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gebrauchter Focus II Tunier... eure Meinung? typische schwachstellen??

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 13. September 2009 um 17:56

was haltet ihr hiervon?

Link

wagen kommen wohl aus südeuropäischen raum und waren dort vorher bei ner mietwagenfirma. klar da kann man ins klo greifen, aber das kann einem wohl bei jedem händler passieren, da man nie weiß wie ein gebrauchtwagen vorher gefahren ist.

man hat ja ein jahr gewährleistung, und ich denke wenn er da problemlos läuft, dann hat man wohl auch keine weiteren probleme.

gibt es allgemein punkte, die man bei gebrauchten ford focus II (turnier) beachten muss? typische schwachstellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rafi911

Hi,

lass es lieber...

Achtung, schaue mal ob der ESP hat.

Meine Defekte in 50.000km

Klimaanlage laut, evtl. Kompressor defekt

Spur von Werk ab verstellt

Heckklappentaster defekt

Rückleuchten, Leiste am Kofferraum und die Türen scheuern Lack durch ->Rost

Rost an der Spritzdüse hinten

Radio stört

Windgeräusche

hoher Verbrauch

erhöhter Lampenverschleiß

Zündkerzen stehen unter Wasser

Scheibenwaschdüsen tropfen dauernt nach

hoher Verbrauch

hohe Innengeräusche

Ich habe einen 1.6 Turnier EZ 2005 mit 72.000km

Gruß

Rainer

und was davon ist ein Defekt?

Spur => Garantie kostenlos, wenn ab Werk

Heckklappentaster = > Garantie oder geringwertig

Türen die Lack durchscheuern => Unfallschaden schlecht beseitigt?

Zündkerzen unter Wasser => teuer und ärgerlich; darf nicht sein

Sorry, aber die etwas einfältige Ansammlung von Negativkritik, zumal einige auch noch doppelt aufgeführt sind, macht keinen sehr soliden Eindruck. Und da der Threadersteller einen Diesel kaufen möchte, sind die Punkte Geräusch und Verbrauch auch nicht relevant.

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Hallo,

ich fahr ja selbst den focus II 2,0 tdci MJ 2005 im kurierdienst.

das auto ist als absolut zuverlässig, von der radaufhängung robust und geräumig einzustufen. - hat mich nie stehen lassen

radlager vorne ist ein thema - das war bei ca. 250 000 km.

vorher habe ich getauscht: luftmassenmesser, AGR (nur gereinigt), ewig Reifen und Bremsbeläge, Inspektionen, bei 240 000 km den zahnriemen mit Wasserpumpe und bei 270 000 km alle 4 stoßdämpfer.. das wars

gutes fahrzeug meiner meinung nach

Grüße

Ich hab den Kombi als 1,6 Benziner der auch vorher als Leihwagen lief. Gekauft mit 31.000 KM. Keine Probleme, läuft sehr gut, ist Robust und Platz um auch mit 2 Kids ( 3 und 1,5) morgen in den Urlaub zu fahren.

Hi,

lass es lieber...

Achtung, schaue mal ob der ESP hat.

Meine Defekte in 50.000km

Klimaanlage laut, evtl. Kompressor defekt

Spur von Werk ab verstellt

Heckklappentaster defekt

Rückleuchten, Leiste am Kofferraum und die Türen scheuern Lack durch ->Rost

Rost an der Spritzdüse hinten

Radio stört

Windgeräusche

hoher Verbrauch

erhöhter Lampenverschleiß

Zündkerzen stehen unter Wasser

Scheibenwaschdüsen tropfen dauernt nach

hoher Verbrauch

hohe Innengeräusche

Ich habe einen 1.6 Turnier EZ 2005 mit 72.000km

Gruß

Rainer

Zumindest wirst du damit nicht in den erlauchten Kreis der www.motor-talk.de/forum/esp-lampe-leuchtet-staendig-t1859582.html ESP Geschädigten aufgenommen. :D

 

Aber im Ernst. Ich habe meinen Ford nur mit Mühe und Not in Zahlung geben können. Das war auch ein Re- Import. Wollte dewegen keiner haben. Meiner hatte übrigens ESP. Sonst hätte ich ihn überhaupt nicht weg bekommen. Solltest du dir gut überlegen.

Der Preis ist schon gut.Lass dich hier von den negativen kommentaren nicht beeinflußen.Ich fahre den 1,6TDCI BJ 2007 zur Zeit 43TKM drauf.Ohne Probleme.

Die Leute die mit dem Auto zufrieden sind schreiben meistens garnicht hier.Kennen vielleicht nicht mal MOTORTALK.

Ich habe auch nur kennengelernt als ich vor 2 Jahren für 26T € ein W211 gekauft habe.Davor habe ich Focus 1 Diesel fast 7 Jahre zufrieden gefahren.Kannte MT nicht.

Jetzt fahre ich wieder Focus.Und wieder ruhe.Keine Werkstattbesuche nichts.(Bis jetzt zu mindest)

Seit meine W211 kauf lese ich aber hier gerne.Schreibe auch gerne ab und zu.

Zitat:

Original geschrieben von rafi911

Hi,

lass es lieber...

Achtung, schaue mal ob der ESP hat.

Meine Defekte in 50.000km

Klimaanlage laut, evtl. Kompressor defekt

Spur von Werk ab verstellt

Heckklappentaster defekt

Rückleuchten, Leiste am Kofferraum und die Türen scheuern Lack durch ->Rost

Rost an der Spritzdüse hinten

Radio stört

Windgeräusche

hoher Verbrauch

erhöhter Lampenverschleiß

Zündkerzen stehen unter Wasser

Scheibenwaschdüsen tropfen dauernt nach

hoher Verbrauch

hohe Innengeräusche

Ich habe einen 1.6 Turnier EZ 2005 mit 72.000km

Gruß

Rainer

und was davon ist ein Defekt?

Spur => Garantie kostenlos, wenn ab Werk

Heckklappentaster = > Garantie oder geringwertig

Türen die Lack durchscheuern => Unfallschaden schlecht beseitigt?

Zündkerzen unter Wasser => teuer und ärgerlich; darf nicht sein

Sorry, aber die etwas einfältige Ansammlung von Negativkritik, zumal einige auch noch doppelt aufgeführt sind, macht keinen sehr soliden Eindruck. Und da der Threadersteller einen Diesel kaufen möchte, sind die Punkte Geräusch und Verbrauch auch nicht relevant.

Hej meyster,

 

 

 

Zitat:

Und da der Threadersteller einen Diesel kaufen möchte, sind die Punkte Geräusch und Verbrauch auch nicht relevant.

nun ja, der vom TE, angegebene Link zeigt einen 1,8er Diesel und der ist kein Kostverächter. Ich hatte genau die unter heftiger Anfahrschwäche leidende Maschine im MAX und da hat sich das Teil mal eben lockere 8,5 bis 9,5 Ltr. im Stadtverkehr injezieren lassen :confused:. Allein bei Überland und Autobahfahrten mit mäßigen Geschwindigkeiten ließ sich mal ein Wert mit 'ner 6 vor dem Komma erreichen. Passierte bei mir häufiger weil sich die Karre wegen zitternder Lenkung und Windgeräuschen eh kaum über 120 bewegen ließ. Der Renault Senic 1,9 dti und auch mein jetziges Gleitmobil :D mit der gleichen Motorisierung wie dein Focht sind da wesentlich sparsamer.

 

Bei deinen anderen Äußerungen bin ich aber zumindest teilweise bei dir ;)

 

Trotzdem würde ich keinen Re- mehr kaufen weil man die Dinger nur schwer bis gar nicht wieder los wird. Und einen Ford bis ins gesegnete Alter fahren dürfte schwierig werden oder du mußt seeehr leidensfähig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Hej meyster,

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Zitat:

Und da der Threadersteller einen Diesel kaufen möchte, sind die Punkte Geräusch und Verbrauch auch nicht relevant.

nun ja, der vom TE, angegebene Link zeigt einen 1,8er Diesel und der ist kein Kostverächter. Ich hatte genau die unter heftiger Anfahrschwäche leidende Maschine im MAX und da hat sich das Teil mal eben lockere 8,5 bis 9,5 Ltr. im Stadtverkehr injezieren lassen :confused:. Allein bei Überland und Autobahfahrten mit mäßigen Geschwindigkeiten ließ sich mal ein Wert mit 'ner 6 vor dem Komma erreichen. Passierte bei mir häufiger weil sich die Karre wegen zitternder Lenkung und Windgeräuschen eh kaum über 120 bewegen ließ. Der Renault Senic 1,9 dti und auch mein jetziges Gleitmobil :D mit der gleichen Motorisierung wie dein Focht sind da wesentlich sparsamer.

Bei deinen anderen Äußerungen bin ich aber zumindest teilweise bei dir ;)

Trotzdem würde ich keinen Re- mehr kaufen weil man die Dinger nur schwer bis gar nicht wieder los wird. Und einen Ford bis ins gesegnete Alter fahren dürfte schwierig werden oder du mußt seeehr leidensfähig sein.

Jetzt ist aber mal gut ;)

Also mein Diesel gönnt sich bei eher offensiver Fahrweise knapp 8 Liter... Ein Großteil davon ist Stadtverkehr. Auf der Autobahn fahr ich entweder Bleifuß und habe freie Bahn für 8,5 Liter oder ich habe eine sechs vor dem Komma - sowie vergangene Woche Köln -> Garmisch (700 km) in unter 6 Stunden mit 6,7 Litern im Schnitt. Windgeräusche finde ich auch eher Klassenstandard... Nur der Golf und die Premiumprodukte (A3/1er BMW) sind nochmal leiser. Wobei sich bei mir eher die 17" Reifen zu erkennen geben, als der Wind selbst... Stelle ich immer wieder fest, wenn ich über "Flüsterasphalt" düse.

Grüße

Hej meyster,

 

Ich habe dein Augenzwinkersmiley gesehen.

 

Ich schrieb ja auch das die 2 Ltr. Maschine sparsamer ist als der 1,8er.

Die Windgeräusche von der A-Säule sind beim MAX nicht ohne und sind immer wieder ein Kritikpunkt. Ob's beim normalen Focus oder beim Kombi auch so ist kann ich nicht sagen. Aber die vom MAX sind auf gar keinen Fall Klassenstandart. Nicht mal unterer Durchschnitt. Das geht deutlich besser wie ich jetzt wieder merke.

ich habe einen 1.6er diesel nimmt nie mehr wie 6 liter.iuch denke aber störende einflüsse wie wind und klappern gehört mit zum preisleistungsverhältnis.er ist aber ein stets zuverlässiges auto bin mit im in einem jahr 100000km gefahren und musste nur verschleissteile wechseln.

nervig ist jedoch nur das die spur von werk aus mistig ist und die reifen sich an den innenseiten sehr schnell abfahren selbst nach 4 mal achsvermessung weis auch nicht was man dageben tun kann.

trotz alledem kein re-import zulegen.

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