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Gebrauchtkauf ZR-7
...ich beabsichtige, mir in diesem Frühjahr eine gebrauchte ZR-7 zuzulegen.Da ich nun 3 Jahre nicht mehr gefaren bin will ich erstmal wieder "klein" anfangen.Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Maschiene bezüglich auf Handlichkeit,Verlässlichkeit,Unterhaltskosten (Versicherung) etc.Mein Kollege fährt eine ZZR-1100 und schwört voll auf Kawa.
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42 Antworten
Da bist du nicht der Einzige der eine ZR-7 sucht:
www.motor-talk.de/.../...lches-brauch-ein-wenig-beratung-t2568178.html
Da wurde eigentlich auch schon alles relevante zur ZR-7 erläutert.
Danke für den Link.Das witzige an der Sache ist eigentlich,das er das selbe Problem hat wie ich.Ich bin nämlich 1,98 m und sehe darin das Problem.Vorher hatte ich eine 12ooGs aber die ist jetzt nicht mehr drin.Warum ? naja wie in den meisten Fallen...Familienzuwachs.Da ich es mir aber nicht völlig vermiesen lasse, ist es wohl ein gute Alternative,wenn auch nicht zur 12ooGs
Hi,
ich kenne das mit meinen 1.93m.
Da machst du außer auf ner Enduro oder nem fetten Chopper immer eine schlechte Figur.
Aber die ZR geht eigentlich. Da habe ich schon schlechter gesessen.
Ja,Ja die lässtige Größe.Abert ich denk mal mit der zr werde ich schon guten Griff machen.Mir schweben so um 2500 - 3000 Euro im Kopf.Das Problem was ich habe ist nur,das es in meinem Raum sogut wie keine zu kaufen gibt.Soll nicht mehr als 30.000 km auf der Uhr haben und wenn möglich großen KD hinter sich,so das ich erstmal ne weile Ruhe habe.Desweiteren bin ich nicht so mit der Materie Gebrauchtrad vertraut,so das ich immer sehr skeptisch bei nAngeboten bin.Bei mobile sind 2 Angebote die ich ins Auge gefasst habe
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=127382178&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=123068115&origin=PARK
so is die zr 7 sicher kein schlechtes möppi.der motor ist so auch nicht schlecht.mist find ich die kurzen wartungsintervalle mit alle paar tausend ventilspiel kontrollieren,und wenn das spiel eingestellt muss,müssen dazu auch noch die nockenwellen raus.wenn man das nicht selbst kann kostet das ganz schön.ich find sie auch für deine grösse nicht gut passend ,und wenn du noch die 1200er gs in erinnerung hast frag ich mich ob das was wird. ich denk da gibts passendere alternativen.
Hallo - ich bin der "andere" aus dem anderen Thread.
Schön, dass wir das gleiche Problem haben. Bei mir kommt halt hinzu, dass ich, da ich Schüler bin, mir keine BMW Straßenenduro oder so leisten kann. In "meinem" Thread wurde von einigen gesagt, dass die ZR 7 für große Leute gar nicht so schlimm ist. Am besten ist es wirklich, wenn du bei einem Händler dich mal auf die ZR 7 setzt und guckst, wie du da sitzt.
Ich bin mit meinen 1,94m auf ner ER-5 gefahren; in der Fahrschule. Selbst da fand ich's nicht unbedingt unbequem. Und die ZR-7 ist größer als die ER-5 oder kommt mir das nur so vor?
Grüße
Hi,
nein kommt dir nicht nur so vor, die ZR ist größer.
Zum Thema Ventile, klar sind die Wartungsintervalle sehr kurz, aber mit dem entsprechenden Werkzeug (60,-- EUR) kann man die Shims auch ohne Ausbau der Nockenwellen wechseln. Und damit kann es eigentlich jeder halbwegs begabte Schrauber.
Wo gibts denn das Werkzeug, wie sieht es aus und wie funktioniert es?
Bin zwar "nur" 1,90m groß aber mit ZR7 hatte ich keine probleme...
aha.hat kawasaki da am kopf was verändert??früher warn bei dem motor(gpz 750,750zephir) die shims unter den tassenstösseln.und somit mussten die nockenwellen zwingend raus,um die stössel herauszubekommen.möglich ist das ja,geht bei anderen herstellern ja auch.das würde die wartung in der tat erheblich vereinfachen
Also ich kann sie nur empfehlen!!! hab mit 18 damit angefangen und bin Heute (4 Saison) ohne Probleme und Stürze!
Moin, Unterhaltskosten sind natürlich stark von deinen Prozenten bei der Versicherung abhängig.
War mein erstes Bike und war damals total zufrieden.
Zuverlässig ist Sie auf jeden fall, ( hägt aber auch viel von der Pflege und Wartung ab.)bin auch Kawa-Fan, muss aber auch sagen, dass sind Japaner allgemein im vergleich mit z.B. einer Ducati (Italiener, schön aber Schrauber Motorrad)
Soo..,bin heut an einer Fahrschule vorbeigekommen, die per Zufall auch eine ZR 7 als möppi vor der Tür hatte.
Ich ganz frech rein und gefragt ob ich mal ne Runde drehen könnte.Mein Kollegen hab ich als Pfand dagelassen.Ich bin zu dem Entschluß gekommen,das ich mir eine holen werde.
Ölwechsel,Bremsbeläge tauschen und so macht der Vater von mein Kollegen (Arbeitet schon seit 30 jahren im BMW möppi Werk und macht an seinen auch fast alles allein).Ventile einstellen tut sein kumpel de wie es der zufall will Zweirad-mech-MEISTER ...bei na wo wohl? KAWA ist.Damit dürften sich die KD kosten im Minimalbereich halten.
So jetz noch ne gute Maschiene abgreifen,Frau zu 100% überzeugen und die Saison kann beginnen.
Zitat:
Original geschrieben von berlinbiker
So jetz noch ne gute Maschiene abgreifen,Frau zu 100% überzeugen und die Saison kann beginnen.
Sobald ich meine habe, komm ich dich besuchen und wir drehen ein paar Runden ;D