- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Gebrauchter S4 - worauf achten?
Gebrauchter S4 - worauf achten?
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mich nie richtig durchringen konnte einen alten RS6 (2003) mit ueber 130tkm zu kaufen habe ich nun diesen kleineren S4 entdeckt:
http://suchen.mobile.de/.../148590259.html
Auch wenn die Felgen nicht meins sind, so sieht er von den Daten nicht schlecht aus (AHK!). Preis ist laut DAT auch im Rahmen bei der KM-Leistung und Ausstattung.
Auf dem Markt scheint es ja momentan nicht soviele S4 Avant mit Automatik zu geben. Worauf sollte man generell bei so einem Fahrzeug achten? Das Leder sieht noch gut aus, keine Risse, keine "Einstiegsmarkierungen" an den Schalen. Komisch nur, dass er keinen aspaehrischen Aussenspiegel hat.
Letzte Inspektion war im Nov. 2010 bei ca. 66.400 km.
Zum ADAC Gebrauchtwagen-Check ist natuerlich Pflicht vor dem Kauf, das ist klar.
Beste Antwort im Thema
Das Auto ist 6 Jahre alt, hat knapp 75.000 Km. Da sind trotz der Ausstattung 25.000 EUR, wenn man noch ein bisschen drückt, kein Schnäppchen.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Schau mal hier, da gibts dazu relativ viele Infos.. Das Thema gibts generell recht häufig..
http://www.motor-talk.de/forum/audi-s4-kaufempfehlung-t3706038.html?
Für meinen Geschmack ist der zu teuer!
Hm, ich find den auch ziemlich teuer...
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Für meinen Geschmack ist der zu teuer!
a zu teuer und b vorsicht wegen der ahk . wenn diese nicht ab werk ist und die zusatz kühler getauscht wurden dann dann kann wenn was passiert das ärger geben in sachen garantie usw
Für den B7 wurde die doch ab Werk angeboten.
Ein Schnäppchen ist es auf jeden Fall nicht..
leute ich weiss nicht was ihr wollt...wo ist der wagen zu teuer? der anbieter ist ein audihaus, d.h. er hat erstmal die gw plus und kann dann noch eine garantieverlängerung abschliessen. der preis wird nicht der endpreis sein, entweder noch in € runter oder vielleicht noch einen satz winterreifen usw... ist da auch noch drinnen.
wenn der von privat wäre würde ich eurer meinung sein aber so eher nicht, desweiteren hat der eine top ausstattung.
für den te hinfahren, probefahren über den preis reden
Das Auto ist 6 Jahre alt, hat knapp 75.000 Km. Da sind trotz der Ausstattung 25.000 EUR, wenn man noch ein bisschen drückt, kein Schnäppchen.
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
leute ich weiss nicht was ihr wollt...wo ist der wagen zu teuer? der anbieter ist ein audihaus, d.h. er hat erstmal die gw plus und kann dann noch eine garantieverlängerung abschliessen. der preis wird nicht der endpreis sein, entweder noch in € runter oder vielleicht noch einen satz winterreifen usw... ist da auch noch drinnen.
wenn der von privat wäre würde ich eurer meinung sein aber so eher nicht, desweiteren hat der eine top ausstattung.
für den te hinfahren, probefahren über den preis reden
Naja, da würde ich diesen hier auch anschauen:
[url=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi.s4 avant 4.2 quattro tiptronic navi plus.ingolstadt/158166737.html]LINK[/url]
Kostet etwas mehr, dafür 1,5 Jahre Jünger, aus 1. Hand und nicht aus 2.
Da ist die Anschlussgarantie schon mitangegeben, beim andern steht optional...
Aber wiederrum Geschmackssache mit den Sitzen...
LG
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Seh ich auch so... man könnte wenn mans nicht eilig hat auch noch bisschen warten und dann den S4 8K VFL für ~30.000 holen ^^
wer auf aufgeblassene v6 steht, statt auf schöne v8 der wird mit dem 8k super zufrieden sein
und das dieses auto vor 6 jahren mal knappe 80tk gekostet hat ist ja wurscht...warum bekommt man die heute nicht geschenkt...ist ja fast schon ein oldtimer das ding...und nene bei den super plus preisen muss das autoshaus gleich noch die tankrechnung für 2 jahre übernehmen...nene
Zitat:
wer auf aufgeblassene v6 steht, statt auf schöne v8 der wird mit dem 8k super zufrieden sein
Geschmackssache ^^
Zitat:
und das dieses auto vor 6 jahren mal knappe 80tk gekostet hat ist ja wurscht...
Das nennt man nun mal Wertverlust...
Auch wenn es wehtut ;-)
Zitat:
und das dieses auto vor 6 jahren mal knappe 80tk gekostet hat ist ja wurscht...warum bekommt man die heute nicht geschenkt...ist ja fast schon ein oldtimer das ding...und nene bei den super plus preisen muss das autoshaus gleich noch die tankrechnung für 2 jahre übernehmen...nene
Und wenn du noch mehr Smileys postest, ändert das nichts an dem Fakt Wertverlust..
Danke fuer Eure Antworten.
Der V6 Turbo S4 kommt auf keinen Fall in Frage, neuer oder nicht. Ist einfach kein Vergleich zum V8.
@moon123: Der S4 aus Ingolstadt ist ja nochmal ne ganze Stange teurer ist aber sonst aehnlich ausgestattet ja. Es fehlt allerdings das Schiebedach. Die Sitze nunja, Teil-Leder soll ja auch Vorteile haben.
Fuer das Alter haben beide eine "ok" km Leistung, wie ich finde. Unter 100k sind die V8 ja kaum noch zu bekommen.