gebrauchter tt - fragen zu einem angebot
Hallo zusammen,
bin so die typische Frau, die keine Ahnung von Autos hat und trotzdem ein Geiles fahren möchte:.)
Ich habe ein Angebot von Bekannten für einen Audi TT 1,8 T, Erstzulassung 2001; 56 400 km, ursprünglich 180Ps, dann Leistungssteigerung durch Chip Tuning auf 200 Ps. Preis 12 500€.
Soll ich den kaufen??
Bitte helft mir, drehe demnächst durch!!
Vielen Dank und beste Grüße
Simone
Ähnliche Themen
25 Antworten
http://www.autobudget.de/.../usedeconomytabsheet.do?sv=1191&y=2001
für die wenigen km und wenn er gut in schuss ist und du ihm vertrauen kannst ist das schon ok ... bzw ggf bekommste ihn ja auf 12.000 runter!
wobei ich merke das der Preis verfall wirklich gering ist bei dem auto. ich habe meinen 99er im mai 2005 also vor 4 Jahren für 13.000€ bekommen mit 75t km. inkl. bose, xenon, 18" alus, H&R Fahrwerk usw ...
finde den Preisverfall wirklich sehr gering....
Hört sich im ersten Moment ganz gut an,....aber...
Coupé oder Roadster?
Farbe?
Wurd der Zahnriemen schon gewechselt?
Zitat:
Original geschrieben von ittalic
Hört sich im ersten Moment ganz gut an,....aber...
Coupé oder Roadster?
Farbe?
Wurd der Zahnriemen schon gewechselt?
Hey, vielen Dank!!
Ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde weiß ich nicht. Ist das eine Schwachstelle beim TT?
Aber es ist eine Sonderedition, er hat Lederausstattung, ein Bose-Soundsystem und rote Bremssättel (??) und Xenon- Lichter.
Du hörst.... ich habe mich verliebt.
Aber ich hab einfach eine Heidenangst, dass mir das Auto mit seinem Benzinverbrauch die Haare vom Kopf frisst. Und außerdem bin ich normal eher der vernünftige Typ... Aber dieses Angebot hat meine Welt jetzt etwas aus den Fugen geraten lassen...
ja das ist eine schwachstelle. das sollte alle 5 jahre bzw 180.000 km gemacht werden. je nach dem was früher eintritt. darauf musst du auf alle fälle achten!
was das für eine sonderedition ausser s-line sein soll weiß ich nun auch nicht!?
sprit liegt zw 9-12 litern. geht schon!
Huhu,
das ist ja echt witzig: Mein neues Hobby: Motor-talk:.)
Werde mich mal erkundigen nach dem Zahnriemen. Danke für den Tipp!!
Nachdem ich eine weitere schlaflose Nacht hinter mir habe, werde ich jetzt einfach auf Euch hören und die Karre kaufen... oder doch nicht... :.)
Also, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Aber für die Erfahrung mit motor-talk hat es sich schon mal gelohnt. Danke Euch fürs Antworten.
Liebe Grüße
Na wir wissen immer noch nicht obs ein Coupe oder Roadster ist ???
Oder hab ich was überlesen??????
So sind sie, die verliebten Mädels - völlig kopflos durch die Gegend rennend
Hallo Simone,
bist Du denn in ein Coupé oder einen Roadster (ohne Blechdach) verliebt? Liebt er Dich denn auch?
Im Grunde ist der TT ein Auto, dass wirtschaftlich gut zu verhalten ist (Verbrauch, Versicherung, Steuer).
Bei anstehenden Reparaturen kann es allerdings schon mal etwas tiefer ans Ersparte gehen.
Der TT hat schon ein paar Schwachstellen oder besser Kinderkrankheiten. Als Typisch wären bsw. zu nennen: Zahnriemen, Wasserpume, Kombi-Instrument, Blinkerrelais, Koppelstangen, Stabi-Hülsen, Domlager, Steuergeräte... to be continued.
Allerdings lässt sich auch einiges selbst oder mit Hilfe versierter Schrauberfreunde bewerkstelligen. Anleitungen hierzu sind gut über das Forum bzw. einzelne User-Seiten (tt-eifel) zu bekommen.
Eine Sonderedition kann ich auch nicht erkennen Klar, er hat ein paar Sonderausstattungsmerkmale, das war´s dann auber auch schon. Die Bremssättel lackiere ich Dir auch gerne in gelb/schwarz oder what ever...
Also, wenn man Dir hier eine objektivere Einschätzung geben soll, dann poste mal ein paar Fakten:
Motorkennung?
Chiptuning durch welche Firma?
Sonderausstattungen?
Service-Intervalle lückenlos eingehalten?
etc.
Gruß und guten Schlaf
Harry
Hallo an alle, die mich in dieser schweren Zeit nicht alleine lassen:.) Es tut wirklich gut, auf Interesse anstatt genervter Untertöne zu stoßen ("Hast Du Dich immer noch nicht entschieden?"; "Was ist jetzt mit dem TT?"; "Kannst Du Dich nicht einfach entscheiden?"; "Also Du machsts mal wieder spannend"; ...)
Und ihr dagegen seid wirklich tatkräftige Helfer.
Hier eure Infos: Es ist ein Coupé.
Und die Sonderedition ist eine "Le Mans limited edition". Davon gibts nur 24 Exemplare.
Außerdem sind Sommerreifen und neuwertige Winterreifen dabei.
Ich danke Euch und fühle mich pudelwohl bei motor-talk:.) Wer hätte das gedacht??
Grüüüße
Ach Harry, für Dich noch:
Leistungssteigerung mit EVOTECH(?gut??) durch chip tuning, Scheckheftgepflegt, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Xenonscheinwerfer, Sitzheizung, Doppelrohrauspuffanlage, ...
Ich hab keine Ahnung, was davon Sonderausstattung und was serienmäßig ist, aber Du wirsts schon wissen:.)
Nochmals viele Grüße und einen schönen Abend
@moenchen
hey supi herzlich willkommen, würd mich freuen wenn´s dein TT wird und du hier im forum ab und an verweilst - ich brauch verstärkung
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
Hallo Simone,
Die Bremssättel lackiere ich Dir auch gerne in gelb/schwarz oder what ever...
Gruß und guten Schlaf
Harry
....Männer....tztztztz
Ah, Blondinchen, schön!! Und Du bist schon freudige TT-Fahrerin und Besitzerin? Und wie ist das so? Liebste Grüße und bestimmt auf bald mal öfter
Hallo moenchen,
unschwer zu erkennen, dass es Dich total erwischt hat
Keine Sorge, wir stehen Dir bei und fangen Dich auf, falls Dein Herzblatt sich für nen Anderen als Dich entscheiden sollte.
Aaalso, dann versuche ich mal bissi Licht ins Dunkel zu bringen:
Serie: Alufelgen, Ledersportsitze, ESP, ABS, Airbags (4x), Sitzheizung, Fensterheber elektrisch, El. verstellbare Außenpiegel, Heckspoiler, Teilbare Rückbank
Sonderausstattung:
Xenon-Licht (mit Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage), Bose-Soundsystem
Vielleicht auch noch bissi mehr... (?)
Radio Concert (mit CD), FIS (FahrerInformationsSystem), Navi, Habdyvorbereitung, GRA (Tempomat), etc.
Leistungssteigerung birgt natürlich immer Risiken, aber ein bekannter Tuner weiß, auf was zu achten ist. Hierzu können ggf. andere User mehr sagen.
Bei ursprünglich 180 PS ist die Doppelendrohranlage (geflunkert) und nachgerüstet, der hat normal nur ein Endrohr.
Was die Sonderedition "Le Mans" für Ausstattungsmerkmale hat Ggf. auch nur optische Reize wie besonderes Leder, etc.
Soviel dazu. Wenn Du noch immer unentschlossen oder unsicher sein solltest, vereinbare einen Termin beim Audihändler oder beim TÜV und lass den Wagen bei der Probefahrt durchchecken. Da sollte man ggf. Schwachstellen erkennen.
Ach was red ich denn Romane, setz Dich rein, fahr Probe und Du zückst eh das Scheckheft (TT-Syndrom)
@Blondiiinchen
Eifersüchtig?
Ok, Deine lackier ich Dir gerne passend zur neuen Plakette
Grüßle
Harry
Zitat:
Original geschrieben von moenchen
Ah, Blondinchen, schön!! Und Du bist schon freudige TT-Fahrerin und Besitzerin? Und wie ist das so?
Gooooiiiiiiillllll
@ UL-TT 264
Zitat:
Eifersüchtig?
Ok, Deine lackier ich Dir gerne passend zur neuen Plakette
nur weil deine schweinchenrosafarbend sind - ahh nee laß ma´du