1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebrauchter Vectra C von Masterlease ????

Gebrauchter Vectra C von Masterlease ????

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. April 2005 um 9:29

Hallo zusammen,

ich hab's geschafft ... alle Threads, die mich interessiert haben,

habe ich durch, war ca 6 Tage jeden Abend 2 bis 3 Stunden Arbeit.

Sehr informativ, mit vielen Infos und viele haben sich hier sehr viel Mühe

gegeben. Vieles war sehr spannend ...

und hat mich in meinem Entschluss gestärkt, mir jetzt einen Vectra C

Lim 2.2 (direct vielleicht) Benzin (eventuell den 1.8) als gebraucht zu

kaufen.

Meine Autogeschichte:

1. Fiat 128 1.1 55 PS (ca. 2 Jahre)

2. Opel Kadett C City 1.0 47 PS in Orange

(geiles Teil, bestes Auto das ich bisher hatte) (ca. 6 jahre)

3. Mazda 323 (nur ein halbes Jahr, war das "Mädchenfahrzeug" meiner Frau)

4. Peugeot 205 Diesel GDR 60 PS (ca 3 Jahre )

5. Vectra A Lim. 1.6 75 PS (ca. 6 jahre)

6. Audi 80 tdi 1.9 90 PS bis jetzt (10 jahre alt.)

Zwischendurch mal alles mögliche (A4/6, BMW 320d, 223, Passat, Kadett G etc),

Poolfahrzeuge meiner Firma.

Wie ihr seht, bin ich schon ein etwas älteres Semester.

Aber nochmals zum Thema:

Es soll ein Benziner gebraucht sein, weil ich das Dieselgeräusch nicht

mehr hören kann und ich fahre im Jahr unter 20 tkm, die letzen 2 Jahre

< 18 tkm. Das ist so der break even für einen Diesel.

Nun habe ich doch noch einige Fragen:

Ab wann (Monat/jahr gab es den 2.2direct)?

Zum Verbrauch des 2.2 habe ich hier die Unterschiedlichsten Abgaben

gelesen, von 6 liter bis 16 liter. Klar kommt es auf die Fahrweise an,

ich bin eher ein gemäßigter Fahrer und halte mich an die StVo.

Was ist ein realistischer Verbrauch und wann verbraucht der 2.2 zu viel.

Ich war in Sachen Gebrauchtwagen schon unterwegs und habe ein Angebot

von einem Händler aus dem Masterlease Pool.

Vectra C Elegance 2.2, 147 PS

Klimaautomatik

saphirblau

EZ 02/04

25000 KM

16.000 EURO zugelassen.

Dies ist ein Angebot des FOH unverhandelt, aber ich denke, da müsste

noch einiges drin sein.

Was wäre denn ein realistischer Preis für ein solches Fahrzeug?

Kann mir jemand hier zu einem Fahrzeug von Masterlease raten bzw. abraten?

Was sind die Gründe ?

Vorab schon mal vielen dank für die Antworten!

Gruß,

Edwin Schäfer (alias annajo)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. April 2005 um 10:00

Mein Vecci hab ich über Mobile.de ausgesucht und von meinem FOH zum bei mobile.de ausgewiesenen Preis bekommen - er hat ihn sogar in Hamburg bei nem Händler abgeholt und den 1. KD kostenlos gemacht sowie 1 Jahr Anschlussgarantie kostenlos mit dazugegeben, da ich meinen Astra G in Zahlung gab. Dieser Vecci ist auch von Master Lease und war in super Zustand als ich ihn erhielt. Kann bisher (seit August 2004) nix negatives sagen oder feststellen. Der Preis war 14.600 für meinen Vectra C Elegance 2.2 DTi Limousine

Gruss Pipone

@Hallo annajo,

zu teuer!

 

Gib dich nicht mit der Suche nach einem 2,2 mit 147 PS ab, der Motor ist definitiv wesentlich schlechter als der 2,2 direct mit 155 PS.

Der 2,2 16 V 147 PS Motor ist ein alter Bekannter aus dem Vectra B und genehmigt sich ca. 9-10 Liter/100 Km. der 2,2 direct ist da mindestens 1 Liter drunter, bei besseren Fahrleistungen.

Für die ca. 16.000 Euro bekommst du auch einen 2,2 direkt, nur keinen Schnellschuß machen.

So sehe ich das...

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

@Hallo annajo,

zu teuer!

 

Gib dich nicht mit der Suche nach einem 2,2 mit 147 PS ab, der Motor ist definitiv wesentlich schlechter als der 2,2 direct mit 155 PS.

Der 2,2 16 V 147 PS Motor ist ein alter Bekannter aus dem Vectra B und genehmigt sich ca. 9-10 Liter/100 Km. der 2,2 direct ist da mindestens 1 Liter drunter, bei besseren Fahrleistungen.

Für die ca. 16.000 Euro bekommst du auch einen 2,2 direkt, nur keinen Schnellschuß machen.

So sehe ich das...

also soooo schlecht ist der "alte" 2,2i nicht ;), die ersten 2,2 direct können ja auch probs mit den Kolbenringen (Ölverbrauch haben) und damit ist der alte der ausgereifter Motor, zum Spritverbrauch kann ich nur sagen 30km Landstraße pendeln mit 3 Mitfahrern liegt bei niedrigen Temperaturen bei ca 9,4l

alleine sind allerdings Überland auch 8l möglich. Ein Liter weniger kommt mir allerdings zu hoch vor.

Der Preis kommt mir allerdings auch zu hoch vor, schau einfach mal bei mobile.de was der markt so hergibt, gehen ja ab ca 12t-13t€ los

Hi,

ich würde mir auch nicht die Limousine holen sondern eher den GTS oder Caravan!

Die sehen um einiges schnittiger aus und auch die Ausstattung passt besser.

Bis denne...

am 10. April 2005 um 13:56

Ich persönlich hätte mir letztes Jahr lieber einen Signum oder einen GTS geholt - aber die in Frage kommenden waren allesamt teurer als die Limousine - deshalb lag die Limousine in meinem finanziellen Rahmen. Habs aber ehrlich gesagt nicht bereut - der Kofferraum ist riesig, er hat halt nur keine Klappe - und soooo schlecht sieht die Limousine auch net aus. Aber nichtsdestotrotz: wenn ich das Auto austauschen würde dann nur gegen einen Signum mit dem 2.2 DTi ;-)

Kann mir mal jemand erkären was dieses Masterlease ist?

@annajo

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Hat der angebotene Wagen außer der Elegance-Ausstattung noch Sonderausstattung?

grüsse

Vielleicht auch mal unter Opel-Jahreswagen

http://www1.opel.de/jahreswagen/

versuchen.

MfG

Camper89

am 10. April 2005 um 18:18

Hab nen 2.2 DTI von Master Lease.Und bin voll zufrieden.Top gepflegt und keine Probleme.

Master Lease:

Das Unternehmen

GMAC Financial Services ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der General Motors Corporation. Mit über 27.000 Mitarbeitern in 36 Ländern verfügt GMAC neben Automobilfinanzierung auch über Geschäftsinteressen in den Bereichen Versicherung, Hypotheken und Gewerbefinanzierung. Automobilfinanzierung, die Hauptaktivität von GMAC Financial Services, hat seit ihrer Gründung im Jahre 1919 Kredite in Höhe von über 1 Trillion US-Dollar zur Finanzierung von 146 Millionen Autos und Lastwagen gewährt.

Master Lease ist ein Markenname von GMAC. Dazu gehören Niederlassungen in Griechenland, Italien, Deutschland, Österreich, Frankreich, die Niederlande, Polen, Spanien und Portugal. Die Ausweitung und Sicherung von Marktanteilen in anderen europäischen Ländern wird mit fester Entschlossenheit verfolgt. Master Lease ist ein markenübergreifendes Full-Service Leasing-Unternehmen, das als pan-europäische Organisation im Jahre 2001 gegründet wurde. Zusammen mit unserer Schwestergesellschaft Interleasing in Großbritannien beschäftigen wir über 800 Mitarbeiter, managen ein Portfolio aus über 130.000 Verträgen und verzeichnen jährlich zweistelliges Wachstum.

Master Lease zeichnet sich durch individuell zugeschnittene Dienstleistungen und die Zusicherung der 100%igen Zufriedenheit unserer Kunden aus. Erkennen Sie diese Maxime wieder und sind Sie an einer Zusammenarbeit mit einem internationalen, dynamischen Unternehmen interessiert? Wir würden gerne von Ihnen hören. Schauen Sie sich unsere derzeitigen Stellenangebote an oder senden Sie uns eine Initiativbewerbung, und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

so steht es auf der Homepage von Master Lease

Quelle: http://www.masterlease.net/

Themenstarteram 11. April 2005 um 18:13

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten, auch an die, die per PN liefen.

Also ein Vectra C wird es wohl werden, ob 1.8 oder 2.2 (i oder direct) weiß ich noch nicht, kommt auf ein gutes Angebot an. Werde mir Zeit lassen und noch suchen.

Ich gehe auch mal zu dem Händler, der die Masterlease-Fahrzeuge anbietet, ob da am Preis noch was zu machen ist.

@Mauzl

du schriebst:

> ich würde mir auch nicht die Limousine holen sondern

> eher den GTS oder Caravan!

Also der GTS habe ich noch nicht gefahren, denke aber, dass der GTS mir zu hart im Fahrwerk ist.

Der Caravan ist mir definitiv zu groß.

 

@Pipone

du schriebst:

> Ich persönlich hätte mir letztes Jahr lieber einen

> Signum oder einen GTS geholt - aber die in Frage

> kommenden waren allesamt teurer als die Limousine

Also mir geht's ähmlich. der Signum würde mir auch gefallen, aber das liebe Geld. :-((

 

@Zerbrösel

Du schriebst:

> ...angebotene Wagen außer der

> Elegance-Ausstattung noch Sonderausstattung?

Der Wagen hat noch die Klimatisierungsautomatik als Sonderausstattung und einen Umluftsensor.

 

Nochmals vielen Dank und ich werde in diesem Thread weiterberichtet.

Gruß,

Edwin (alias annajo)

Also...16.000 für den alten 2.2er ist wirklich etwas zu hoch. Das Problem ist wirklich die eigene Konkurrenz mit dem 155PS 2.2er, der auch noch weniger verbraucht. Ich schätze mal daß du den gleichen Wagen auch schon so für ca. 14 bekommen kannst. Preisnachlass und Fußmatten dürften auch noch drin sein. Für 16 bekommst du aber auf jeden Fall einen besser ausgestatteten, jüngeren oder mit wesentlich weniger Laufleistung (oder alles drei ;) ).

Kurz noch zum GTS...das Serienfahrwerk ist nicht besonders hart, fährt sich dafür aber wirklich sehr gut (soweit ich das beurteilen darf). Ein weiterer Vorteil des GTS ist die große Heckklappe (Fließheckvariante) die die Limo eben nicht hat. Naja...der GTS hat noch eine etwas schnittigere Seitenlinie, was mir im Gegensatz zur Limo auch besser gefällt...aber das ist Geschmackssache. Den "GTS-Bonus" wirst du aber auch mit einpaar Mehrkosten in der Ansachaffung bezahlen müssen.

Alternativ könnte man sich ja mal nach einem Edition-Modell umsehen. Die dürften als Halbjahreswagen schon erhältlich sein. Da gibt es die Limo auch als Fließheckvariante (5-Türer) und dem herkömmlichen "weichen" Fahrwerk...vorausgesetzt man möchte die große Heckklappe überhaupt haben bzw. legt Wert auf die "GTS Außenhaut".

grüsse

am 12. April 2005 um 11:28

hmm, habe mir vor 6 wochen einen vectra caravan 2.2 ( 155 ps ) direkt elegance gekauft mit fast allen extras ( kein navi oder pdc ) , bj 2/2004, 20000km, hat leider 235/40 8x18" felgen und neue komplett winterräder auf felgen... kostete beim foh in karlsruhe 18500 euro. ist etwas teuer, ich weiss, ich wollte aber nicht mehr auf meinen vectra warten.

der verbrauch liegt bei meiner fahrweise in der stadt bei knapp unter 9 liter, auf der landstrasse bisher unter 8, autobahn bis ca. 12 liter, allerdings habe ich den wagen nicht ausgefahren, ansonsten ist mein fahrstil eher als forsch zu bezeichnen.. ;-)

am 12. April 2005 um 13:27

Ich fahre den 1.8 und liege vom Verbrauch zw. 7,5 und 10l.

Stadt 8,5l

Land 7,5l

Autobahn 130km/h 8l

Autobahn Vollgas 10l

Fahre ca. 75 % Stadt

Wenn Du viel Autobahn fährst, würde ich Dir den 2,2 direct oder irgendeinen der Diesel empfehlen.

Hallo

Also ich an deiner stelle würde mir den Vecci nicht mit diesem Motor holen..... Weil es da von opel ein internen Rückruf gibt (insider). Und zwar haben die Jungs in der Fertigung etwas gepfuscht die Motoren haben nämlich ein Problem mit der Beölung des kettenspanners. Es ist schon des öfteren vorgekommen das die Steuerkette gerissen ist = kapitaler Motorschaden.

Rate dir lieber zum 2.0 T (Top Motor)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dörre85

...Es ist schon des öfteren vorgekommen das die Steuerkette gerissen ist = kapitaler Motorschaden....

Von welchem Motor sprichst du jetzt genau? 1.8, 2.2 (alt) 2.2 (neu)?

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen