ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gebrauchtwagen da, wie pflegen?

Gebrauchtwagen da, wie pflegen?

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 15:27

hey leute,

habe mir also nun den golf 4 1.6 16v edition geholt.

wegen eines marderschadens - und bei uns haust auch einer, der dem duft nur zu gerne nachgehen würde - wird morgen früh das auto nach dem anmelden gleich mal einer motorwäsche und einer normalen autowäsche - wird auch abgeledert dann - unterzogen. vielleicht gönn ich dem ding gleich ne innenraum/polsterwäsche, weiss noch nicht.

meine fragen jetzt aber:

1. an der innenseite der fahrertür geht vom plastik des türgriffes (also da wo man auch die fenster heben und senken kann) eine schicht nach und nach ab. wie kann man das stoppen, bzw optisch beheben?

2. zwei kleine gebrauchsspuren am leder des schaltknüppels, wie kann ich das aufwerten?

3. falls ich keine polster/innenraumwäsche machen lasse:

wie bearbeite ich am besten kleine flecken in den polster?

4. der getränkehalter hakt und tut seinen dienst nicht. ich könnte den von meiner mutter ausbaun und bei mir reinbaun, da sie das ding nie benutzt.

wie könnte ich den getränkehalter "reparieren", so dass er wieder rauskommt?

anderenfalls: wie baue ich einen getränkehalter aus und wieder ein?

 

danke schonma für die antworten!

grüße,

frettchen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 15:50

im normalfall baut man den getränkehalter aus, indem man ihn rauszieht und dann links und rechts die klammern mit nem schraubezieher etc, zur seit drückt....somit entreigelt man ihn udn kann ihn dann einfach aus dems chat ziehen.

 

müsste bei dir ja auch gehen, wenn du einfach die klappe hochklappst udn dann rehcts udn links diese metallklammern nimmst....wenn du sie siehst, erklärt sich das ganze von allein.

 

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 21:27

danke!

sonst irgendwelche vorschläge zwecks pflege?

frettchen

1. Einfach eine neue Türgriffblende drauf. Kostet ca. 13 €.

2. Was denn für Gebrauchsspuren? -> Lederpflegemittel evtl.

3. Polsterreiniger -> gips z. B. bei ATU und Co.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 8:29

danke für die antworten, aber ich finde keine türgriffblende (z.b. bei ebay)...da gibts nur welche für die außenseite! hast du es richtig gelesen mit der innenseite?!

grüße

frettchen

p.s.: ich lass morgen motorwäsche, autowäsche und polsterreinigung für 70€ machen.

Du kannst die beim Teileverkauf direkt bei VW kaufen!

Kauf dir gleich eine Blende für die Beifharertür dazu, die ist bestimmt auch bissel verkratzt - kostet 3€

Dann kann ich dir noch empfehlen alles schön mit gutem Cocpit-Spray (z.B. das von VW) zu behandeln - damit werden leichte "Schrammen" entfernt (weisse stellen aufm Plastik durch Dranstoßen oder Abnutzung - z.B. am Handschuhfach), alles riecht wie neu und es sieht wie neu aus!

Ggf. kannst du Brandlöcher im Teppich reparieren indem du ein Stück Teppich irgnedow abschneidest wo man es nicht sieht und drüberklebst oder extremere Schrammen im Plastik durch Schuhcreme abdecken.

Aufwertung bringen auch die Luftdüsen vom Bora - diese muss man komplett austauschen (130€, einfacher Einbau) - dafür hat man edler aussenhende Düsen, beleuchtete vertikale Verstellung und horizontale Verstellung ebenfalls über Rädchen.

Lüfterdüsen Bora

Wenn du etwas geld zur verfügung ast, lass dein golf doch professionell reinigen! kostet bei mir in der nähe 80€ inklusive außenpolitur und innenreinigung! danach sieht das auto aus wie neu!

also innenreinigung proffesionell machen davon halte ich nichts, das kann man auch selber machen, vll sogar noch viel gründlicher.

Wenn ich mich an den Innenrum mache läuft der Staubsauger mindestens ne halbe h, die ganze Prozedur dauert 3h! (die Frontscheibe gescheit von innnen zu putzen kann sich als ganz schön schwer erweisen) Wenn ich also mit Cocpitspray und Staubsauger fertig bin sieht er wirklich aus wie neu - glaub kaum dass sich die Werkstatt da auch so viel Zeit nimmt.

Aussen waschen tu ich ihn auch regelmäßig, allerdings hab ich noch nie Poliert/Versiegelt - da werd ich ihn wohl auch mal in prof. Hand geben - dazu bin ich nämlich zu faul ^^

am 9. Oktober 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von osssi

1. Einfach eine neue Türgriffblende drauf. Kostet ca. 13 €.

Sicher? Schau mal hier. :eek:

19 EUR + 4,50 Porto. Entweder stimmen eure Infos nicht oder das ist einfach maßlos überteuert.

also ich hab mir genau das Teil (Türgriff für Fahrerseite, schwarz, 3-türer) vor ein paar Tagen beim Freundlichen gekauft, weil meine nach 80 000km auch schon ziemlich verkratzt war.

13€ !

Das ist halt ein Ebay-Preis ;)

am 9. Oktober 2006 um 13:04

Gut zu wissen. Meines ist nämlich auch schon sehr kaputt. Habe auch einen 3-Türer. Nun gehe ich natürlich zum :)

Manchmal echt reine Abzocke die E-Bucht.

Naja... es gibt ja Foren mit vielen schlauen Köpfen. ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 21:59

so, also nachdem ich heute das auto sorgfältig ausgesaugt habe, wird morgen folgendes gemacht:

- autowäsche

- motorwäsche

- polsterreinigung

dann werde ich noch den innenraum mit einem feuchten tuch abwischen und cockpitspray verwenden.

meine nachbarin - arbeitet bei vw - wird mir die plastikkonsole besorgen und vllt. auch noch sagen wie man sie aus- und einbaut *g

evtl. kann mir hier ja gleich jemand sagen wie man dieses plastikteil rausbekommt?

 

grüße

frettchen

nehmt aber cockpitspray was seidenmatt ist. das ist besser asl das glänzende.die sitze bitte gleichmässig nass machen sonst gibts ränder.

welches platikteil?

wenn du den Türgriff meinst:

ist alles geklipst. zuerst das "innere" Teile am Griff selber wo so "genobbt" ist rausmachen, dann kann man das ganze Teil ausklipsen.

wenn du das Ablagefach meinst:

ist auch nur reingesteckt! Ruhig mit bissel Gewalt einfach rausziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gebrauchtwagen da, wie pflegen?