- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Gebrauchtes KFZ abmelden ohne Kennzeichen
Gebrauchtes KFZ abmelden ohne Kennzeichen
Hallo zusammen,
durch einen dummen Fehler habe ich nun ein großes Problem:
Ich habe mir vorletzte Woche ein gebrauchtes Auto gekauft. Die Vorbesitzerin meinte, durch ein neues Gesetz kann sie ihre alten Nummernschilder an einem anderen Auto weiterverwenden. Da ich mich absolut nicht auskenne habe ich sie ihr gegeben.
Nun weiß ich, dass ich die Kennzeichen brauche, wenn ich das Auto auf mich zulassne möchte (Plaketten entwerten). Nur leider erreiche ich die gute Frau nicht mehr. Sie hat zwar ab und an auf eine SMS geantwortet aber sie geht nicht ans Telefon und bringt fadenscheinige Ausreden.
Was kann ich jetzt tun? Das Auto hat momentan nur Schrottwert für mich und ich brauche es so dringend zum pendeln. Ich habe alle Papiere, den Kaufvertrag, Prüfbescheinigungen etc.
Kann man bei soetwas gegen "Unterschlagung" oder so vorgehen? Vielleicht schicke ich ihr einen Brief mit Rückschein und setze ihr eine Frist? Sollte ich vlt. zur Polizei gehen?
Es kann doch nicht sein, dass sich NICHTS tun lässt! Ich kaufe das Auto von ihr und kann es nicht nutzen!!!
Was kann ich tun???
Beste Grüße ud vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
Schon, aber wenn ich es richtig verstehe, steht das auto noch bei der verkäuferin. Ansonsten hätte er ja kein problem, fahrzeugschein hat er auch, also altes kennzeichen runter, abmelden und seins dran.
Hier nochmals die Bitte, w.boos:
Lies den Eingangspost entweder nochmal gewissenhaft, oder lass es.
Du hast bisher nicht verstanden an welcher Stelle das Problem des TE liegt, bzw. warum überhaupt eines existiert.
Es ist auch nicht nötig Annahmen zu treffen, alle zum Verständnis nötigen Fakten sind hier niedergeschrieben.
Auch scheinen Zulassungsformalitäten nicht unbedingt ein Gebiet zu sein, in dem Du sattelfest bist.
Das macht nichts, nicht jeder muss alles verstehen.
Bitte verwirre aber nicht weiterhin die Mitleser mit Kommentaren / falschen Ratschlägen die nichts mit dem Thema zu tun haben bzw. in eine falsche Richtung führen.
Ähnliche Themen
67 Antworten
zuwas brauchst du die kennzeichen? is der wagen den zugelassen? wen ja...woher weist du das?
Der Wagen ist noch auf die Vorbeditzerin zugelassen.
Wenn du ihn aber auf deinen Namen zulassen willst, sprich ummelden, dann müsste das eigentlich auch ohne die Kennzeichen gehen, immerhin können die ja prüfen, das die Kennzeichen von ihr auf einen anderen Wagen umgemeldet wurden.
Die Ummeldung wird aber kaum erfolgt sein.
Mir wurde auf der Kfz stelle gesagt (und ihr auch), dass das Auto erst abgemeldet werden muss und dazu die Kennzeichen entwertet werden müssen.
Die um Meldung der Kennzeichen von ihr ist nicht erfolgt. Sie hat auch noch kein neues Kfz.
Logisch - nur mit den Blechtafeln kann man ja auch keine Abmeldung machen.
nochmals: WOHER hast du die infos?
wen der eimer wirklich noch zuglassen ist dann fahr bei IHR eben vorbei und wen ihr sogar im selben kreis wohnt könnt ihr zusammen den wagen abmelden und auf dich anmelden und IHR dann die nummern die entwertet sind zurückgeben.
Ich weiß es, weil sie es mir gesagt hat. Wir wohnen 200km auseinander. Mal aber vorbeifahren ist nicht. Vorallem ohne Auto.. Mich wundert und ärgert so sehr, dass sie sich gar nicht mehr meldet oder ans Telefon geht.
Wie bist du denn ohne Nummernschilder 200KM nach Hause gefahren?
Eine Lösung des Problems wirst du hier nicht bekommen.
Die Verkäuferin kann ohne Papiere das Auto nicht abmelden und du kannst
ohne die Schilder das Auto nicht ab- bzw. ummelden.
Bin ja mal gespannt wie das ganze ausgeht.
Ich hätte ein Kurzzeitkennzeichen. Ich weiß, dass es ohne nicht geht. Aber es muss doch eine Handhabe geben, wenn sie sich nicht meldet und die Kennzeichen nicht hergibt. Oder sich sonst auf nen Deal einlässt. Ich nehmen ja auch nen Tag Urlaub und kläre das mit ihr zusammen. Aber sie zuckt such nicht. Das Auto steht Rum und hat keinen Wert für mich!
anrufen (aufm festnetz) termin ausmachen, feddich. musst halt nochmals 200km fahren wen die eben nicht sooo will.
ich würd ihr aber mal anrufen und fragen ob sie den weiterhin steuer und versicherung für DEIN auto zahlen will...das sollte wunder wirken
Spätestens wenn die Verkäuferin ein anderes Auto mit den Schildern zulassen will wird sie sich bei dir melden.
Ich erreiche sie nicht! Das ist doch mein Problem.