ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gebrauchtkauf Omega 2.5DTI

Gebrauchtkauf Omega 2.5DTI

Themenstarteram 11. April 2005 um 9:03

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Kleinen. Kombi und Diesel.

Der Omega 2.5DTI Caravan ist da ja durchaus eine interessante Wahl.

Ich möchte jetzt auch garnichts zu Beschleunigung und Verbrauch wissen, das kann man woanders lesen.

Was ich aber wissen möchte ist, ob es typische Macken gibt bzw. irgendetwas spezielles auf das man beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Tschibo00

Na ja, es sind nur die üblichen Macken dran!?

Das Auto ist geil, geil, geil!

Das wären schon alle Macken!

Nein, im ernst, eigentlich gibt es da nicht viel zu berichten. So lange der Wagen gut gepflegt wurde von den Vorbezitzern, ist auch nicht viel zu befürchten.

Kannst Du uns schon einige Daten nennen?

Km-Leistung?

EZ?

Ausstattung?

Gruß lagerleiter

Kannst ja mal hier weiter lesen...

 

http://www.motor-talk.de/t526638/f67/s/thread.html

 

Viel Spass, lagerleiter :)

Ich würde meinen auch wieder kaufen. Bisher war nix drann :)

Themenstarteram 11. April 2005 um 11:31

ok alles klar soweit

ich hab bei meiner suche mehrere gefunden, der interessanteste ist von 2002 hat 22tkm und soll knapp 18t€ kosten

jetzt steht leider nix von navi oder elektrischen sitzen oder sonstwas dran, sprich scheint eher die sparausstattung zu sein.

aber automatik

allerdings ist mir noch was aufgefallen:

ich hab auch einen 2.5TD von 2002 mit gut 50tkm gefunden. ist das jetzt die falsche bezeichnung oder gibts wirklich einen 2.5DTI und einen 2.5TD.

und falls ja, was ist der unterschied!??!?!?!

am 11. April 2005 um 17:58

Hallo Christoph,

ja es gab einen 2,5TD und ein 2,5DTI.

Ich weiß nur nicht, ob's den 2,5TD auch noch 2002 gab. Der Ursprung ist der gleiche (BMW/Steyr). Der 2,5DTI ist aber der wesentlich modernere mt 150PS statt nur 130PS, mit Common Rail Einspritzung und mit geringeren Verbrauch. Ich glaub, die haben auch ein paar alte Macken weggelassen. Also auf jeden Fall den 2,5DTI nehmen. Achtung bei Chip-Tunern: so über 170PS könnte es evtl. thermische Probleme geben, also reduzierte Lebensdauer. Siehe auch mal bei BMW, bei Origninal Opel-Leistung mit 150PS kein Problem.

Der 2,5DTI für 18000,- hört sich doch gut an, ein paar Extras wären sicher nicht schlecht.

Ich hab' meinen damals als Jahreswagen für 18000,- bei www.autohus.de gekauft. Die hatten mal so 50 Stück davon rumstehen. Ist aber schon schon ein bischen her. Preise sehr günstig, aber absolut unverhandelbar. Ist ein guter Presivergleich, auch wenn Du woanders kaufst.

Gruß

Andreas

Hier zur Technik noch zwei Links:

http://www.autointell.de/.../Oktober-03-01-p3.htm

und

http://www.senatorman.de/

Letzterer genießt hier zu Recht hohes Ansehen und die Site ist klasse. Unter "Omega" und dann "B" findest Du nicht nur die gesamte Modellentwicklung, sondern auch alle notwendigen Daten zu Motoren und eine Kauf- Empfehlung. Diese bezieht nach meinem Dafürhalten den 2,5 DTI nicht ein.

Dieser basiert auf dem 2,5 TD und ist hier im Forum überaus unauffällig. D.h., keiner hat Probleme. Für mich ist er nach wie vor voll empfehlenswert.

Bei Senatorman erfährst Du auch was zur Ausstattung. Da kann aber auch

www.autobudget.de

weiterhelfen. Ist auch o.k. zu den Kosten.

Viel Spass beim Schmökern :)

Moin,

@Tschibo00: Haben sie dir den 530d weggeschnappt????

 

Mfg

DSL-OLI

Zitat:

Original geschrieben von dsl-oli

Moin,

Haben sie dir den 530d weggeschnappt??????

 

Mfg

DSL-OLI

???

Da fällt kein Groschen bei mir. Bitte?

Gruss

Dieselmöhre

Hallo Tschibo00

Du hast ja sicherlich gelesen was ich für meinen bezahlt habe! :)

Vollausstattung (nur leider kein SD)

55tkm auf der Uhr

Sportausführung

18,200 Euro

Also überlegs Dir genau, wenn Du schon dabei bist so viel Geld auszugeben.

Meinen Vorrednern gebe ich natürlich Recht der 2,5 DTI ist besser als der 2,5DT

*dottinichhauen*

lagerleiter

WAAAAASSSSS???? WILLST DDUU MICH BBROFODIZIEEREN???

Ok, das klären wir beim Treffen!

Oder willst Du Dich drücken?

@Dotti

Ich würde ja wahnsinnig gerne mitkommen, doch leider muß ich das Wochenende arbeiten! :(

Vielleicht klappt es irgendwann mal, da ich echt beschi.....

Arbetszeiten habe!

Themenstarteram 14. April 2005 um 7:34

nochmal ich,

ich hab jetzt einige doch durchaus interessante angebote mittlerweile gefunden/abtelefoniert.

dabei sind auch einige omis von 2002 die jenseits der 100tkm bzw. sogar jenseits der 150tkm sind.

einer davon, den ich durchaus prickelnd finde wäre der hier:

click me

laut aussage des verkäufers ist das originalmotor und originalgetriebe.

wie lang kann sowas noch halten oder kann man mit so einem auto locker nochmal 150tkm problemlos runterreißen, wenn er vernünftig gefahren wurde/wird?

oder lieber 5000 öhre drauflegen und einen mit 50tkm nehmen?

Tja, die richtige Langzeiterfahrung beim DTI fehlt noch. Die Geräte gibt's ja auch noch nicht so lange.

Wenn man aber nach der Erfahrungen mit dem TD geht, dann sollte die Laufleistung kein Hindernis sein. (Siehe Dotti und Omega-Opa) Ich hoffe natürlich auch, dass mich der Motor nicht alsbald verläßt, aber mit letzter Sicherheit beantworten läßt sich Deine Frage m.E. nicht.

Vielleicht haben die Veteranen hierzu ja 'ne Meinung. :)

Gruß

Dieselmöhre

@ tschibo00

ist aber ein gesalzener Preis.

Habe damals meinen beim FOH gekauft.

Hatte damals (02/2005) 138000km auf der Uhr. Ez war 02/2002

War die SELECTION Ausstattung. Autom., Alles elektrisch. 4x Airbag, Radio mit 4fach Wechsler, BC, Fest im Radio eingebautes Telefon für GSM Karte (sehr feine Sache:-)) ) Klimaautom., Xenon, Nebelsch.

Costa: 11490€ inkl. 150tkm Inspektion, anmelden, neu TüV+AU, voller Tank, nagelneuer Verbandskasten und nem Gläschen Sekt:-))

Ach ja: NP Omi - 38950€ zuzgl. Überführung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gebrauchtkauf Omega 2.5DTI