- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Gebrauchtes Schaltzentrum lässt sich nicht codieren
Gebrauchtes Schaltzentrum lässt sich nicht codieren
Hallo Freunde,
Hab mir schon seit längerem viel im Forum durch gelesen und finde es hier ganz klasse
Wie die Überschrift schon sagt, bei mir ist der lenkwinkel Sensor kaputt
Hab mir ein gebrauchtes gekauft und auch eingebaut nur leider kann man es nicht codieren!
Habe extra ein codierer bezahlt und der kriegt es auch nicht hin
Nun meine frage:
Muss man den EPROM auf null stellen um die Nummer drauf zu schreiben?
Wäre euch sehr dankbar
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@Holgerholz schrieb am 14. Februar 2016 um 19:40:50 Uhr:
Hallo Freunde,
Hab mir schon seit längerem viel im Forum durch gelesen und finde es hier ganz klasse
Wie die Überschrift schon sagt, bei mir ist der lenkwinkel Sensor kaputt
Hab mir ein gebrauchtes gekauft und auch eingebaut nur leider kann man es nicht codieren!
Habe extra ein codierer bezahlt und der kriegt es auch nicht hin
Nun meine frage:
Muss man den EPROM auf null stellen um die die Nummer drauf zu schreiben?
Ist ein BMW e65 und habe die gleiche teile Nummer von meinem alten schaltzentrum eingebaut
Wäre euch sehr dankbar
Oh man, zwischen den Posts sind gerade mal 2 Minuten.
Meinst Du die Fachleute sitzen nur am PC und warten auf Fragen?
Es ist Wochenende und es gibt noch andere Dinge ausser MT.
Also fasse Dich in Geduld.
Sry da ich neu bin War der zweite Post unabsichtlich.
Kein Problem .
;-)
Update
Haben heute wieder versucht mit ncs und Explorer zu codieren geht auch nicht :-(
Bin mit meinem Latein am Ende
...Du bist im falschen Bereich gelandet
Welche Fehlermeldung wird den eingeblendet? Ich habe zwar beim e65 noch kein SZL ersetzt, aber sollte normalerweise kein Problem darstellen. Evt. sollte man vorher mittels WinKFP programmieren, mit deiner VIN. Danach codieren und LWS abgleichen.
Besitzt Du ein BMW Explorer in Vollversion? Und fährst noch zu einem unfähigen Codierer. Wer kassiert überhaupt Kohle für unerledigte Arbeit? Da kann man ja gleich zur Niederlassung fahren.
Gruß
Der codierer ist eigentlich gut in diesem Bereich. Der hat versucht auf das neu eingebaute schaltzentrum meine Fahrgestellnr drauf zuspielen. Aber sobald er es schreiben will "blockiert" das System es.
Der erste codierer hat es mit ncs probiert null Chance
Aber beim Explorer War ich mir sicher das es gehen würde aber auch ne niete.
Und jetzt meinte er, vlt würde es mit ISTA Rheingold gehen
Ich quäle mich seit über 2wochen damit und zumal ist mein TÜV abgelaufen und mit abs/esp Fehler kriege ich kein TÜV:-( :-(
...wenn Du gute Verbindung am FZ hast, kann ich mir es gerne anschauen.
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 15. Februar 2016 um 20:36:31 Uhr:
...wenn Du gute Verbindung am FZ hast, kann ich mir es gerne anschauen.
Gruß
Das dumm gefragt
Was ist FZ? meinst du per fern Diagnose?
Brauche ich dann Explorer oder ncs?
Wäre dir sehr dankbar
Er meint eine gute Internetverbindung am Auto...
Internet Verbindung hätte ich
Aber kein Programm, dass gehört dem codierer :-(
Na das sollte doch kein großes Problem darstellen
Wenn der wolli sich nicht mehr meldet, oder keine Zeit hat. Dann schreib mich mal per PN an.
Zitat:
@Holgerholz schrieb am 16. Februar 2016 um 08:13:56 Uhr:
Internet Verbindung hätte ich
Aber kein Programm, dass gehört dem codierer :-(
...und ich dachte Du besitzt alles Notwendige selber. Ist zwar auch kein Problem, dauert nur eben länger. Nur ohne Interface wird es nix und ich habe auch erst Donnerstag Zeit.
Gruß
Was schlägst du vor?
Interface kaufen oder?
Bzw welches Programm oder was genau brauche ich außer i-net Verbindung?
Donnerstag wäre super