ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gebrauchtkauf W212 350cdi T, was ist zu beachten??

Gebrauchtkauf W212 350cdi T, was ist zu beachten??

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 8:12

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich und meine Frau auf der Suche nach einer E-Klasse T 350Cdi, da wir Nachwuchs bekommen haben und in unserem Auto nicht mehr soviel Platz vorhanden ist.

Als Ausstattung hatte ich gerne die Avantgarde mit 7G Automatik, Comand

Fahrassistenz wie totwinkel, spurhalte, parktronic. Media Interface wäre nicht schlecht. Sportpaket/AMG ebenso erwünscht, aber mal zweitrangig. Schwarz mit WD Glas ist die Optik, die mir an der E-Klasse sehr gefällt.

Gefahren bin ich schon den, 350cdi mit der Ausstattung und deshalb das ganze nicht mehr irgendwie missen möchte. Als vergleich bin ich auch den 250Cdi Gefahren, der mir aber irgendwie vom Motor her zu Laut war.

Ebenso hat mir beim 250cdi das kleine bisschen mehr power gefehlt beim gasgeben.

Also sollte es der 350er werden.

Preislich, von meinem Budget her könnte höchstens bis 28T gehen, gerne weniger. Da bleibt natürlich nicht viel Möglichkeit übrig, als dieses Model mit über 100T KM zu kaufen. Und schon kommen einige Fragen auf..

Was muss ich beachten wenn ich mir einen hole zwischen 100-160T KM ???

Was ist an verschleissteilen zu beachten, was kommt alles auf mich zu und was ist mit der ganzen neuen Elektronik, die drin verbaut ist?

Ich mein, es ist halt schon ne Stange Geld für ein Auto mit über 100.000 KM. Deshalb meine Frage an euch Besitzer und Händler, IST es ratsam sich so ein Auto mit meinen Kriterien zu kaufen oder nicht.

Ich bin halt der Meinung, es ist ein 6zyl. Diesel, der müsste locker noch mindestens 100T machen..

Geplant ist auch das ich ihn die nächsten 6-8 Jahre fahren werde. Deshalb auch die ganze Ausstattung ;)

Tja, das wärs von meiner Seite aus erstmal, ich würde mich sehr über eure offene und ehrliche Meinung freuen.

Vielen Dank schon mal im vorraus

marantz_lover

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2014 um 6:01

Hallo und guten morgen,

nachdem mein kleiner nicht mehr schlafen kann und ich meine Frau ein wenig ausschlafen lasse,

sitze ich natürlich auf der couch, trinke kaffee, höre Jazz Radio Blues und schaue meinem kleinen zu

wie er nach alles greifen und sich in den Mund stecken will.

Schöner kann einem frisch gebackenem Vater der Sonntag nicht anfangen;). Heut Nachmittag gehts auf n Geburtstag von meinem Schwager mit unserem neuem schwarzen Mercedes Benz E 350 CDI T, den ich seit gestern als mein eigen nennen kann.Von der Auststattung her hat er..

- Command

- Multikontursitz

- Avantgarde

- Fahrwerk-sportlich

- Media Interface

- Privacy Glass

Er hat 128T km, scheckheft gepflegt, 1 Hand und ist 4 Jahre alt. Preis war knapp 23T Euro. ich wollte dann doch nicht mehr für ein Auto als 25T ausgeben.

Es werden noch ein Satz schöne 18" Felgen folgen und die jetzigen 17er werden als Winterreifen dienen.

Habe das bei ner Niederlassung abgeholt, die ca. 300 km von mir entfernt war.

Ganz ehrlich, das Auto ist eine Macht auf der Strasse/Autobahn,

Verbrauch und Durchzugskraft = der Wahnsinn . 8.5 L/100km

 

absolut zufrieden !!!!!!

 

schöne Grüsse und einen schönen Sonntag noch...

 

marantz_lover

 

 

 

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Januar 2014 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von marantz_lover

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich und meine Frau auf der Suche nach einer E-Klasse T 350Cdi, da wir Nachwuchs bekommen haben und in unserem Auto nicht mehr soviel Platz vorhanden ist.

Als Ausstattung hatte ich gerne die Avantgarde mit 7G Automatik, Comand

Fahrassistenz wie totwinkel, spurhalte, parktronic. Media Interface wäre nicht schlecht. Sportpaket/AMG ebenso erwünscht, aber mal zweitrangig. Schwarz mit WD Glas ist die Optik, die mir an der E-Klasse sehr gefällt.

Gefahren bin ich schon den, 350cdi mit der Ausstattung und deshalb das ganze nicht mehr irgendwie missen möchte. Als vergleich bin ich auch den 250Cdi Gefahren, der mir aber irgendwie vom Motor her zu Laut war.

Ebenso hat mir beim 250cdi das kleine bisschen mehr power gefehlt beim gasgeben.

Also sollte es der 350er werden.

Preislich, von meinem Budget her könnte höchstens bis 28T gehen, gerne weniger. Da bleibt natürlich nicht viel Möglichkeit übrig, als dieses Model mit über 100T KM zu kaufen. Und schon kommen einige Fragen auf..

Was muss ich beachten wenn ich mir einen hole zwischen 100-160T KM ???

Was ist an verschleissteilen zu beachten, was kommt alles auf mich zu und was ist mit der ganzen neuen Elektronik, die drin verbaut ist?

Ich mein, es ist halt schon ne Stange Geld für ein Auto mit über 100.000 KM. Deshalb meine Frage an euch Besitzer und Händler, IST es ratsam sich so ein Auto mit meinen Kriterien zu kaufen oder nicht.

Ich bin halt der Meinung, es ist ein 6zyl. Diesel, der müsste locker noch mindestens 100T machen..

Geplant ist auch das ich ihn die nächsten 6-8 Jahre fahren werde. Deshalb auch die ganze Ausstattung ;)

Tja, das wärs von meiner Seite aus erstmal, ich würde mich sehr über eure offene und ehrliche Meinung freuen.

Vielen Dank schon mal im vorraus

marantz_lover

Das ist nicht einfach eine Empfehlung abzugeben. Du wirst hier mit Sicherheit viele unterschiedliche Meinungen hören, denn es hat jeder andere Vorstellungen.

Das sieht man ja schon bei uns beiden, ich halte von dem "Sportpaket/AMG" nicht viel (zu teuer) und Du möchtest es.

Schau Dich besser auf den entsprechenden Verkaufsportalen um, da findest Du bestimmt was. Ist besser als Dir von irgendwelchen selbsternannten "Experten" was einreden zu lassen.

Ich fahre schon den dritten 6 Zyl. T-Modell CDI. Der schaft locker 300 000 KM.

Ansonsten sind die Wünsche Deiner Vorstellung von Ausstattung schon in Ordnung, nur zu dem Preis was zu richtiges zu finden ist nicht einfach.

mfg

diding

Würde vlt. auf das ein oder andere Ausstattungsmerkmal verzichten und schauen das du einen Wage <120TKM findest. Dann bist du noch im Junge Sterne Programm inkl. Garantie.

Moin moin!

Also für den Preis solltest du schon was finden, viellleicht musst du nur etwas suchen.

Die Ausstattungsliste kann ich gut verstehen und der Preis ist realistisch.

Verzichten würde ich auf keinen Fall bei der Ausstattung, denn insbesondere, wenn du den Wagen noch länger fahren möchtest, ärgerst du dich sonst später zu 100% ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal nicht mit bestellt zu haben (ging mir mal so mit einem R171, der war voll aber ohne AMG-Paket - und nachrüstzen wär einfach zu teuer gewesen).

Aber jeder hat da andere Prioritäten. Höchstens die Wärmedämmung, da kann man auch nachrüsten (z.B. Sonniboy).

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß Platinboss

Hallo,

aus dem gleichen Grund wie du, bin ich vom E90 BMW auf die E-Klasse umgestiegen.

Wie ich aber schon in anderen Threads gesagt habe , die E-Klasse ist auch gebraucht ein teurer Spaß.

Ich würde nicht so viel Geld für einen Gebrauchten mit deutlich mehr als 100.000km ausgeben, sondern entweder Abstriche bei der Ausstattung oder der Motorisierung machen bzw. nach einer Alternative suchen. Nach und nach werden einfach die Verschleißteile kaputt gehen - um den Motor und das Getriebe mache ich mir da aber keine Sorgen. Trotzdem wird der Preisvorteil der hohen km Leistung dadurch relativiert - zumal man den Wagen nicht selbst gefahren ist und nicht weiß, wie er vorher getreten wurde. Wenn du das direkt einkalkulierst - ok.

Ich fahre so ein solches Fahrzeug, wie du es suchst - E350cdi 4 Matik EZ 5/2010, avantgarde/designo, AMG und annähernd (siehe mein Profil) voll. Mit rund 50000km auf der Uhr habe ich im letzten Sommer 36500€ dafür bezahlt. Man hätte damals sicher auch für deutlich weniger einen E bekommen können, aber eben nicht so einen. Die von dir genannten Preise für Autos mit >100.000km sollten deshalb heute schon machbar sein - es wird nur schwer einen zu finden.

Die reinen Unterhaltkosten solltest du auch im Auge haben. Der Dicke kostet mich bei 40% (300VK SB/150TK SB) und 25000km im Jahr 1200,-€ Versicherung (HUK) und ~450 Steuer.

Ich gönne jedem eine E-Klasse zu fahren, es ist einfach schön. Aber auf Teufel komm raus ein runtergerittenes Exemplar zu erwerben, kann böse in die Hose gehen. Achte in jedem Fall auf zwei Jahre GW Garantie - wobei hier i.d.R. Verschleißteile ausgeschlossen sind.

Viele Spaß bei der Suche nach deinem E!

Grüße

Peter

Hallo TE,

ich trage Dir dringend dazu, kein Auto ohne Anschlussgarantie zu kaufen.

Mindestens die Junge Sterne-Garantie, besser noch die MB100.

Diese kannst Du auch noch abschließen, wenn Du eine Inspektion oder TÜV bei MB machen lässt.

Das T-Modell hat hinten serienmäßig Luftfederung und da geht gern mal ein teures Federbein kaputt. Ab 100tkm musst Du zwar einen Teil der Teilekosten tragen, aber die hohen Lohnkosten sind komplett abgedeckt.

Greets, Stefan

Hi,

ich habe meinen 350 CDI T-Modell vor einem Jahr als 3-jährigen top gepflegten Gebrauchten bei einer MB-Niederlassung für 27.700 EUR mit 80.000 km gekauft, allerdings mit Abstrichen bei der Ausstattung.

Preislich geht da durchaus etwas.

Von der Laufleistung her sind 80-100 tkm aus meiner Sicht unproblematisch, sofern Du keinen verhinderten Rennfahrer als Erstbesitzer hattest. Dann sind aber auch schon 50 tkm zu viel...

Unbedingt nur ein Auto mit Junger-Sterne-Garantie kaufen.

Der hier könnte zu dir passen: Link

Schöne Ausstattung - viele sinnvolle Extras und ein paar Gimmicks. Außerdem 1. Hand und vom MB-Händler. Garantie sollte verhandelbar sein.

Grüße

Peter

der sieht wirklich giut aus!! der Preis scheint auch fair zu sein!!

Gruß Platinboss!

Zitat:

Original geschrieben von Peter2609

Der hier könnte zu dir passen: Link

Schöne Ausstattung - viele sinnvolle Extras und ein paar Gimmicks. Außerdem 1. Hand und vom MB-Händler. Garantie sollte verhandelbar sein.

Grüße

Peter

off topic: glückwunsch zum nachwuchs und hoffentl. ruhige nächte;) mein vorname war bei meinen zwillingen "augenring":D ansonsten kann ich nicht mitreden. hab nur 220 t-mod:rolleyes:

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 7:18

Hallo und guten morgen an alle,

Als erstes danke für die schnellen Antworten.

Das verlinkte Angebot, ja den Wagen hab ich in mobile geparkt;)

Ist optisch genau mein Geschmack, preislich geht's auch noch.

Das mit der Ausstattung, ja so denke ich auch, bevor ich mich nachher ärgern werde.

Also ihr seit der Meinung, von der Erfahrung her net mehr wie 120t KM zu kaufen.

Und Peter2609, das mit dem Unterhalt hab ich natürlich auch überprüft, bei mir wären es knapp 1000€ Vers. bei 33% und 417€ Steuer hier in BW. Das würde also passen. Denn was bringt mir ein schönes Auto unterm A.... , wenn die Familie nix zum essen kriegt;).

Habe zum vergleich den 250cdi nachgefragt und der wurde steuerlich 270€ kosten und versicherungstechnisch gleich mit 350cdi liegen.

Ich werde auf jedenfall mein Wagen bei einem autorisierteren MB Händler kaufen. Wie ist das mir der GW Garantie?? Ist dir 2 Jahre oder muss man da extra für zahlen? Weil meistens steht was von 1 Jahr.

Das sind ja relativ kleine Unterschiede, einzig der Verbrauch wird beim 350er wohl etwas höher liegen.

Allerdings ist der Motor schon wirklich wesentlich laufruhiger. Das mit den. 120.000km ist meineserachtens sehr relativ. Ich würde ein langstreckenfahrzeug mit 140.000km einem Stadt- und Kurzstreckenfahrzeug mit 120.000 km vorziehen... Berichte mal, wenn du zugeschlagen hast.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:28

Jep, das werd ich machen..;)

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben wurde, sollte man auf die Luftfederung an der Hinterachse achten.

Vielleicht den Verkäufer mal darauf ansprechen ob der Wagen schon die neuen stabileren Austauschteile hat...?

Sonst solltest du darauf achten das die 7G das Software Update hat, damit die Denksekunde beim Anfahren nicht mehr so lang ist. Genauso solltest du gleich vom freundlichen noch ein Navi und Software Update machen lassen bevor du das Auto übernimmst, denn sonst kann das auch noch 200 bis 300 € kosten.

Genauso kann man natürlich kleine Änderungen in der Sonderausstattung ansprechen...z.B.: Scheibentönen, Becherhalter, Winterräder, Dachträger also man kann auch noch außerhalb des Verkaufspreises gut verhandeln.

Auf Nachfrage hätte mir der Freundliche beim Autokauf die orginalen MB Kindersitze mit dem Airbagsensor zum Einkaufspreis ohne MwSt gegeben...

 

Viele Grüße

Stienow

(auch glücklicher E350 CDI T Fahrer seit dem 13.12.2013)

Wie sieht es denn genau mit deinem Budget aus? Ich weiß ist keine wirklich hilfreiche Aussage aber würdest du dieses erhöhen, wenn du dein Traumwagen finden würdest?

Ich hatte ein ähnliches Budget wie du (ca. 28T€) und hatte immer nach PKW´s bis 80.000 Km geschaut. Bei den Auto´s im Netz fehlte mir immer eine Sonderausstattung oder mir gefiel die Farbkombination nicht.

Aber um meiner Frau einfach mal eine E Klasse zeigen zu können, habe ich zur Probefahrt einen Wagen mit VK 31.900 € vom freundlichen bekommen. Wir beide waren total begeistert vom Auto, da dieses alle gewünschten Sonderausstattungen hatte und darüber hinaus noch weitere tolle Sachen (Memory Paket, Panorama, 8 fach bereift...). Farbe war von außen und innen für uns perfekt, nur dieser Preis.... :-(

Beim anschließenden Gespräch mit dem freundlichen ging dann der Preis auf 31.000 € (inkl. diverser Updates) runter, was immer noch 3.000 € über Budget war, also gute 10%.

Gekauft haben wir ihn dann doch weil die Ausstattung und die Farbe für uns perfekt war und der Kilometer Stand mit 50.150 Km deutlich unter den von mir gedachten 80.000 Km lag.

Uns war am Ende der geringere Kilometerstand den Preis wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gebrauchtkauf W212 350cdi T, was ist zu beachten??