1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gebrauchtwagen kauf im Kundenauftrag (Mit Garantie des Händlers)

Gebrauchtwagen kauf im Kundenauftrag (Mit Garantie des Händlers)

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 9:43

Hallo Liebe Community,

Ich habe einen BMW 650i XDrive Grancoupé im Visier.

Das Fahrzeug wird von einem Händler im Kundenauftrag verkauft.

Es ist ursprünglich ein US Import, hatte aber bereits Halter in Deutschland.

Nun zu meiner Frage:

Da bei verkauf im Kundenauftrag die Gewährleistung ja entfällt, hatte ich vor eine Garantie über den Händler abzuschließen, die er auch offiziell anbietet.

Ist das Fahrzeug im Falle eines Schadens somit 'Safe' oder gibt es dennoch gewisse dinge zu beachten?

Außerdem wollte ich vorab das Fahrzeug von Fachkräften komplett durchchecken lassen, auch die Historie usw.

Dies wird beispielsweise vom ADAC, Tüv oder auch der Dekra Angeboten.

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

mein Tipp wäre , Finger weg vom Import.

am 3. Mai 2021 um 10:51

Yes......

Finger weg.......

Sowohl der Auftraggeber, als auch der Dienstleister/ Autohändler wollen sich von der gesetzlichen Gewährleistung drücken. Warum ?

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 12:11

Zitat:

@DonReno schrieb am 3. Mai 2021 um 14:08:07 Uhr:

Sowohl der Auftraggeber, als auch der Dienstleister/ Autohändler wollen sich von der gesetzlichen Gewährleistung drücken. Warum ?

Ich habe wohl ein Detail vergessen, der Händler ist spezialisiert auf Vermittlungsgeschäfte und vermittelt fast ausschließlich.

Die Bewertungen sind auf allen Portalen einwandfrei bis auf 1-2 Ausnahmen.

Du bekommst allerhöchstens eine Reperaturversicherung vom Händler vermittelt eine Garantie bietet er sicher nicht an.

Bei den Reperaturversicherungen (die die Händler gerne als Garantie vermarkten) musst du dir die Bedingungen gut durchlesen meist lohnt sich die Sache nicht da im Falle des Falles nur Prozentual übernommen wird und nicht der volle Betrag.

Bei US Import muß ich immer gleich an Litauen denken!:eek: Finger weg!

Lass bloß die Finger weg vom Litauen import, erstrecht bei"im kundenauftrag", darauf spezialisiert hin oder her, ich finde sowas einfach nur unseriös, vor allem bei solchen Fahrzeugen....

Hast du dir schon die Fahrgestellnummer geben lassen?

Google die mal, findest bestimmt ganz lustige Bilder

Lass mich raten, der Preis des Autos macht ihn nochmals attraktiv?

Sollte der sich preislich abheben ( nach unten) dann nur mal drüber nachdenken, da ist auch die Provision vom Händler und die Versicherung im Preis drin... da muss irgendwas faul sein..

Und gut motorisierte US-Reimporte sind selten keine ehemaligen Totalschäden.

Halte von den meist zusammengeschusterten Schrotthaufen nichts und kann nur vom Kauf abraten.

Ich denk hier wurde alles gesagt, such dir lieber ein anderes Fahrzeug, glaub mir. Gibt nur Überraschungen

Finger weg lassen da diese Garantien nicht mit den von BMW zu vergleichen sind. Das kleingedruckte ist extrem wichtig, da vieles ausgeschlossen wird.

Sollte dein Nick auch für dein Geburtsdatum stehen, ist ein 650i GC ohnehin überdimensioniert. Da tut es auch was kleineres!

Zitat:

@Galaxy97 schrieb am 3. Mai 2021 um 14:11:08 Uhr:

Zitat:

@DonReno schrieb am 3. Mai 2021 um 14:08:07 Uhr:

Ich habe wohl ein Detail vergessen, der Händler ist spezialisiert auf Vermittlungsgeschäfte und vermittelt fast ausschließlich.

Die Bewertungen sind auf allen Portalen einwandfrei bis auf 1-2 Ausnahmen.

Lass Dir mal die Fin geben und google die mal. Danach dürfte Dir die Lust am Fahrzeug vergehen.

Dass der Koffer im Auftrag verkauft wird, soll die Händlergewährleistung ausschließen.

Wie lange hat den der letzte Halter das Fzg genutzt oder ist das nur der eine Halter einer DL Firma,um die ZB 1 und 2 zu bekommen?

Solltest Du Widererwarten doch das Teil kaufen, lasse prüfen ob tatsächlich alle Airbag's vorhanden und die richtigen für das Fahrzeug sind.

Prinzipiell gibt's nur einen guten Rat. Stehen lassen und was anderes suchen.

Zitat:

@king0r schrieb am 03. Mai 2021 um 21:7:37 Uhr:

Sollte dein Nick auch für dein Geburtsdatum stehen, ist ein 650i GC ohnehin überdimensioniert. Da tut es auch was kleineres!

Ein 640i GC?

Zitat:

@525martin24v schrieb am 3. Mai 2021 um 21:52:04 Uhr:

Zitat:

@king0r schrieb am 03. Mai 2021 um 21:7:37 Uhr:

Ein 640i GC?

Nö, schon eher ein 525 24v. Schön alt und billig, da machen dann auch ein paar Parkrempler, etc. nichts.

Deine Antwort