- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Gebrauchter Kompaktwagen und BMW 118d
Gebrauchter Kompaktwagen und BMW 118d
Hallo zusammen,
ich suche einen Gebrauchtwagen mit ca. folgenden Eckdaten:
- 8.000 bis 12.000 €
- Kompakt- bis Mittelklasse
- Vom Design gerne etwas sportlicher (Ford Focus, Seat Ibiza gefällt mit z.b. gut)
- Über 130 PS
- Einigermaßen spritsparender Motor
- Unter 80.000km
- 4/5 Türer
- Umkreis Nürnberg
- Bezin oder Diesel egal (bin von der Fahrleistung ziemlich genau am Break-even point)
Was ganz gut passen könnte wäre der neue Opel Astra mit 140PS - hier bin ich aber nicht so vom Design überzeugt aber bei einem wirklich guten Angebot würde ich das in Kauf nehmen.
Jetzt bin ich aber über dieses Angebot hier gestolpert:
Angebot
Der würde eigentlich passen aber kommt mir irgendwie sehr günstig vor: BMW, Diesel mit wenigen km, gute Leistung.... Seht ihr da einen Haken oder könntet ihr mir ggf noch Alternativen vorschlagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dirty-flow
Der BMW ist jetzt nicht sooo schlecht ausgestattet (SHZ,PDC hinten,MFL) ich vermisse wirklich nur den Klimaautomatik. Ist nicht viel Auto fürs Geld - BMW eben.
Astra 1.4 Turbo ist solider Wagen, bis auf die Getriebe (M32) - da musst du evtl. zusätzlich ~1000 EUR für Reparatur einplannen.
Ich habe ein ähnliches Auto gesucht und am Ende Ford Focus MK2 1.6 Ti-VCT gekauft. Der Motor wird für dich zu lahm sein, nimm lieber den 1.8 oder 2.0 Benziner. Mit deinem Budget kannst du auch MK3 Kaufen - FoFu 1.6 EcoBoost
DER Focus lohnt sich..... war meiner, 3 Jahre gefahren Zufälle gibts... Absolut problemloses Auto.
Ähnliche Themen
15 Antworten
also grundsätzlich genießt die Fa. Moritz einen guten Ruf in der Gegend. Loew ist nicht weit weg und sicherlich auch mal einen Blick wert.
Der verlinkte 1er ist aufgrund null Ausstattung, wenig Ausstattung, gar keiner Ausstattung und magerer Ausstattung so günstig. Was soll da groß Geld kosten? Wenn der Wagen nach Besichtigung ok für Dich ist und Dir keine Optionen fehlen: why not?
Der BMW ist jetzt nicht sooo schlecht ausgestattet (SHZ,PDC hinten,MFL) ich vermisse wirklich nur den Klimaautomatik. Ist nicht viel Auto fürs Geld - BMW eben.
Astra 1.4 Turbo ist solider Wagen, bis auf die Getriebe (M32) - da musst du evtl. zusätzlich ~1000 EUR für Reparatur einplannen.
Ich habe ein ähnliches Auto gesucht und am Ende Ford Focus MK2 1.6 Ti-VCT gekauft. Der Motor wird für dich zu lahm sein, nimm lieber den 1.8 oder 2.0 Benziner. Mit deinem Budget kannst du auch MK3 Kaufen - FoFu 1.6 EcoBoost
Aber die Probleme mit dem Getriebe beim Astra sind jetzt nicht soooo verbreitet Würde ich nicht als Ausschlusskriterium sehen.
Der Astra ist auf jeden Fall ein sehr angenehmes Auto und lässt sich auch recht sparsam fahren. Ich bereue den Kauf jedenfalls (noch) nicht.
So schlecht ist doch die Ausstattung des BMW gar nicht - Radio Professional, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Sportlederlenkrad mit MuFu - wenn dir das reicht und der 1er gut da steht, sicherlich eine gute bis sehr gute Option.
Zitat:
Original geschrieben von Dirty-flow
DER Focus lohnt sich..... war meiner, 3 Jahre gefahren Zufälle gibts... Absolut problemloses Auto.
Zitat:
Original geschrieben von AciD84
Die Welt ist klein
Zitat:
Original geschrieben von AciD84
Haha, witziger Zufall. Aber letztendlich landen sie doch alle bei BMW.
Also das man mit 12000km am Break even Point für Diesel ist bezweifel ich jetzt mal stark
Zitat:
haha den hab ich mir sogar schon in echt angeschaut. Gefällt mir gut aber kommt mir für 70.000km bisi teuer vor oder?
Zitat:
Also das man mit 12000km am Break even Point für Diesel ist bezweifel ich jetzt mal stark
Hab ich das irgendwo geschrieben, dass ich nur 12000km fahr?^^
Entschuldige mich ,habe das mit dem Budget vertauscht
Zitat:
Original geschrieben von ToraXaroT
Zitat:
haha den hab ich mir sogar schon in echt angeschaut. Gefällt mir gut aber kommt mir für 70.000km bisi teuer vor oder?
Nö finde ich jetzt nicht besonders teuer. Aber bisschen was geht bestimmt noch am Preis. Details zum Auto gern per PN Falls du ihn kaufst: Hab noch sehr gute Winterreifen übrig....
*edit* Und ne Brodit Navihalterung...
Finde das schon sehr teuer, 12000 Euro für nen recht nackten 118d.
Schau dir mal den an.
http://suchen.mobile.de/.../195867083.html?...
123d, sehr kräftiger und zugleich sparsamer Motor. Gute Ausstattung und zumindest auf den ersten Blick guter Zustand.
Ansonsten kannst du auch mal nach Benzinern gucken, die sind in der Anschaffung schon deutlich günstiger und du meintest ja, es wäre dir egal.
Hier einer mit ganz gutem Motor und M-Paket für die Superoptik.
http://suchen.mobile.de/.../198317232.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_GranTurismo
Lässt sich so einfach sowieso nicht schätzen. Das ist beispielsweise auch von Anschaffungskosten (kostet der Diesel mehr?), Hubraum (Steuer) und Benzinadäquat (dessen Verbrauch, Kosten etc.) abhängig. Aber es gibt ja genügende Armotisationsrechner.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ToraXaroT
Zitat:
Teuer? Bei mobile.de findest du bis 11.000 € gerade mal eine Hand voll Ecoboost und die sind dann teilweise deutlich mehr gelaufen. Außerdem sind 70.000 km jetzt nicht viel.
Und im Gegenzug findest du dann den zwei Jahre älteren und 1.000 € teureren 1er günstig.
Zitat:
Original geschrieben von RSK64
Finde das schon sehr teuer, 12000 Euro für nen recht nackten 118d.
Schau dir mal den an.
http://suchen.mobile.de/.../195867083.html?...
123d, sehr kräftiger und zugleich sparsamer Motor. Gute Ausstattung und zumindest auf den ersten Blick guter Zustand.
Ansonsten kannst du auch mal nach Benzinern gucken, die sind in der Anschaffung schon deutlich günstiger und du meintest ja, es wäre dir egal.
Hier einer mit ganz gutem Motor und M-Paket für die Superoptik.
http://suchen.mobile.de/.../198317232.html?...
Der weiße ist nur 3-Türer, was vom TE nicht erwünscht ist. Der schwarze sieht schon besser aus (Leder + M Paket), hat aber keinen Klimaautomatik (für mich fast ein No-Go, aber manchen ist das egal). Also von allen drei 1er in diesem Thread würde ich den 120i empfehlen.