ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gebrauchtes KI an FBS anlernen (Kombiinstrument-Tausch)

Gebrauchtes KI an FBS anlernen (Kombiinstrument-Tausch)

Mercedes E-Klasse W211

Hi Forum!

Mein Thema:

Gebrauchtes Kombiinstrument an Fahrberechtigungssystem anlernen.

Das Kombiinstrument ist auf 0 km eingestellt. Jedoch das Anlernen mittels DAS Xentry an das Fahrzeug- Fahrberechtigungssystem, oder Übernahme seiner Gesamtfahrleistung aus dem EZS, ist trotzdem nicht möglich.

Laut DAS, sollte es aber möglich sein, wenn der Kilometerstand des Kombiinstrumentes 250 km nicht überschreitet und das KI an Fahrberechtigungssystem nicht angelernt ist.

Beim Anschließen des KI sind alle seine Funktionen vorhanden, bis auf Kilometerstandanzeige (----). Und die Diagnose zeigt: Km- Stand des KI ist 0 km; KI ist nicht an Fahrberechtigungssystem angelernt.

Kann jemand Klarheit bringen, oder einen Tipp geben?

Wie immer, vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ReeM

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

 

Sehe ich genauso!

Solange man freundlich bleibt bekommt man hier im Forum seine Fragen auch durchweg freundlich beantwortet.

Und wenn man es nicht auf Anhieb versteht, auch zwei oder dreimal.

Wenn EIN User sagt: geht nicht; kann ich immer noch verstehen dass man auf eine andere Antwort hofft.

Wenn MEHRERE sinngemäss dasselbe sagen, sollte ich als Fragesteller das als Rat auch mal annehmen.

Hier wie ein Vollspacken aufzutreten und die anzusaugen, die nicht der eigenen Ansicht sind, ist weder zielführend noch zeugt es von irgendeiner Erziehung.

Ich spreche damit niemand gezielt an, aber wem der Schuh passt, der kann ihn sich gern anziehen!

oh nein, nicht schon wieder du... Beitragssammler!

Ok... spreche ich dich doch direkt an:

Mit dir zu argumentieren ist ungefähr so, wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Selbst wenn man einer der weltbesten Spieler wäre, die Taube würde einfach nur alle Figuren umschmeißen, auf das Spielbrett kacken und danach triumphierend umherstolzieren.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Du hast wahrscheinlich ein gebrauchtes KI gekauft, das jemand mit Tacho-Justiersoftware auf 0km in der Anzeige zurückgesetzt hat.

Aber "jungfräulich" ist es deshalb trotzdem nicht...

;)

Frage:

Wie und womit wird ein gebr. KI "jungfräulich" gemacht? :)

Mit Milch - reinkippen und rumdrehen - jetzt warten bis ne Haut drauf wächst...

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Mit Milch - reinkippen und rumdrehen - jetzt warten bis ne Haut drauf wächst...

Mach es am besten mit deinem Gehirn...

 

Was fragst Du hier sowas - ist doch klar, das solche Antworten kommen, und sei froh das heute nicht alle NERDS online sind.

Geh zur Niederlassung und lass es richten. Vielleicht kann Dir auch ein Tachodienst helfen.

Wie leicht ein 211er zu manipulieren ist, sollte mittlerweile klar sein.

Jedoch sind die Werte nicht nur im KI gespeichert - das vergessen die Friseure eben mal schnell.

Häää... Manipulieren??? :eek:

Tja, mit dem Lesen und das Gelesene verstehen, hast du wohl auch erhebliche Probleme... :D

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Geh zur Niederlassung und lass es richten. Vielleicht kann Dir auch ein Tachodienst helfen.

Wie leicht ein 211er zu manipulieren ist, sollte mittlerweile klar sein.

Am besten diesen User hier fragen, der kennt gemäss eigener Aussage die Entwickler/Verteiber solcher Tachomanipulationsgeräte persönlich und behauptet sogar das MB und seine NL Geräte gekauft haben :D:D:p:o;):cool:

ReeM - you make my day!

... und das ohne grinsen

am 30. April 2013 um 20:11

wunderhübsch Mr Oldies !

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 7:37

Jaaa Männers, das Forum ist nicht mehr das, was das mal früher war…

Frage:

Wie wird bei einem gebrauchten Tacho ein Fullreset (Versetzen in Neuzustand) durchgeführt?

Geht es mit SD, oder ist da eine Lötaktion am KI erforderlich?

Achtung - anderes KI zum Adoptieren ans Fahrzeug! Erklärung für diejenigen, die schwer vom Begriff sind (Keine Manipulation des Kilometerstandes)!

Bitte sinnvoll antworten, oder gar nicht. Zynismus ist nicht erwünscht!

am 1. Mai 2013 um 10:52

immer noch nicht begriffen ?: ES geht nicht.

Bitte versteh doch, es ist ne Manipulation des km-Standes.

Ist ja soweit auch net illegal, lies mal nochmal hier:

Zitat:

Wie leicht ein 211er zu manipulieren ist, sollte mittlerweile klar sein.

Jedoch sind die Werte nicht nur im KI gespeichert

Das soll heißen, das es lange nicht reicht, die Werte im KI zu löschen oder auf den aktuellen Stand zu bringen.

Es gibt da noch einige anderen Speicher, wo km Stand oder dazu gehörende Werte abgelegt sind.

Das, so wette ich, wird Dir hier aber niemand beantworten, selbst nicht die Jungs die die SD haben.

Meines Wissens nach muss sogar der Wechsel eines KI irgendwo gemeldet, eingetragen oder Tausch bestätigt werden.

Wir sind doch hier in Deutschland, da ist alles recht bürokratisch.

Also vielleicht meldet sich ja mal 'n Stardiagnostiker zu Wort.

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 11:39

Betrifft die zwei vorherigen Beiträge:

Wer hat hier danach gefragt???

Jetzt noch ein Mal:

Wer keine Ahnung von der Sache hat, deren Meinung ist nicht erwünscht!

Provokateure und Beitragssammler,

bitte nicht das Thema mit blöden Antworten und Meinungen vermüllen!

Es geht weder mit Star Diagnose noch mit Löten. 

Dazu ist spezielle Software notwendig, deren Besitz in Deutschland illegal ist. 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gebrauchtes KI an FBS anlernen (Kombiinstrument-Tausch)