Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. gebrauchtes Navi RNS-E

gebrauchtes Navi RNS-E

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 4:55

Hallo zusammen,

mir wurde mein RNS-E Navi aus dem Auto raus gestohlen. Nun bekomme ich von der Versicherung den Zeitwert ersetzt. Ein neues Navi kostet mit Einbau das Dreifache. Also suche ich ein gebrauchtes. Bei Ebay finde ich nur welche, deren Verkäufer in Polen oder an der polnischen Grenze wohnen. Haha. Ich möchte ungern mein gestohlenes zurückkaufen. Hat jemand einen Tipp, woher man "legale" gebrauchte RNS-E-Navis bekommt? In Deutschland? Also nicht Ebay?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Juli 2013 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Kweldulf

Hallo zusammen,

mir wurde mein RNS-E Navi aus dem Auto raus gestohlen. Nun bekomme ich von der Versicherung den Zeitwert ersetzt. Ein neues Navi kostet mit Einbau das Dreifache. Also suche ich ein gebrauchtes. Bei Ebay finde ich nur welche, deren Verkäufer in Polen oder an der polnischen Grenze wohnen. Haha. Ich möchte ungern mein gestohlenes zurückkaufen. Hat jemand einen Tipp, woher man "legale" gebrauchte RNS-E-Navis bekommt? In Deutschland? Also nicht Ebay?

Das würde mich auch interessieren.

z.B.

http://www.autosound24.de/.../...gationssystem-rns-e-8e0-035-192-t.htm

Würde nach einem neuen RNS-E ab Mj. 10 Ausschau halten.

Dies gibts z.B. aus dem Seat Exeo.

am 24. Juli 2013 um 17:37

Du brauchst es nicht neukodieren lassen ;-/

 

Zitat:

Original geschrieben von Kweldulf

Hallo zusammen,

......... Bei Ebay finde ich nur welche, deren Verkäufer in Polen oder an der polnischen Grenze wohnen. Haha. Ich möchte ungern mein gestohlenes zurückkaufen................

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 7:10

Danke für die Tipps! Ich liebe dieses Forum!

Es gibt wohl bessere Geräte, u.a. mit Touchscreen, die auch vom Design her in den A4 passen - also nicht wie ein Fremdkörper wirken - und dem RNS-E haushoch überlegen sind....

Ich glaub von Kenwood gibt's da was. Andere Leute hier wissen sicher, was ich meine.

Ach so: Kostet neu den Zeitwert deines RNS-E.

Edit: Zenec meinte ich!

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 7:32

Ah, danke, werde mich mal danach umschauen ...

Das ist der Zenec E-Go für den B7...

Um die 900€ Neupreis.

Funktionieren (inzwischen) sämtliche Features, die man bei RNS-E bzw. BNS 5.0 hat, auch? z.B. Pfeildarstellung im FIS? MuFu? ...?

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Funktionieren (inzwischen) sämtliche Features, die man bei RNS-E bzw. BNS 5.0 hat, auch? z.B. Pfeildarstellung im FIS? MuFu? ...?

Laut Hersteller funktionieren FIS und MuFu wie gewohnt. Läuft alles über CAN. Es gab auch mal irgendwo Beiträge, wo ein paar Freaks selber ein CAN-Dongle entworfen haben, welches nach belieben Informationen im FIS eintragen konnte. Ziemliche coole Sache.

Interessieren würde mich aber, wie das mit der Handyvorbereitung/Außenantenne aussieht. Nutzt heutzutage vermutlich eh niemand mangels Adapter, aber zu Inkompatibilitäten sollte es ja nicht führen ;)

Das VW RNS 510 (heißt das große Navi so?) liest ja das Handy-Tel-buch ein. Bei meinem BNS 5.0 bzw. der Handyvorbereitung muss ich extra ein rsap-fähiges Tel haben, damit der Adapter das kann. Suboptimal.

Kann das Zenec jedes beliebige Tel koppeln und die Tel.Nrn aus dem Tel.buch ins FIS legen? Das wäre mir wichtig...

Schau dir doch mal die oben verlinkte Produktseite an. Da gibt es jede Menge Infos und auch eine Kompatibiltätsliste...

Naja, was die schreiben und was jemand selbst erlebt hat, sind oft 2 Paar Schuhe.

Außerdem bin ich gar nicht sooo interessiert. Man müsste mir erst mal mein Navi klauen... :D

Ich würd mich von der Versicherung nicht so schnell ins Boxhorn jagen lassen.

Sie muß den Neupreis ersetzen. Im Büro hab ich einen Favoriten zu einer besseren Site.

Da das Wetter zu schön ist zum googlen, hier mal diese:

http://www.anwalt24.de/.../...g-sich-weigert-den-neupreis-zu-erstatten

 

Grüße

 

P.S.: Bei welchem Versicherer bist Du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen