1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gebrauchtes Supersport Gewindefahrwerk

gebrauchtes Supersport Gewindefahrwerk

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 14:00

Moin allerseits!!!

Hab da mal ne kleine Frage.

Was mein ihr sollte man für ein gebrauchtes Supersport Gewindefahrwerk ausgeben?

Es ist 2 Jahre alt gut gepflegt keinerlei Beschädigungen oder gar Reparaturen.

Oder sollte man die Finger von gebrauchten Fahrwerken lassen?

Dazu muss man sagen der Verkäufer stammt aus meinem Bekanntenkreis.

Könnt ihr mir auch einen Edelstahl Endschalldämpfer mit gutem sound empfehlen?

Am besten 2x76mmDTM

Danke schon mal.

Gruß Torben

Ähnliche Themen
23 Antworten

Tach,

Also zum Thema Fahrwerk kann ich dir sagen ich würds nicht tun! Hab auch nen gebrauchtes von nem kumpel drinne, dass bei starken schläglöchern Quitscht. Dieses Quitschen war bei ihm noch nicht! (Falls jemand nen tipp hat wie ich das weg bekomm, schreibts bitte!!!) :-)

Und ESD kann ich Remus & Bosi empfehlen, am besten mit K&N Luffi!

MFG

am 11. Oktober 2006 um 14:08

also wenn schon ein gebrauchtes fahrwerk,. dann doch wenigstens was mit nem guten namen z.B. H&R, Koni, Bilstein, KW usw. da kann man, selbst gebraucht, wenig mit verkehrt machen...

aber die "billig-fahrwerke" wie z.B. von supersport, sind ja neu schon gar nich teuer und man hört auch viel schlechtes über die teile...also wenn, würde ich das nur für bis zu 100€ kaufen, darüber macht es keinen sinn...

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 14:13

hmm was hört man denn so schlechtes über die.

bisher habe ich immer nur lesen können das die ein gutes preis leistungsverhältnis haben.

wo bekomm ich denn am besten nen gutes gebrauchtes her?

und wie erkenn ich ob es gut ist oder nciht?

ebay hab ich so meine skrupel mti aber kp vielleicht belehrt ihr mich ja eines besseren

Nem Kumpel hab ich vor nem Jahr n Supersport Fahrwerk eingebaut. Letzte Woche hab ichs wieder getauscht, weil die hinteren Dämpfer leer (!!!), die vorderen kamen nicht mehr von alleine raus.

Von den Supersport Gewindefahrwerken hab ich allerdings schon Gutes gehört...

Ich würds aber lassen. Wenn gebraucht, dann höchstens KW, Bilstein, H&R...

am 11. Oktober 2006 um 23:54

würd auch die finger von nem gebrauchten (billig)Fahrwerk lassen.Esd bin ich von supersport begeistert .Billig schöner ton.

Wenns Kleingeld stimmt Bastuck

Also Sound hat mein 16V Anlagchen nach vielen harten Autobahnstunden bekommen. Iss lauter als die komische FK Gruppe A von nem Kumpel und die iss 2 x 90 DTM.

Was des Fahrwerk angeht. Mein Kumpel hat sich nen Supersport Gewinde geholt. Das jetzt nen 3/4 Jahr alt, gammelt wie sau und ist ziemlich weich geworden. Das iss nix....

Ich hab nem Kumpel wiederrum nen 60/60 Weitec für 50 Euro abgekauft und das iss noch immer knüppelhart und auch bei Bodenwellen Straff wie sau. Kann ich nix gegen sagen. Iss halt nen Weitec und das ist ja eher ne andere Liga als Supersport.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Iss halt nen Weitec und das ist ja eher ne andere Liga als Supersport.

Gehört afaik zu KW ;)

Also ich fahr auch Supersport Gewinde, und bin noch sehr zufrieden. Das kann sich natürlich auch noch ändern aber bis jetzt ist es einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_fanatic

hmm was hört man denn so schlechtes über die.

bisher habe ich immer nur lesen können das die ein gutes preis leistungsverhältnis haben.

das ist richtig... nur wenns neu nichts kostet kann man auch nicht viel erwartenn... 800 euro und hält 10 jahre ist top ... nur 200 euro und hält 2 jahre ist auch top...

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 10:49

sagt mal wie ist denn das bei dem kw fahrwerken. nen kollege meinte die ringe sind aus alu und die gehen schnell kaputt stimmt das?

desweiteren will er mir weiß machen das der preis von 200€ für ein supersport gewinde mit einbau ok ist wenn das teil 2 1/2 jahre fast 3 jahre alt ist. ich denke der junge redet mist was meint ihr?

am 16. Oktober 2006 um 10:56

meine persönliche meinung zu gebrauchten fahrwerken FINGER VON LASSEN!

Du kannst niemals wissen, wie der Vorbesitzer gefahren ist und in welche Situationen das FW geraten sein kann.

Und wie schon einnige vor mir bemerkten, wenn gebraucht, dann doch bitte noch gebrauchte Qualität.

Aber generell ist ein Fahrwerk eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmalen an einem Auto. Und da würde ich immer auf 100% gehen.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 11:03

ja das denek ich auch nur ich kann leider kein geld sch..

als abiturient.

und wie shcaut das aus mit der alltagstauglichkeit?

er meint kw wäre schlechter fürn alltag als supersport weil die ringe aus alu sind und das schnell gammelt

am 16. Oktober 2006 um 11:32

kann ich nicht beurteilen. nen freund von mir fährt nen kw gewinde seit über 4 jahren - da ist noch nix dran.

am 16. Oktober 2006 um 12:44

warum sollte KW (etwas qualitativ hochwertiges) für den alltag beschissener sein als ein supersport???

also ich hab noch von niemandem von problemen mit nem kw fahrwerk gehört...

und wat soll ich sagen: wenn du nich wirklich geld fürn fahrwerk hast, solltest du es vielleicht einfach erstmal lassen...is dein wagen technisch komplett ok?ansonsten geb erstmal geld dafür aus, bevors n tuningteile geht...(is nur ein rat von mir)

Deine Antwort