ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gebrauchter Roller - Verkaeufer angeblich privat

Gebrauchter Roller - Verkaeufer angeblich privat

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 17:53

Ich habe mir gerade einen Motorroller (Peugeot Kisbee 50 cc) gekauft - für 500 € hab runtergehandelt von 700 € - Er hat ihn mir sogar vorbei gebracht. Angeblich privatverkaeufer. hier angekommen sah er ein Auto ohne nummernschild - "oh da muss ich gleich mal schauen wem der gehört".. Er meinte zu mir er hat ihn gekauft für den sommer weil roller fahren spaß macht... Mal das bild gegoogled von meinem Roller, finde ich mehrere Anzeige von ihm bei ebay mit 2-3 verschiedenen ebay namen.

Der Roller ansich scheint in Ordnung zu sein, geht direkt an alles... Aber macht mich total stutzig.. Wo kriegt er so ein Roller soviel günstiger her, dass er ihn für 500 abgeben kann? Papiere alles dabei, nur 2 Vorbesitzer angeblich, aber beide sind auch nicht eingetragen... Jetzt hab ich Angst das was mit dem Dingen nicht stimmt.

Würdet ihr euch auch so verrückt machen wie ich? Oder will er einfach nur bisschen steuern hinterziehen ?

Roller
Ähnliche Themen
21 Antworten

Manchmal ist man gut beraten, sich nicht nur den Roller, sondern auch den Verkäufer sehr genau anzusehen. Das hier scheint mir so ein Fall zu sein... Das muss aber nicht gleich bedeuten, dass der Roller ein gut getarnter Schrotthaufen ist. Okay, außer es wurde ein Unfallfahrzeug wieder aufgehübscht. Dann kann man immer noch unter Lehrgeld abbuchen und hat wieder was gelernt.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 18:21

Seine Anzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2276167279-305-1111

 

alles frauennamen, er war türkischer herkunft, wirkte nett und hat mir auch alles erklärt... Alles funktioniert, motor geht direkt an, habs 3 mal getestet... Trotzdem bleibt mir gerade echt ein komisches Gefühl.

Wichtig ist in solchem Fall, die gesamte Korrespondenz aufzuheben. Wenn der Verkäufer als Händler erkennbar ist, dann handelt er auch als solcher. In dem Fall kann er die Gewährleistung nicht ganz ausschließen.

Es ist immer schwer auseinander zu halten ,ob ein Fahrzeug privat oder geschäftlich genutzt wurde .

Selbst wenn er Geschäftsmann(Verkäufer) ist ,kann das Fahrzeug aus seinem Privatbestand sein.

Deshalb kann es auch ein Privatverkauf sein.

Die Papiere werden selten nachgehalten,in der Hinsicht lässt sich dann nicht nachvollziehen wieviele Vorbesitzer das Fahrzeug wirklich hatte.Eventuell beim Erstbesitzer erkundigen ,falls erreichbar ,der sollte eingetragen sein.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 19:11

Auch der Erstbesitzer ist nicht eingetragen.

Hier ein Bild.

[Bild wegen erkennbarer Händleranschrift entfernt | bitte unsere NUB und Beitragsregeln beachten | NoGolf | MT-Team]

Das ganze mimimi geht einem mittlerweile hier auf MT ganz schön auf die Nerven.

Zuerst rumjodeln welchen Roller kaufen, sich dann einen holen und direkt nachfragen ob er Scheiße gebaut hat. Das auch noch das noch nicht einmal 1 Km gefahren wurde.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 19:21

Ich rechtfertige mich nicht dafür dass ich mir Sorgen mache, aber du kannst gerne wegbleiben, ist ja nicht so schwer einfach weiter zu klicken oder?

Lieber Schmusi, wir sehen immer gern Neue, auch mit banalen Fragen, aber warum greifst Du Bernd ( Kranenburger )?

Und was genau willst Du nun von uns wissen? Mein Tip: Fahr den Esel erstmal ein paar Wochen. Und wenn dann Probleme auftreten, kannst Du ja nochmals nachfragen.

Dieser Erstbesitzer wird dir wohl kaum Auskunft geben wollen/können.

Da lässt sich nicht viel machen.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 19:35

Zitat:

@Gockel B12 schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:30:56 Uhr:

Lieber Schmusi, wir sehen immer gern Neue, auch mit banalen Fragen, aber warum greifst Du Bernd ( Kranenburger )?

Und was genau willst Du nun von uns wissen? Mein Tip: Fahr den Esel erstmal ein paar Wochen. Und wenn dann Probleme auftreten, kannst Du ja nochmals nachfragen.

Ich hab mich nur verteidigt, er sagt es nervt dass ich mir sorgen mache, und ich sage nur, dass er ja nichts kommentieren muss was ich schreibe. Ich mache mir eben sorgen.

Zitat:

@Schmuser schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:21:48 Uhr:

Seine Anzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2276167279-305-1111

 

alles frauennamen, er war türkischer herkunft, wirkte nett und hat mir auch alles erklärt... Alles funktioniert, motor geht direkt an, habs 3 mal getestet... Trotzdem bleibt mir gerade echt ein komisches Gefühl.

Mehrfach Accounts sind bei eBay Kleinanzeigen verboten, wenn er im Auftrag seiner Frau/Freundin/Geliebten/Mutter/Schwester oder irgendeiner Cousine verkauft zählt es dort nicht, da sein eigener ja nicht belastet wird, trotzdem wird ggf. Geprüft, was aber zu null Ergebnissen führt, da eBay Kleinanzeigen durch die ganzen Annoncen lebt, und sich keinen nehmen wird

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 19:51

Der typ ist einfach ein knallharter gewerbetreibender verkäufer, der heißt muhammed, klar macht der sich deutsche namen und gibt sich als frau aus, weil er weiß dass leute mit seinem namen eben oft verrufen sind, an jedem klischee ist auch ein stück wahrheit dran. Aber ich werds sehen, werde die tage mal mein roller überprüfen lassen

Zitat:

@Schmuser schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:51:18 Uhr:

werde die tage mal mein roller überprüfen lassen

Das hätte ich vorher getan, nicht hinterher.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 19:55

Wie hättest du das denn gemacht, wenn du niemanden hast der sich damit auskennt?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gebrauchter Roller - Verkaeufer angeblich privat