1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchtwagen Einschätzung

Gebrauchtwagen Einschätzung

BMW 3er
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 10:46

Hallo allerseits,

ich bin am überlegen meinen E46 gegen etwas neueres zu tauschen und habe folgendes Auto im Blick. Ich habe ihn bereits angeschaut und Probe gefahren. Ein wirklich durchweg gepflegtes Auto. Wie neu!

Von euch möchte ich nun wissen ob der Preis in Ordnung ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239399578&asrc=fa

Beste Antwort im Thema

Stell im Forum nicht solche Fragen. Antworten lauten immer gleich. Scheissmotor, scheissfarbe, scheissausstattung, scheissfelgen, viel zu teuer usw.

Wenn der Wagen technisch OK ist und er gefällt dir, nimm ihn.

Gruss

Achim

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Preis ist ok für den Zustand und die Ausstattung. Mir würden nur meine Sportsitze fehlen.

Für 18T€ findest du auch einen R6 mit Sportsitzen (wenn du das möchtest). Wäre mir für einen 07er 320i zu teuer.

Finde ich auch. Für das Baujahr gibts gute 325i mittlerweile.

Finde den Preis auch echt etwas hoch für nen 320i auch wenn es ein Coupe ist.

Was mich wundert das das der Wagen noch nicht mal 50tkm gelaufen ist in den Jahren etwas wenig ... :confused:

Stell im Forum nicht solche Fragen. Antworten lauten immer gleich. Scheissmotor, scheissfarbe, scheissausstattung, scheissfelgen, viel zu teuer usw.

Gruss

Achim

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

Gruss

Achim

Mitm falschen Fuß aufgestanden? Wenn du scheiss Laune hast, behalts für dich.

@iventus:

schick aber ich würde mich den anderen anschließen, für das Baujahr und die Leistung etwas zu teuer. Schau dich lieber noch ein wenig um, gerade im Winter ergeben sich oftmals gute Gelegenheiten. Ich habe für meinen auch zwei Wochen länger gesucht aber es hat sich gelohnt :) Ich drück dir die Daumen. Vielleicht wirds ja doch noch ein 6-ender ;)

Lieber katarn,

Nee, bin eigentlich immer gut drauf. Habe halt nur etwas "Forumserfahrung", was speziell diese Frage betrifft.

Andererseits bin ich gerne im Forum um Freud und Leid zu teilen. Manche Tipps sind auch gut

und die Expertisen, vor allem vom BMW-Verueckten sind bombig.

Gruss

Achim

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

Lieber katarn,

Nee, bin eigentlich immer gut drauf. Habe halt nur etwas "Forumserfahrung", was speziell diese Frage betrifft.

Andererseits bin ich gerne im Forum um Freud und Leid zu teilen. Manche Tipps sind auch gut

und die Expertisen, vor allem vom BMW-Verueckten sind bombig.

Gruss

Achim

Ändert nix dran dass alle (bis auf einen) im Thread hier Recht haben :D

Wenig km, gepflegt, Winterreifen, Standheizung ... es ist schwer es euch recht zu machen. Zumal man davon ausgehen kann, dass der Verkäufer bestimmt noch 1000 € nachgeben muss (wird).

Ich sehe hier die "Kaufberatungen" mittlerweile auch wie x5 France.

Und dieser permanente Verweis auf einen 6 Zylinder ... Ist es nicht möglich mal zu akzeptieren, was der TE vorgibt? Der nächste Schlaubischlumpf empfiehlt einen Diesel ... ist ja schließlich sparsamer und zieht besser ... und nein, ich bin auch nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Der TE gibt nicht vor, sondern will Meinungen hören zu dem verlinkten Auto.

Das Auto sieht gut aus, ist von der Ausstattung ok und dürfte auch gepflegt sein.

Aber das Baujahr und ein 320 i sind im Verbund zu teuer, mMn sind auch 17 Tsd noch zuviel.

Das Auto ist bald 7 Jahre alt. Und im Vergleich zu besser ausgestatteten 325 i ist meine Meinung hier, dass es preiswertere 320 i gibt oder eben gute 25 i als nächstgrösserer Benziner. Der ein großer Unterschied zum 20 i für wenig mehr Geld oder das gleiche darstellt.

Wenn ein Fahrzeug fair ist und ich finde dass es passt, schreibe ich das auch. Oft genug getan. Ausstattungen sind pers. Geschmacksachen.

Dennoch hier bleibe ich dabei: Der ist zu teuer.

Wenn der TE den Wagen gut findet und kauft, es hält ihn niemand ab.

Also kriegt euch ein..

Wenn Du von dem Auto einen so guten Eindruck hattest (wie neu), wäre mir das den Preis auch wert.

Dass es auch günstigere gibt ...

Die muss man alle erst gesehen haben.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 19:14

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Im großen und ganzen sehe ich meinen Vermutung bestätigt. Das Auto ist es mir aber fast schon Wert zuviel zu bezahlen. Der steht sehr gut da und ist sauber. Die Historie ist schlüssig und keine Unfallspuren zu erahnen.

Ich werde versuchen den Preis noch etwas zu drücken.

Also dann passt es ja. Viel Erfolg bei der Preisverhandlung! :)

schönes auto scheint gepflegt zu sein aber 17 tsd ist viel

gib ihn 15 steine und gut ist denn für den preis kannst du einen 325i kaufen

viel glück

Deine Antwort