- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Gebrauchter familienfreundlicher SUV/Kombi bis 25tsd
Gebrauchter familienfreundlicher SUV/Kombi bis 25tsd
Hallo,
Wir benötigen Hilfe. Wir suchen mittlerweile seit 3 Monaten und kommen irgendwie nicht vom Fleck. Evtl. hat hier noch jemand einen guten Tipp für uns.
Wir sind aktuell noch zu dritt (Kind 18 Monate). Bald aber zu viert. Noch fahren wir einen 1er BMW (120d). An sich tolles Auto aber viel zu klein.
Täglicher Arbeitsweg ca. 40km (hauptsächlich Autobahn. Minimum 2x jährlich Urlaub in Italien. Jährlich 15k-18k km.
Wichtig sind uns Automatik und viel Platz. Je mehr desto besser, minimum ein Kinderwagen + Gepäck. Ein gewisses Maß an Komfort wegen der langen Fahrten. Zuverlässig und nach Möglichkeit auch jein zu hoher Verbrauch.
Budget maximal 25tsd.
Über Anregungen wären wir sehr dankbar.
VG
Ähnliche Themen
6 Antworten
VW Passat Variant oder Skoda Superb. Bei der Jahresfahrleistung am besten als Benziner. Bewährt und in großer Menge am Markt.
Da ihr schon BMW Fans seid.Ein gebrauchter X3 ist nicht interessant?.Ich weiss nicht wie alt die Fzg sind welche man für ca 25 t bekommt.Aber vom Platz her sind das keine schlechten Autos.Ein 20d etwa.Das sind bei mobile
welche unterhalb 80.000.km zu finden .Auf den x drive bitte verzichten.Ein Passat mit dem 2.0 tdi hat auch Platz.Aber halt was ganz anderes.Von skoda gibt es verschiedene Suv Modelle. Auch interessant.Kodiak?
EinX1 ist such nicht klein .Sehr schön zu fahren.Nicht so globig wie ein X3.Da müsste man auch was bekommen.Die zf automatic ist da sehr gut.Den 2.0 d kann man mit 6.0 ltr fahren
Hallo Amadeo11
Als Beispiel zur SUV Suche: HONDA "CR V" 4 Generation.
Als 2,0 l Benziner auch mit Automatik oder als Diesel mit zwei Leistungsstufen auch mit Automatikgetriebe.
Platz genug für alle. Bequemes benutzen der Kindersitze und recht großen und gut nutzbaren Kofferraum.
Probieren geht über studieren. Viel Glück bei der Suche nach dem für euch richtigen Auto.
Passat/Superb gäbe es auch als Plugin Hybrid, interessant, wenn eine Steckdose zum laden verfügbar ist. AW liesse sich dann weitgehend elektrisch bewältigen. Nachteil: viele Ladezyklen reduzieren die Lebensdauer des Akkus, zwei Technologien an Bord sind evtl wartungsintensiver.
Vollhybrid (ohne Steckdose): Toyota Corolla, sparsam und solid, aber nicht übermässig geräumig, Komfort mittelprächtig. Gibt es auch als Suzuki Swace. Versicherung eher teuer. Ford Kuga Hybrid gibt es auch, ist dann halt SUV.
Rein elektrisch: VW ID.4, Skoda Enyaq, evtl Hyundai Ioniq 5 hätten Platz, aber für Urlaub begrenzte Reichweite, bedingt somit Planung. Heimische Wallbox oder mind. 400V Dose von Vorteil.
Neuwagen Kompaktkombi über 100 Angebote (Skoda Octavia, Seat Leon, Hyundai i30, Kia Ceed, Fiat Tipo, Ford Focus...), zT mit mehrmonatigen Lieferfristen, solide Ausstattung, Werksgarantie. Die aktuellen Benziner sind schon recht sparsam.
Hi,
BMW 2er Gran Tourer, als 218 ausreichend als 220 kommt schon ein bisschen BMW Feeling auf.
Mit etwas Glück gibt es den sogar als 7 Sitzer , glaub mir wenn die Kids etwas älter sind werdet ihr das brauchen ( Sport, Kindergeburtstag etc.)
Wobei ich schon gehört habe das der Touran in alle Richtung dann doch noch etwas mehr Platz hat als der 2er GT.
SUV bieten oft unerfreulich wenig Platz im Verhältnis zu den Außenabmessungen, da wäre einer der genannten Mittelklassekombi ( Passt , Superb) schon besser. Aber mit Kleinkindern ist eine etwas höheres Auto einfach komfortabler , aber wegen des Platzbedarf eben lieber ein VAN als ein SUV
Zitat:
@Rapido42Camper schrieb am 17. Januar 2025 um 10:39:03 Uhr:
Als Beispiel zur SUV Suche: HONDA "CR V" 4 Generation.
Als 2,0 l Benziner auch mit Automatik oder als Diesel mit zwei Leistungsstufen auch mit Automatikgetriebe.
Platz genug für alle. Bequemes benutzen der Kindersitze und recht großen und gut nutzbaren Kofferraum.
Probieren geht über studieren. Viel Glück bei der Suche nach dem für euch richtigen Auto.
Den würde ich nicht suchen. Der 2.0 Benziner ist mit AT lahm und durstig. Den kleinen Diesel gibt es nicht mit AT, der 1.6 BiTurbo ist eher nicht ganz so empfehlenswert.
In dem Preisgefüge gibt es schon CRV 5 als e:HEV Hybrid - in allen Belangen das bessere Auto als der CRV 4