ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 10.000€ mit Platz für Kinderwagen

Gebrauchtwagen bis 10.000€ mit Platz für Kinderwagen

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 8:00

Hi,

will mir demnächst einen Gebrauchtwagen kaufen und wäre bereit bis zu 10.000€ auszugeben.

Ich suche einen 4-Türer, sollte nicht älter als 4 Jahre sein, max. 50.000 km, PS so 90-120, Benziner. Ideal wäre wenn Spritverbrauch und Versicherungskosten niedrig sind.

In den Kofferraum sollte recht problemlos ein Kinderwagen passen, muss aber nicht unbedingt ein Kombi oder Van sein, bin da für alles offen.

Hab mir hier im Forum durch ähnliche Threads schon einige Tipps holen können, aber hoffe ihr habt noch einen für meine Bedürfnisse perfekt passenden Tipp.

Bin auf eure Vorschlage gespannt

Beste Antwort im Thema

Astra Caravan oder Octavia Combi.

Oder besser, gleich einen Mittelklasse-Kombi a la Mazda 6 oder Ford Mondeo etc., bzw Van a la Opel Zafira, Mazda 5...

Meine Schwester und ihr Mann haben als Erstauto einen aktuellen BMW 3er touring, und der platzt aus allen Nähten, wenn die mit dem Kleinen unterwegs sind. Dein Platzbedarf im Auto wird sehr oft sehr groß sein...Peugeot 207sw & Co sind definitiv zu klein, glaub mir. Lieber mit einem größeren Auto einparken üben, als sich einen zu kleinen Wagen unmittelbar vor dem gesteigerten Platzbedarf (Geburt des Kindes) zu kaufen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 17. Juli 2012 um 9:36

würde mir den skoda oktavia anschauen. der hat auch als limo einen riesen kofferraum.

vw-technik zum günstigen preis!

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 9:51

Danke, hab den auch schon auf der Liste, würde aber aktuell den Skoda Fabia Kombi präferieren.

Spricht da irgendwas dagegen? Er scheint eine Ecke kleiner zu sein, aber sollte trotzdem ausreichen.

am 17. Juli 2012 um 10:26

der octavia ist eben hochwertiger gemacht und dürfte vom preis-leistungsverhältnis mehr bieten als der fabia.

kleine autos sind eben stets gefragter, dementsprechend sind die preise höher.

jedenfalls ist der octavia das komfortablere auto.

Wir haben auch zwei Kinder und fahren mit Kinderwagen. Mir ist der 530d touring schon zu klein.... und ich hab mir zusaetzlich nen Renault Grand Espace gegoennt.... Seit dem wir den haben, steht sich der BMW die Reifen platt...

Ich empfehle Dir nen Minivan, z. B. Renault Grand Scenic. Im uebrigen musst Du Dich dann auch nicht mit der VW Technik rumschlagen....

VG

Markus

am 17. Juli 2012 um 20:51

renault?

dann doch lieber einen zafira:D

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

renault?

dann doch lieber einen zafira:D

Immer das gleiche. Ich glaub ich muss Dir mal meinen Espace ausleihen :-) Dann wirst Du sicher nur noch mit Traenen in den Augen wieder in Deinen Audi 100 einsteigen....

Welchen Renault bist Du denn schon gefahren?

Zafira ist uebrigens auch ok.

VG

Markus

am 17. Juli 2012 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

renault?

dann doch lieber einen zafira:D

Immer das gleiche. Ich glaub ich muss Dir mal meinen Espace ausleihen :-) Dann wirst Du sicher nur noch mit Traenen in den Augen wieder in Deinen Audi 100 einsteigen....

Welchen Renault bist Du denn schon gefahren?

Zafira ist uebrigens auch ok.

VG

Markus

:( espace, laguna, megane, modus, clio, scenic....:(

...alternative wäre laufen gewesen

schon audi 100 gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

 

Immer das gleiche. Ich glaub ich muss Dir mal meinen Espace ausleihen :-) Dann wirst Du sicher nur noch mit Traenen in den Augen wieder in Deinen Audi 100 einsteigen....

Welchen Renault bist Du denn schon gefahren?

Zafira ist uebrigens auch ok.

VG

Markus

:( espace, laguna, megane, modus, clio, scenic....:(

...alternative wäre laufen gewesen

schon audi 100 gefahren?

Ich glaub ich hatte insgesamt 5 Stueck gekauft als Firmenwagen (ok, zwei davon waren Facelift, hiessen also schon A6). Selbst ab und zu damit gefahren. Der 2.8 E war sogar fuer die damalige Zeit ganz gut. Der 2.3 E 5 Zyllinder Benziner hat mir vom Sound aber besser gefallen und war auch sehr zuverlaessig. Aber wir hatten auch drei 2.5 TDI, das waren Klapperkisten mit vielen Problemen.

Aber das alles ist schon zwanzig Jahre her. Nahezu alle neuen Wagen, selbst Renault :-), sind um Welten besser...

VG

Markus

am 17. Juli 2012 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

:( espace, laguna, megane, modus, clio, scenic....:(

...alternative wäre laufen gewesen

schon audi 100 gefahren?

Ich glaub ich hatte insgesamt 5 Stueck gekauft als Firmenwagen (ok, zwei davon waren Facelift, hiessen also schon A6). Selbst ab und zu damit gefahren. Der 2.8 E war sogar fuer die damalige Zeit ganz gut. Der 2.3 E 5 Zyllinder Benziner hat mir vom Sound aber besser gefallen und war auch sehr zuverlaessig. Aber wir hatten auch drei 2.5 TDI, das waren Klapperkisten mit vielen Problemen.

Aber das alles ist schon zwanzig Jahre her. Nahezu alle neuen Wagen, selbst Renault :-), sind um Welten besser...

VG

Markus

kann ich nicht bestätigen.

hat schon einer deiner renault die 300tkm marke geknackt?

Mein Espace ist erst ein halbes Jahr alt. Wir haben derzeit sonst nur noch einen Renault Kangoo in der Firma, der hat so um die 250.000 KM gelaufen, ohne grosse Probleme. Autos die ueber 300.000 KM schaffen gibt es auch heute noch von vielen Herstellern. Audi gehoert uebrigens nicht dazu...

VG

Markus

am 17. Juli 2012 um 21:36

den neuen kangoo?

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

den neuen kangoo?

Nee, einer der letzten alten. Ein Benziner 1.2. Betriebsnutte fuer die Werkstatt..

am 17. Juli 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

den neuen kangoo?

Nee, einer der letzten alten. Ein Benziner 1.2. Betriebsnutte fuer die Werkstatt..

die alten hab ich auch lieber gefahren

der neue ist einfach nur XXXXXXX

nerviger gurtpiepser, viel zu schwer, säuft wie ein loch und im winter der schlechteste fronti, den ich je gefahren habe.

die besten audis wurden von 1987-1997 gebaut.

danach premium preis und low-budget qualität....

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

 

Nee, einer der letzten alten. Ein Benziner 1.2. Betriebsnutte fuer die Werkstatt..

die alten hab ich auch lieber gefahren

der neue ist einfach nur XXXXXXX

nerviger gurtpiepser, viel zu schwer, säuft wie ein loch und im winter der schlechteste fronti, den ich je gefahren habe.

die besten audis wurden von 1987-1997 gebaut.

danach premium preis und low-budget qualität....

Ich denk der erste A4 bis 2001 ist auch noch ok. Dann gings aber steil bergab....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 10.000€ mit Platz für Kinderwagen