Gebrauchtwagen 320 323 328 oder wieoder was?
Servus,
ich hatte mich bisher kaum mit dem Thema BMW beschäftigt, nun kommt aber einer in Frage.
Da die Kosten für den jeweiligen Motor relativ nah zusammen liegen, auch Folgekosten, ist das Geld erstmal zweitrangig.
Es wird ein 3er Touring Bj. 97/98 eventuell 96.
Ich weiß aber nicht, 320i,323i,oder 328i
Mir kommt es jetzt eher auf die Zuverlässigkeit der Motoren an, da der Wagen irgendwas zwischen 150000km und 180000km hat. Und der sollte schon noch mind. 3 Jahre bzw. 100000km-150000km halten. Ich werde nur einen Scheckheft gepflegten kaufen.
Klar will ich eher einen 328er oder 323er, aber falls irgendjemand Tipps hat warum welcher Motor besser ist, ich bin für jede Info dankbar.
Ciao einsachturbo
Ähnliche Themen
45 Antworten
kann dir jetzt vom 320 berichten..
sehr angenehm zu fahren, schafft ohne probs die 200kmh auf autobahn und lässt sich mit 9 litern flott fahren..
nachteil: er ist keine beschleunigungsrakete,
für mich als vielfahrer langt der 320 völlig aus..
ab 3500 hat der motor nen guten durchzug wie ich finde und man sehr gut flott überholen kann, wenn man gas gibt
denke 200.000 - 300.000 sollte jeder gut gepflegte benziner 6pack locker mitmachen.
Da es alles M52 Motoren sind,sind die alle robust bei richtiger Pflege
Der 320 muß nur etwas mehr getrehten werden als die anderen beiden!
Dafür sit er aber der laufruhigste von allen
gruß
Das Thema haben wir oft hier. Von der Haltbarkeit sind die genannten Motoren gleich. Viele werden sagen, der 320 ist zu langsam. Das ist immer Geschmackssache, mir z.B. reicht er. Beim 320 sparst halt nen paar € Steuern und die Versicherung ist gegenüber dem 328 auch billiger.
Hi,
des geht aber schnell, Danke.
Laufruhe und Komfort ist auch eher zweitrangig. Ich fahre grad noch Ford Mondeo Diesel.
Ich freu mich schon auf wieder gescheiten Sound. Und Drehzahl. Von den drei Motoren läuft eh jeder besser als mein jetziger. 130Ps. Und 1600kg.
Wenn ich des richtig verstehe, ist es egal was ich nehme. Also einfach den, der mir von der Beschleunigung am besten passt.
Ob 96, 97, oder 98er Baujahr wird dann wahrscheinlich auch egal sein? Oder sind irgendwann dazwischen gravierende Änderungen vorgenommen worden?
vergiss den 320 lieber. wenn dir ein diesel mit 130ps zu lahm ist, dann wird dich der 320 total ab****en.
ab 09/96 gab es beim e36 ein facelift, die nieren wurden dicker, seitenblinker schöner. und ich glaube das seitenairbags serie wurden ab 97, bin aber net sicher.
ich hatte den 320 schon gehabt und fand ihn von der leistung ok, kommt immer drauf an was man gewohnt ist, hatte vorher einen 75ps opel vectra A gefahren. das war eine krücke.
Ich wuste,das sowas wieder kommen muß *megalol*
@ einsachturbo!
Laß dich von sonen Aussagen nicht verwirren und entscheide selber
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich wuste,das sowas wieder kommen muß *megalol*
@ einsachturbo!
Laß dich von sonen Aussagen nicht verwirren und entscheide selber
bist du schonmal einen modernen diesel mal gefahren?
von 0-100 sind die zwar net so toll aber man hat das gefühl, es geht vorwärts, wenn man aufs gas tritt. im gegensatz zum 320, dann noch in einen schweren touring.
er will leistung. da sind doch 323 und 328 wohl besser!
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
er will leistung. da sind doch 323 und 328 wohl besser!
*lol* Wo steht das denn?
Und ja,bin schon mal nen Modernen Diesel gefahren
Es ist aber völliger Schwachsinn zu behaupten das der 320 lahm ist!!!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
*lol* Wo steht das denn?
Es ist aber völliger Schwachsinn zu behaupten das der 320 lahm ist!!!
ich habe nicht gesagt das er lahm ist. würde auch lieber jetzt 320 fahren statt 318is.
Zitat:
Original geschrieben von einsachturbo
Hi,
Laufruhe und Komfort ist auch eher zweitrangig.
Also einfach den, der mir von der Beschleunigung am besten passt.
ich habe das gefühl, dass der 320 den treahdersteller nicht reichen wird, weil er einen TURBOdiesel fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
ich habe das gefühl, dass der 320 den treahdersteller nicht reichen wird, weil er einen TURBOdiesel fährt.
Schön,das Du son Gefühl hast Hab ich manchmal auch
Aber Du kannst net immer von Dir auf andere schließen.
Er muß selber mal mit allen fahren und gut ist.
Zitat:
würde auch lieber jetzt 320 fahren statt 318is.
Wieso das plötzlich?
Hattest nicht vom 318is so geschwärmt, nahezu gleiche Fahrleistungen bei weniger Verbrauch?
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Wieso das plötzlich?
Hattest nicht vom 318is so geschwärmt, nahezu gleiche Fahrleistungen bei weniger Verbrauch?
das einzige wovon ich schwärme, ist die estefania zurzeit
der sprittverbrauch ist beim 318is angemessener als beim 320.
der IS ist auch spritziger, sonst finde ich den 320 besser.
Also der Verbrauch beim 318is ist doch 1-2 L weniger als beim 320?
Sind die Ersatzteile beim 318is irgendwie anders (vielleicht auch im Vergleich zum normalen 318i), oder ist bis auf den Motor alles gleich?