ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gebrauchter Speedfight oder neuer Chinaroller?

Gebrauchter Speedfight oder neuer Chinaroller?

Themenstarteram 13. März 2012 um 19:48

Hallo,

ich will mir einen Roller kaufen (habe schon mehrere angebote) :

- einen Speedfight 2 für 750 €, ca 4500 km, bj 98 -> neuer kolben, zylinder, dichtungen... neu lackiert

- Rivero/Keeway/Motobi für 1000 - 1500€ neu

 

würdet ihr mir vom gebrauchten bzw vom chinaroller komplett abraten? was haltet ihr für die bessere alternative, dass beides nciht super ist weiß ich.

bitte um DRINGENDE antwort!

 

Danke schonmal

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da hat jeder seine eigene Philosophie. Beides kann ein Griff ins Klo sein.

Wenn man sich auskennt, stehen die Chancen in meinen Augen aber sehr gut aus dem Angebot von Gebrauchtrollern preiswert ein haltbares und gutes Zweirad für viele Jahre zu finden...

Viel Glück

Tina

Lass die Finger von China Roller!

Geh zum Piaggio oder Peugeot und kauf dir !!!!!

Themenstarteram 13. März 2012 um 20:27

lieg ich überhaupt richtig damit, wenn ich rivero/motobi und keeway als chinaroller einstufe? wie siehts da mit der qualität aus?

Ja klar sinds China-Böller. Vielleicht nich ganz so schlimm als Wegwerfroller zusammengesetzt, wie die ganz billigen Varianten, aber es ist halt 08-15-Technik. 

Guck dir mal den Daelim S5 an oder die TGB-Roller. Sind gute Roller und qualitativ haltbarer.

Zudem kannste auch junge Gebrauchte mit Garantie bei den üblichen Scooterdealern finden.

Themenstarteram 13. März 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Ja klar sinds China-Böller. Vielleicht nicht ganz so schlimm als Wegwerfroller zusammengesetzt, wie die ganz billigen Varianten, aber es ist halt 08-15-Technik. 

Guck dir mal den Daelim S5 an oder die TGB-Roller. Sind gute Roller und qualitativ haltbarer.

TGB ist besser? mag ich zu bezweifeln...

Zitat:

Original geschrieben von cross-boy

TGB ist besser? mag ich zu bezweifeln...

und das weisst Du woher? Den Unterschied zwischen PRC und ROC kennst Du aber schon?! ;)

Greife dir mal nen TGB-Scoot und guck dir den mal ganz genau in allen Details an. Dann gehste zu Herren Motobi/Rivero/Keeway und achtest dort mal auf Qualität, Verarbeitung und Lackierung.   

Noch Fragen, Kienzle?

Themenstarteram 13. März 2012 um 20:45

ich frag mich halt worin der unterischied liegen soll, ob TGB oder Rivero oder ka was... bekannt sind sie alle, doch "Marken" sind es nicht.

Themenstarteram 13. März 2012 um 20:50

okay, bist halt ein schlauer hund.

Ne spaß, mir auch egal, nehmen wir auch noch TGB Dazu, zu was würdest du mir dann raten?

Um jetzt mal ne Lanze für TGB zu brechen... und ob das ne Marke ist! Will jetzt nicht mit wiki-einträgen um mich werfen aber in groben Zügen:

TGB steht für "Taiwan Golden Bee" sagt schon viel aus woher und was da dahinter steht denn damals begann man in TW mit der Lizenzproduktion von Vespas.

Modelle Wie SKY Corona und R50X wurden als "Pegasus" von der ZEG verkauft bis vor ca 3 JAhren die Fa.Leeb den Import übernahm und ab jetzt die Fahrzeuge jetzt unter Eigennamen verkauft werden.

Zudem stellt TGB auch Quads und ATV her und ist Zulieferer im Bereich Motoren und CVT-Systeme.

 

mfg

 

Um noch was zum Speedy zu sagen: BJ 98 ist nicht gerade das neuste Modell technisch gesehn und trotzdem nur 4500km aber dann doch neuer Zyl und Kolben - hmmmm das deucht mir seltsam. Motorschaden vor 10.000 schaffen normalerweise nur die Tuningkids und Ölvergesser.

Neu lackieren macht man zudem ja auch nur wenn man da ws zu lackieren hat -sprich Kratzer von Unfall etc.

4500km schafft man fast noch auf dem ersten Reifen also schauen nach Reifentyp/profil/Alter vorn&hinten.

Themenstarteram 13. März 2012 um 20:58

sry, darum geht es mir eigentlich nicht. Ich will auch üer keine Firma urteilen, da ich überhaupt keien erfahrungen habe.

Zu was würdet ihr mir raten?

Neu mit 2 Jahren garantie kein Markenroller.

oder

Gebrauchter Speedfight 2 (lc)

 

??????????????????????????????????

Gebrauchter Speedy - ja, aber der Genannte ist das, was ich (s.o.) mit möglichem Griff ins Klo meinte. Also weitersuchen...

Viel Erfolg

Tina

Themenstarteram 13. März 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Um noch was zum Speedy zu sagen: BJ 98 ist nicht gerade das neuste Modell technisch gesehn und trotzdem nur 4500km aber dann doch neuer Zyl und Kolben - hmmmm das deucht mir seltsam. Motorschaden vor 10.000 schaffen normalerweise nur die Tuningkids und Ölvergesser.

Neu lackieren macht man zudem ja auch nur wenn man da ws zu lackieren hat -sprich Kratzer von Unfall etc.

4500km schafft man fast noch auf dem ersten Reifen also schauen nach Reifentyp/profil/Alter vorn&hinten.

die reifen sind noch ziemlich gut.

gibts noch was auf das ich unbedingt achten muss?

am 14. März 2012 um 11:14

Bei ATU gibt's den Kallio 2 für 750,- . Weiss nicht, wieso man 1000 für nen anderen Chinaböller ausgeben sollte.

Der Speedfight ist wahrscheinlich verheizt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gebrauchter Speedfight oder neuer Chinaroller?