW 520d
Ford Mondeo
Zitat:
@duAffentier schrieb am 8. August 2016 um 15:32:17 Uhr:
Peugeot oder Toyota, naja! Hm...
Wenn dann Toyota noch. Aber von Peugeot und Reno bin ich nicht so überzeugt.
Ein Renault Laguna gibts ja fpr 10.000 mit allem drum und dran schon. Aber Qualität ab 200.000km dann?
Laut einem Test sind die "meisten" Autos, welche hohe Laufleistung haben, Mercedes dann.
Ich bin für alles offen! In der Familie steht noch ein alter Ford Mondeo Limo rum. Diesel mit Automatik! Diesen werd ich evtl bekommen als Überbrückung. Aber ist kein Kombi, was etwas unpassend ist.
Und VW Gruppe kann man Diesel erst ab Bj 09 kaufen, wo schon auf CR umgestellt ist. Aber da hört man bei den DSG nicht so viel gutes.
Mein alter Octavia 1.8T RS war super. Aber Benziner und verbrauch viel, aber solide Technik.
Daher tendiere ich auch zu Ford Mondeo. 90% der Autos bei Händler sind ja Diesel KFZ. Auswahl gibts genug. Aber der Motor ist meist nicht so das wahre
Ab 2009 hat VW die Betrugssoftware verbaut, um diese Exemplare würde ich einen Bogen machen.
Peugeot und Ford haben quasi die selben Motoren verbaut, manchmal mit etwas anderen Settings, aber große Unterschiede gibt es nicht. Die früheren Exemplare hatten bei Ford den kleineren Additiv-Tank, das hiesse schneller und öfters auffüllen.
Eine Übersicht über empfehlenswerte Dieselaggregate gibt es hier - auf französische, aber die Motorenbezeichnungen sind ja international. Über Mercedes steht, dass diese alle recht zuverlässig sind.
Dein Link geht nicht!
Preislich sind Ford´s mit dabei! Opel gibts auch! Bei BMW und Mercedes sind die autos dann mind. 10 Jahre alt bei 100.000km und dem Preis.
Opel und Ford gibts schon ab 5 Jahre
Sorry, bitte sehr:
http://www.fiches-auto.fr/.../s-1193-diesels-les-plus-fiables.php
An sich fände ich von Deinen drei Bsp. den Mondeo am gefälligsten. Das kleine Navi wäre mir aber kein Aufpreis mehr wert. Wenn Du Dich in dem Bereich mit einer aktuellen Nachrüstlösung zufrieden geben kannst, also neueste Technologie, wenige hundert € teuer, Kartenupdates zum kleinen Preis oder gratis, anstelle der veralteten und womöglich auf Stand 2008 (resp. Herstelldatum) gebliebenen Werksnavis (sogar Google auf dem Mobile/Tablet bietet heute mehr), würde das die Auswahl vergrössern. Es fänden sich dann auch:
- ein (im Unterschied zu Deinem ) garantiert unfallfreier, 50tkm weniger gelaufener Insignia Automatik mit neuem TüV (mit MP3, siehe Text)
- eine E-Klasse Automatik, die mich allerdings nicht hundertpro überzeugt
- ein Mazda 6 mit sehr gutem Dieselaggregat (mit MP3, siehe Text)
- ein S-Max mit dem schnuckligen Navi, aber auch sonst guter Ausstattung, neuer TüV
Nicht in der Liste, aber ebenfalls gut wären Honda Accord und Citroën C5.
Nb: die Idee, dass ein Diesel 6-Zyl. langlebiger sei, ist in Japan noch nicht angekommen, trotzdem Honda, Mazda und Toyota ebenfalls sehr robuste 4-Zyl. Diesel fertigen.
Danke! Der Smax sieht gut aus!
Man muss wirklich Glück haben, ein gutes Auto zu finden.
Bei BMW, Mercedes oder Audi einen V6 Diesel. Aber die sind meist teurer dann auch.
Obwohl diese sehr Langlebig sind.
Ich würde bei den Vorgaben einen A6 Avant 2.7 tdi wählen. Bei mobile stehen aber nur 3 drin unter 100.000km und 14.000 Euro.
So einer zum Beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ja, so in diese Art!
Aber der A6 bei den KM, etwas wenig vom Preis her. Da müste ich dann genauer Suchen undvergleiche machen!
Aber ein V6 ist ja sicherlich auf Dauer besser, bzw auch die KM. Ich möchte das Auto bis zum Ende fahren! Und ein V6 hält sicherlich mehr und länger. Aber so in die Richtung soll es gehen!
Welche Autos kann man den garnicht empfehlen? Bzw Motoren sind den nicht so haltbar ab 100Tkm?
Soweit ich weiß, gibt es keinen Zusammenhang zwischen mehr Zylinder sind haltbarer als weniger Zylinder. Was allerdings so gut wie sicher ist: mit der Zylinderanzahl steigen die Wartungskosten sowie Steuer und Versicherung.