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Gebrauchter X5 3.0 D vs 3.0 SD ab 2008

BMW X5 E70
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 17:37

Hallo

Welcher Motor ist bei einer Laufleistung von max. 70000 Km zu empfehlen?

Welche evtl. Vor und Nachteile gibt es?

Danke für evtl. Info!

maan12

Beste Antwort im Thema

Er kann auch nen Dacia Duster nehmen, da kann noch weniger kaputt gehen. Und mal ehrlich der 30i passt nicht wirklich zum X5.

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Themenstarteram 4. Februar 2011 um 6:59

Hallo

Danke für die zahlreichen Infos:D

Hi,

was soll man dazu auch sagen? Soweit mir bekannt unterscheiden sich beide Motoren ja kaum. Ich würde den mit mehr Leistung nehmen.

Gruß David

Naja, der Schwächere von Beiden ist bestimmt etwas haltbarer. Die Motoren sind ja relativ baugleich, aber der 30d ist weniger gefährdet, was Höchstlast durch notorische Vollgasvorbesitzer angeht.

Wenns also ein gebrauchter Wagen sein soll, würd ich den 30d bevorzugen.

Ja, oder gleich eine feine Drehorgel, 30i oder 3,0si zum Beispiel*gg*

LG Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Naja, der Schwächere von Beiden ist bestimmt etwas haltbarer. Die Motoren sind ja relativ baugleich, aber der 30d ist weniger gefährdet, was Höchstlast durch notorische Vollgasvorbesitzer angeht.

LG Nik

Dafür muss der 30sd nicht ganz so rangenommen werden, da mehr Reserven. ;)

Also so pauschal kann man es auch wieder nicht sagen. Haltbarer ist vermutlich keiner von beiden mehr als der andere, da der 30sd ja nicht nur durch Motorsteuerung ausgereizter ist sondern die Mehrleistung primär durch den Biturbo erfährt. Man könnte sagen, dass zwei Turbos im Falle des Defekts teurer sein können oder die Wahrscheinlichkeit bei zwei Turboladern theoretisch doppelt vorhanden ist, dass einer den Gesit aufgibt, aber das ist alles nicht wirklich zielführend.

Ich denke es ist eine Frage des a) Gefallens, b) des Preises, c) der Ausstattungswünsche (30sd bessere Grundausstattung) und des Zustands.

VG

Patsone

Bin der gleichen meinung wie Patsone,

da gibts, bei beiden MOTOREN und das bei 70000km keine Nachteile.

Aber bei den (Turbinen) TURBOS : bei dem 3,0SD oder 3,5 D

die haben zwei Stück,und der 3,0D hatt einen TURBO.

Und die können kapput gehen schneller als Mann bzw. Frau denkt.

Ich würde auch mal überprüfen ob das Auto Beleghaft diese Kilometer

drauf hatt, es ist egal ob das beim BMW oder Privat bzw Händler gekauft wird.

sonst ist eigentlich abhängig vom Buget das mann ausgeben will.

Ich würde 3,0sd oder 3,5d immer wider holen ;)

Fun

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 18:23

Danke

Endlich mal ein paar Infos!

Kilometer werde ich soweit möglich prüfen.

LG maan12

Klar könnte man den stärkeren Diesel theoretisch mit weniger Vollgas belasten, aber wer sich den bewußt bestellt und den damit verbundenen Mehrpreis in Kauf nimmt, wird die Mehrleistung in der Regel auch WOLLEN (zum Stoff geben) oder schlichtweg BRAUCHEN (viel Hängerbetrieb, Paßfahrten) und somit auch abrufen. Mach Dir klar, das Vollgas beim 30d in etwa 3/4 Gas beim sd bedeutet. Heißt, der 30d läuft so oder so eigentlich NIE an seiner Belastungsgrenze......zumindest theoretisch.

Ich an Deiner Stelle wütrd mich nach einem 30d ohne AHK umschauen, wenns denn unbedingt ein aufgeladener Diesel sein soll.

Ja, oder, nimm den 30i. 272PS und GARKEIN Turbolader, der kaputt gehen kann. Auch kein Dieselpartikelfilter, keine Glühkerzen, geringeres Gewicht, verhältnismäßig niedrige Verdichtung, keine Utopiesteuer, relativ günstig am Gebrauchtwagenmarkt zu bekommen, billigere Versicherung, kein geklötere am Morgen bei kaltem Motor, keine stinkenden Finger nachm tanken........

....ich hör ja schon auf*gg*

 

LG Nik

Er kann auch nen Dacia Duster nehmen, da kann noch weniger kaputt gehen. Und mal ehrlich der 30i passt nicht wirklich zum X5.

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Klar könnte man den stärkeren Diesel theoretisch mit weniger Vollgas belasten, aber wer sich den bewußt bestellt und den damit verbundenen Mehrpreis in Kauf nimmt, wird die Mehrleistung in der Regel auch WOLLEN (zum Stoff geben) oder schlichtweg BRAUCHEN (viel Hängerbetrieb, Paßfahrten) und somit auch abrufen. Mach Dir klar, das Vollgas beim 30d in etwa 3/4 Gas beim sd bedeutet. Heißt, der 30d läuft so oder so eigentlich NIE an seiner Belastungsgrenze......zumindest theoretisch.

 

Ich an Deiner Stelle wütrd mich nach einem 30d ohne AHK umschauen, wenns denn unbedingt ein aufgeladener Diesel sein soll.

 

Ja, oder, nimm den 30i. 272PS und GARKEIN Turbolader, der kaputt gehen kann. Auch kein Dieselpartikelfilter, keine Glühkerzen, geringeres Gewicht, verhältnismäßig niedrige Verdichtung, keine Utopiesteuer, relativ günstig am Gebrauchtwagenmarkt zu bekommen, billigere Versicherung, kein geklötere am Morgen bei kaltem Motor, keine stinkenden Finger nachm tanken........

 

....ich hör ja schon auf*gg*

 

 

LG Nik

Nik, weißt Du noch, wir wollten doch mal ein Rennen fahren? :D

 

Wie sieht es denn im Mai bei Dir aus oder bist Du immer noch beleidigt? :eek:

Dann könnten wir gleich vor Ort einen Vergleichstest der BigX machen,

so quasi Diesel gegen Benzinschleuder ;)

 

LG

Astrid

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Und mal ehrlich der 30i passt nicht wirklich zum X5.

Schon mal gefahren? Ich mein, selbst und richtig, ohne die Dieselfahrer-typische Angst vor Drehzahl?

Nicht? Aha......

:-)

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

 

Nik, weißt Du noch, wir wollten doch mal ein Rennen fahren? :D

Wie sieht es denn im Mai bei Dir aus oder bist Du immer noch beleidigt? :eek:

Dann könnten wir gleich vor Ort einen Vergleichstest der BigX machen,

so quasi Diesel gegen Benzinschleuder ;)

LG

Astrid

Auaaua, ich schätz mal, gegen den 40d schau ich etwas alt aus......außerdem bist DU ja hier die Heizerin, gelle*gg*

Komisch, eigentlich dachte ich, DU wärst beleidigt, Astrid....haben wir uns wohl beide getäuscht ;-)

LG Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Auaaua, ich schätz mal, gegen den 40d schau ich etwas alt aus......außerdem bist DU ja hier die Heizerin, gelle*gg*

 

Komisch, eigentlich dachte ich, DU wärst beleidigt, Astrid....haben wir uns wohl beide getäuscht ;-)

 

LG Nik

Ok, kein Rennen aber ich hoffe wir sehen uns zum Treffen in Muc?

Ich bin wie versprochen dort ;)

 

 

TE Das ist alles relativ, Du kannst mit jedem X Glück oder Pech haben, genaueres

könnte Dir höchstens eine Glaskugel sagen :cool:

 

LG

Astrid

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 10:31

Hallo

Glaskugeln sind nicht mein Ding:D

Danke aber trotzdem für die Infos!

LG maan12

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Und mal ehrlich der 30i passt nicht wirklich zum X5.

Schon mal gefahren? Ich mein, selbst und richtig, ohne die Dieselfahrer-typische Angst vor Drehzahl?

Nicht? Aha......

:-)

Schon mal 35d oder 40d gefahren? ;)

Ich hatte ja vorher einen 523i E61, für einen Einstiegsmotor war das OK. Dann wollte ich eigentlich einen 530i (272PS) und war bei der Probefahrt sehr enttäuscht. Es war nicht viel von den 100 mehrPS zu merken. Ich habe nie versucht diesen Motor im E70 zu fahren. Ich möchte Dir auch nicht die Freunde nehmen, vermute aber der Motor passt nicht zum E70. Und mach Dir keine Sorgen, Drehzahl macht mir keine Angst. Ich fahre meinen 35d so um die 14-15l/100km, ich befürchte der 30i knacht da locker die 20l-Marke.

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