ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Gebrauchter Megane?

Gebrauchter Megane?

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 10:38

Hi!

Ich überlege mir einen Gebrauchten Renault Megane Coupe Bj. 97 zu kaufen. gelaufen ist er 57000 km. Würd gern mal wissen ob mir hier wer sagen kann ob das generell zuverlässige Autos sind oder nicht. Hab da ziemlich wenig Plan von.

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Oktober 2004 um 11:10

Da wäre mal sehr wichtig zu wissen, um welchen Motor es geht. Dürfte der 1.6e sein, oder?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 11:11

Genau der, mit 90 PS.

Mach das bloß nicht.Frag niemals im Renault Forum

ob das ein gutes Auto wäre.Schau Dir einfach die Probleme an die diskutiert werden in den einzelnen Foren.Dann hast Du sehr schnell ein klares Bild.

Von japanischen Autos gibts fast nichts- warum wohl ? Genau weil die nicht kaputt gehen.

Oh je, der frustrierte Dummtroll hat wieder Langeweile ;)

Aufruf an Alle: Da Beiträge wie sie von Avocado777 verbreitet werden von der Moderation offenbar toleriert werden sollten wir uns selbst helfen und auf das einzige wirksame Vorgehen einigen. Nämlich ihn komplett zu ignorieren. Niemand wird ihm antworten oder auf seine Postings eingehen. Es sei denn sie sind in einer diesem Forum angepassten Form geschrieben.

An Selbstgesprächen wird er bald die Lust verlieren.

Mann seid Ihr clever, den Bösen D U M M T R O L L

zu ignorieren, eine geniale Idee.Kindergartenniveau,

nee ist dort eigentlich höher.

Der böse Dummtroll hat eine Frage beantwortet,ehrlich wohlgemeint und überlegt.

Mir paßt das gut daß ihr mich ignoriert aber die die

etwas wissen wollen Gott sei Dank nicht

@Avocado:

ES REICHT JETZT ABER LANGSAM!!!!!!!

Du zerstörst hier jeden thread mit deinen niveaulosen Äusserungen.

Kritik mag ja schön und gut sein, aber was du hier betreibst ist weit jenseits von Gut und Böse.

Deine Beiträge sind allesamt bisher absolut unqualifiziert und haben keinem weitergeholfen.

Sie zeugen von reinstem Hass gegen Renault, woher dieser auch unverständlicherweise immer kommen mag!

Soetwas gehört sich einfach nicht!

Wenn du mit Renault nicht einverstanden bist mag das deine Sache sein, aber es ist unter der Gürtellinie was du hier veranstaltest.

Dann geh doch bitte in dein Mercedes-Forum wenn dein alter Benz so toll ist und lass uns hier endlich damit in Ruhe.

Wenn hier einer Fragen hat, werden diese von uns auch ehrlich beantwortet.

Das wir hier offen über Probleme schreiben und diskutieren, dürfte ja auch mittlerweile selbst Dir anhand der zahlreichen Threads aufgefallen sein!

Mit NICHT freundlichen Grüßen

Martin

Deine fehlenden PS wurden wahrlich durch Wahnsinn

ersetzt

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 12:35

Gibt´s auch jemanden der wirklich etwas ausser Vorurteile weiss? Ich würde wirklich gerne etwas über den oben genannten Wagen wissen...

Danke!

@ HormanMegane

Also Grundsätzlich gibt es da ein paar Sachen die du wie bei jedem Auto beachten solltest das Übliche halt! Desweitern solltest du mal genau unter die Motorhaube gucken nach der Kopfdichtung ist oft undicht (300-500€), dann reißt gerne mal beim K7M der Abgaskrümmer (75/90 PSler) (~300€) ist ein Konstuktiver Mangel da das Hitze-Schutzblech keine Löcher hat und er dadurch zu heiß wird! Was auch gerne Kaputt geht ist der KAT (~300€) wenn der Rappeln sollte ists bald vorbei mit ihm!Worauf du achten solltest wie die Reifen abgefahren sind desweiteren, ob beim fahren irgendwelche Geräusche auftreten z.B. Getriebe, Radlager, usw. Auch auf die Bremsscheiben einen Bilck zu werfen ist nicht schlecht, die Orginal Teile halten oft nicht sehr lange!Aber alles im allen ist der Megane schon ein gutes, sparsammes, günstiges und schönes Auto wenn er nicht Probleme macht, hab meinen Megane Coach 1.6e nach über 2 Jahren und ca 35tkm mit 82 tkm verkauft und mir nen Scenic gekauft und muss sagen das ich bis auf kleinigkeiten keine größeren Prbleme hatte und wenn doch gings meist auf CarGarantie zu lösen oder es hat generell die RenaultGarantie übernommen wenn auch nur teilweise!Was ich dir nur empfehlen kann ist das du gleich beim Kauf eine Garantie über 2 Jahre mit abschließt das ists echt wert die 350 €. Was du auch machen solltest bei der Probefahrt einen Freund /Bekannten mit nehmen der Ahnung von Autos hat der wird dir auch noch ein paar Sachen sagen können worauf zu achten ist. So ich denke das ich hier mal was Sinnvolles dir geschrieben habe und es dir weiterhilft ob du ihn Kaufen willst oder nicht

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 15:16

Danke erstmal! Mich würde noch interessieren was eurer Meinung nach so ein Wagen wert ist. Habt ihr da ne Vorstellung?

Kann mich nur dem anschliessen was Thomas gesagt hat. Der K7M-Motor hat einige Schwachpunkte und wurde wohl nicht ohne Grund aus dem Programm genommen.

-Zahnriemen

-Wasserpumpe

-Krümmer

-Zylinderkopfdichtung

-Bremsscheiben vorne

- die ersten hatten auch Probleme mit der Hinterradbremse

Die genannten Punkte sind wichtig, weil es kostspielige Faktoren sind. Sollte das alles schon mal erneuert worden sein, dann würde ich schon eher zu einem Kauf tendieren. Zumal das Coupe ein schönes Auto ist :D

Wegen Preis würde ich mal bei mobile.de usw. vergleichen.

Was einem ein Auto wert ist und was man dafür geben will sind zwei sehr unterschiedliche Fragen /Sachen aber du kannst bei diversen Internet Begutachtern ne Bewertung machen, meist auch kostenlos, so wie bei autobudget.de oder ADAC für Mitglieder, Schwacke sollte dir auch ein Begriff sein. Zur Not kannst du immer noch beim Örtlichen Renaulthändler vorbei gucken und vergleichen! Ich selber tendiere immer zu nem Händler, wenn ich da auch erst mehr bezahle, aber dafür hab ich Garantie, was men bei den meisten privaten eben nicht hat!

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 23:13

Ist auch ein Händlerangebot. Mit Garantie für 4700€. So wie der Verkäufer sagte haben die den auch erstmal Überprüft, neue Tüvbescheinigung oder sowas. Werd morgen erstmal Probefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen