1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gebrauchtes Fahrwerk

Gebrauchtes Fahrwerk

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juli 2006 um 7:17

Morgen zusammen.

Mal ne Frage. Hab die Möglichkeit eventuell günstig an nen Bilstein PSS16 zu kommen. Allerdings ist dieses gebraucht und hat auch schon nen paar km runter. Würdet ihr euch sowas einbaun oder nur Neuware ??

Das Fahrwerk ansich soll ja mit eines der besten Fahrwerke sein, die es für Geld zu kaufen gibt .... jmd. Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß

Dominik

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juli 2006 um 7:19

Finger weg von gebrauchten Fahrwerken !!!

Denn man weiß nie, wie die gefahren worden sind und den Test, ob alles ok ist, wird man nur im eingbauten Zustand machen können.

Gruß, Frank

am 26. Juli 2006 um 7:19

Nunja. Ein gebrauchtes Fahrwerk wäre das letzte was ich gebraucht kaufen würd. Mir wäre das Risiko zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Finger weg von gebrauchten Fahrwerken !!!

Denn man weiß nie, wie die gefahren worden sind und den Test, ob alles ok ist, wird man nur im eingbauten Zustand machen können.

Gruß, Frank

jo, sonst gibbet nix mehr zu sagen!

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 7:22

okok :) THX

Da dieses Fahrwerk eine lebenslange Garantie hat, ist in diesem Fall nur eine Frage wichtig ob Sie übertragbar ist oder ob das Bilstein überhaupt merkt wenn du die originale Rechnung dazu bekommst und etwas getauscht haben möchtest.

gruß Stephan

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 8:33

Aha, interessant ...

am 26. Juli 2006 um 11:14

Re: Gebrauchtes Fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Morgen zusammen.

Mal ne Frage. Hab die Möglichkeit eventuell günstig an nen Bilstein PSS16 zu kommen. Allerdings ist dieses gebraucht und hat auch schon nen paar km runter. Würdet ihr euch sowas einbaun oder nur Neuware ??

Das Fahrwerk ansich soll ja mit eines der besten Fahrwerke sein, die es für Geld zu kaufen gibt .... jmd. Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß

Dominik

Ich habe es verbaut und es ist einfach das beste was ich je gefahren habe, alle die das vorher schon behauptet haben, hatten und haben recht!

Die lebenslange Garantie ist laut Bilstein nicht übertragbar, aber die sind normalerweise ziemlich kulant;) Frag den Verkäufer, ob er Erstkäufer ist und aus welchem Jahr dieses Fahrwerk ist. achso, und ob er die Originalrechnung noch hat.

am 26. Juli 2006 um 16:21

Was soll damit schon passiert sein. Selbst wenn damit nur Schlaglöcher gefahren wurden, wird das FW immer noch besser als Dein jetziges sein.

also ich hätt dabei auch n schlechtes gefühl. wobei so eine lebenslange garantie, wenn man sich sicher sein kann, dass man im zweifel auch ersatz bekommt, eigentlich ausreichend sicherheit bietet

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Was soll damit schon passiert sein. Selbst wenn damit nur Schlaglöcher gefahren wurden, wird das FW immer noch besser als Dein jetziges sein.

Gewagte Aussage. BMW baut keine schlechten Fahrwerke und wenn das Bilstein alt und ausgenudelt ist, dann wirds mit Sicherheit nicht besser sein.

Und da hilft auch keine Garantie, wenn es normaler Verschleiß ist...

finger weg von gebrauchten fahrwerken

Wieviel soll es denn kosten?

Wenn man kein gebrauchtes Fahrwerk kaufen sollte, sollte man auch kein gebrauchtes Auto kaufen, denn dann ist das Fahrwerk ja auch schon gebraucht ;-), ich weiß aber was meint.

Also das mit dem ausgenudelt ist hier so eine Sache, Bilstein ist hier sehr kulant.

Im BMW-Treff wurden da schon Dämpfer anstandslos getauscht und sogar der Ein- und Ausbau bezahlt, sowie Feder wo die Beschichtung beschädigt war. Man darf dieses Fahrwerk und den dazu gehörenden Service von Bilstein nicht mit 0815 Fahrwerken vergleichen.

Aber davon mal ab wäre ich auch nicht so dazu hin ein gebrauchtes Fahrwerk zu verbauen, es kommt hier einfach auf den Preis an, wenn sich hier mal schnell 1000 Euro zum neuen sparen lassen, wird es bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung sein.

gruß Stephan

Ps: das BMW M-Technik Fahrwerk ist nicht nur schlecht, sondern Schrott ;-), ist nur meine Meinung

am 26. Juli 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

....

Ps: das BMW M-Technik Fahrwerk ist nicht nur schlecht, sondern Schrott ;-), ist nur meine Meinung

diese Meinung teile ich energisch und erweitere um eine weitere Passage, die sportlich Fahrwerksbábstimmung ist ebenso Schrott :-)

die Leute aus dem treff waren Erstkäufer oder hatten zumindest die Originalrechnung. Also ein bischen was sollte man schon haben.

Deine Antwort