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Gebrauchter SR50R Factory

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 20:05

Hey,

ich bin meinen Roller leid. Daher will ich ihn verkaufen. Er hat 27xx km runter und wurde nach 500km vom Drosselring befreit.

Mängel:

- Riss von ca. 3 cm in der Sitzbank

- An der Seite verkratzt weil er mal umgefallen ist.

Is Baujahr 08 und hat den Piaggiomotor.

Sind 1500€ realistisch?

Und wenn wir schon dabei sind: Hat jemand Ahnung von der Simson S51 und der Zündapp KS50 SS?

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12 Antworten
am 24. Mai 2009 um 22:08

www.DAT.de sagt:

Zitat:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.508,00 EUR

EZ: 01.01.08, 2800 km

wohlgemerkt ohne Schäden!

Allerdings liegt der Verkaufspreis selbst von privat natürlich etwas höher als der HEK.

Für die Sitzbank würde ich locker 100 € vom Wert abziehen, bei dem Alter ist das auch keine normale Gebrauchsspur und defekt ist defekt, fast egal wie groß der Riss ist. Vor dem Verkauf würde ich an deiner Stelle einen Sitzbezug bei einem Rollershop kaufen, den Drosselring wenigstens besorgen und dem Käufer mitgeben und das Fahrzeug ordentlich her richten. Der ist ziemlich neu und sollte ordentlich aussehen, wenn man ordentlich was dafür sehen will.

Was die Verkleidung betrifft kann man ohne Fotos nichts sagen.

Momentan dürfte der Markt für hochpreisige Fahrzeuge aber ziemlich schlecht sein und das ist bei der DAT noch gar nicht eingeflossen. Auch wenn Autofahrer in letzter Zeit meinen mit Rollern sparen zu wollen, suchen diese eher Fahrzeuge im Preissegment von geschenkt bis "darf fast nichts kosten".

Vergleiche doch mal den Preis mit den Anzeigen bei Mobile.de, Motoscout24.de und eBay.de. Nur bedenke auch, dass preis-werte Fahrzeuge meist schon nicht mehr bzw. nur kurz darin stehen, überteuerte jedoch lange und deshalb die meisten eher zu hohe Preisvorstellungen haben dürften. Auch Händlerverkäufe sind natürlich teurer, dafpr hat man GEwährleistung.

Die Händler wären übrigens froh, wenn die an gute Gebrauchtroller kämen. Zumindest bei mir in der Ecke haben die Händler ständig Anfragen nach Gebrauchtfahrzeugen, bekommen aber kaum welche rein. Ggf. solltest Du Dir auch dort ein Angebot geben lassen.

Ob Du mit nem alten KKR glücklicher wirst? Von Ostfahrzeugen habe ich keine Ahnung, was willst Du denn zu Zündapp wissen?

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

www.DAT.de sagt:

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

Zitat:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.508,00 EUR

EZ: 01.01.08, 2800 km

wohlgemerkt ohne Schäden!

Allerdings liegt der Verkaufspreis selbst von privat natürlich etwas höher als der HEK.

Für die Sitzbank würde ich locker 100 € vom Wert abziehen, bei dem Alter ist das auch keine normale Gebrauchsspur und defekt ist defekt, fast egal wie groß der Riss ist. Vor dem Verkauf würde ich an deiner Stelle einen Sitzbezug bei einem Rollershop kaufen, den Drosselring wenigstens besorgen und dem Käufer mitgeben und das Fahrzeug ordentlich her richten. Der ist ziemlich neu und sollte ordentlich aussehen, wenn man ordentlich was dafür sehen will.

Was die Verkleidung betrifft kann man ohne Fotos nichts sagen.

Momentan dürfte der Markt für hochpreisige Fahrzeuge aber ziemlich schlecht sein und das ist bei der DAT noch gar nicht eingeflossen. Auch wenn Autofahrer in letzter Zeit meinen mit Rollern sparen zu wollen, suchen diese eher Fahrzeuge im Preissegment von geschenkt bis "darf fast nichts kosten".

Vergleiche doch mal den Preis mit den Anzeigen bei Mobile.de, Motoscout24.de und eBay.de. Nur bedenke auch, dass preis-werte Fahrzeuge meist schon nicht mehr bzw. nur kurz darin stehen, überteuerte jedoch lange und deshalb die meisten eher zu hohe Preisvorstellungen haben dürften. Auch Händlerverkäufe sind natürlich teurer, dafpr hat man GEwährleistung.

Die Händler wären übrigens froh, wenn die an gute Gebrauchtroller kämen. Zumindest bei mir in der Ecke haben die Händler ständig Anfragen nach Gebrauchtfahrzeugen, bekommen aber kaum welche rein. Ggf. solltest Du Dir auch dort ein Angebot geben lassen.

Ob Du mit nem alten KKR glücklicher wirst? Von Ostfahrzeugen habe ich keine Ahnung, was willst Du denn zu Zündapp wissen?

Danke erstmal.

Zur Zündapp: Ich könnte sowohl ne Zündapp als auch die Simson billig bekommen (halbrestaurierter Scheunenfund). Ich wollt halt mal wissen was die so im Originalzustand schluckt, Vmax, etc. Quasi alles was nen Halbstarken interessiert. =)

Die Simmen fahren so 60-65echte im Originalzustand...also ziemlich genau das, was sie dürfen.

Der Verbrauch liegt dabei je nach Fahrweise zwischen 2,5 und 3,2l Gemisch auf 100km.

...und sie sind alle mindestens 17Jahre alt ,wenn sie 60 fahren sollen

Alex.

am 26. Mai 2009 um 14:56

Verbrauch habe ich nie gemessen, dürfte aber etwa auch in dem Bereich und unterhalb von Motorrollern liegen.

Die genannte SS (Super Sport) erreicht mit ihren 6,25 PS grob zwischen 80 und 92 km/h (bei anderer Übersetzung natürlich etwas mehr oder weniger), je nach Lust und Laune, Wetter, Fahrergewicht und Sitzposition. Liegend sind es vielleicht noch mal 5 km/h oben drauf. ;)

Eingetragen ist diese 50er mit 85 km/h ab Werk. :cool:

Zündapp und erst recht die Simson sind aber kein Wunder an Beschleunigung. Mit ein paar Hausmitteln kann man das natürlich noch etwas optimieren. ;) Oder man versucht z. B. einen 70er-Zylinder für die Zündapp zu erwerben. Wobei ich nicht mehr weiß, ob es den für die wassergekühlten Motoren gibt .Für meine damalige C 50 Sport 529-010 gab es den auf jeden Fall. :D http://www.oldtimer-webring.de/c50s-5.jpg

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

Verbrauch habe ich nie gemessen, dürfte aber etwa auch in dem Bereich und unterhalb von Motorrollern liegen.

Die genannte SS (Super Sport) erreicht mit ihren 6,25 PS grob zwischen 80 und 92 km/h (bei anderer Übersetzung natürlich etwas mehr oder weniger), je nach Lust und Laune, Wetter, Fahrergewicht und Sitzposition. Liegend sind es vielleicht noch mal 5 km/h oben drauf. ;)

Eingetragen ist diese 50er mit 85 km/h ab Werk. :cool:

Zündapp und erst recht die Simson sind aber kein Wunder an Beschleunigung. Mit ein paar Hausmitteln kann man das natürlich noch etwas optimieren. ;) Oder man versucht z. B. einen 70er-Zylinder für die Zündapp zu erwerben. Wobei ich nicht mehr weiß, ob es den für die wassergekühlten Motoren gibt .Für meine damalige C 50 Sport 529-010 gab es den auf jeden Fall. :D http://www.oldtimer-webring.de/c50s-5.jpg

6,25 PS und ne Eintragung als 50er möglich? WTF? :D

Es ist zwar ne 50er, allerdings trotzdem kein KKR was man mit dem M-Lappen fahren darf. Dazu brauchts dann schon mindestens A1 und ein Alter oberhalb von 18Jahren. ;)

am 26. Mai 2009 um 15:36

Die 6,25 PS stimmen nicht. Tatsächlich haben die noch ein paar PS mehr. :D Angeblich sollen die auch (bis zu) 110 km/h gefahren sein, habe ich aber nie geschafft. Lag vielleicht aber auch nur daran, dass die schon "ein paar" Jährchen auf dem Buckel hatte, als ich die bis ca. 2005 gefahren bin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mokick#1960-1980 ;)

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:41

Ach, ähnlich der Simson Sperber. :D Dacht schon...

Sonst noch jemand Alternativen zum Thema Mokicks? Iwie hats mich jetzt gepackt.

am 26. Mai 2009 um 16:21

Gibt einige nette Modelle von Zündapp, Kreidler, Hercules, KTM...

Ist die Frage was man will und wieviel man in der Tasche hat. Die Zeiten der Schnäppchen sind eigentlich längst vorbei und die Preise ziehen (zukünftig) weiter an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zündapp http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreidler

Kannst auch noch NEUES Altes fahren/kaufen: http://kosmos-motorraeder.de/24001.html

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 16:29

Ausgeben würd ich bis ~500€, je nach dem was sich findet.

Wert lege ich auf:

-Sportlichkeit

-Aussehn

am 26. Mai 2009 um 17:14

Lol. Dafür findest Du bestimmt ein einfach ausgestattetes Mofa von Hercules aus den 80ern. :) Mit viel Glück auch noch eine Bauruine eines unbeliebten Modells.

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