1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. GebrauchtWagen kauf

GebrauchtWagen kauf

VW Passat
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 17:45

Hallo liebe community,
Würde mir gerne dieses Fahrzeug gebraucht kaufen, jetzt die frage. ...
Könnte man evtl.den Preis auf 27 Tsd drücken wegen abgasskandal? ??
Oder was würdet ihr als Argument haben um den Preis zu drücken? ??
LG Andi
http://www.autohaus-best.de/.../221283419

Beste Antwort im Thema

Ich glaube Achtung_Baby bekommt Provision von den Importeuren :-P Bei mir ging die Rechnung mit einem EU Wagen auch nicht auf

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Andi,
das Argument mit dem Abgasskandal kannst du getrost knicken. Der B8 ist davon nicht betroffen. Da musst du dir schon was anderes einfallen lassen. Drei Kilo runter? Das ist schonmal eine Hausnummer. Zumal der Wagen recht ordentlich ausgestattet ist. Ich habe es jetzt nicht im Kopf, aber der dürfte neu (Liste) bestimmt bei 43 k gelegen haben. Den dürfte das Autohaus auch gut verkauft kriegen. War der mal ein Vermieter oder Vorführen? Dann hätte der nicht nur einen, sondern etliche "Vorbesitzer", die garantiert nicht zimperlich damit umgegangen sind. Nur so als Idee.
Viel Erfolg
Variantpasst

Du befindest dich im falschen Thread! Wie schon gesagt Abgasskandal geht nicht. Aber 3000€ Rabatt!? Das geht nicht. Der Preis ist ziemlich ok. Variant, Diesel, DSG die liegen alle so. Mit ganz ganz viel Glück bekommst du ihn für 29000. Stell dich aber auf 29500 mit Anmeldung ein. Selbst da kann man eigentlich nicht meckern.

Glaube auch, dass da nicht viel geht. Kaum was gelaufen, gute Ausstattung (sogar easy open und dsg) , der steht nicht lange..

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:11

Vielen Dank,
Also meint ihr 29000€ wäre okay???
Dachte aber das alle 2,0 Tdi betroffen wären vom Skandal.... Der B8 also nicht???

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:15

Zitat:

@Variantpasst schrieb am 17. Februar 2016 um 19:09:53 Uhr:

Hallo Andi,
das Argument mit dem Abgasskandal kannst du getrost knicken. Der B8 ist davon nicht betroffen. Da musst du dir schon was anderes einfallen lassen. Drei Kilo runter? Das ist schonmal eine Hausnummer. Zumal der Wagen recht ordentlich ausgestattet ist. Ich habe es jetzt nicht im Kopf, aber der dürfte neu (Liste) bestimmt bei 43 k gelegen haben. Den dürfte das Autohaus auch gut verkauft kriegen. War der mal ein Vermieter oder Vorführen? Dann hätte der nicht nur einen, sondern etliche "Vorbesitzer", die garantiert nicht zimperlich damit umgegangen sind. Nur so als Idee.
Viel Erfolg
Variantpasst

Das kann ich nicht sagen, war keiner mehr erreichbar..

Aber ich denke mal das es mit der Laufleistung kein Mietwagen war?? Hoffe ich zumindest.

Klar ein guter Preis. Wäre auch egal, wenn es ein Mietwagen gewesen ist.

Hallo witzig habe mir genau diesen Wagen letztes Wochenende abgeschaut! Es ist ein Mietwagen von Euromobil. Wollte eigentlich einen anderen Wagen anschauen der war aber zwischen dem Anruf ob er verfügbar wäre und meinem eintreffen im Autohaus verkauft worden. Also hier mein Tipp ruf vorher an und reserviere ihn. Der Verkäufer hatte mir dann aber zwei Schlüssel in die Hand gedrückt und wollte mir diesen aufschwatzen.

Hallo,
"beobachte" wegen evtl. wechsel auf einen B8 auch den Markt von JW / Tageszulassungen.
Denke nicht das es ein Superangebot ist, eher durchschnitt für den Preis / Ausstattung. Aktuell wird der Markt von Eigenzulassungen / Tageszulassungen die als maximal JW weggehen überschüttet.

Habe aktuell zb. den mit doch etwas mehr Ausstattung / und "neu" gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mfg

29000 wären ok, ja! Aber wie gesagt, ich glaube nicht das du ihn dafür bekommst. 29500€ sind relativ realistisch.

Zitat:

@dmax11 schrieb am 17. Februar 2016 um 20:11:03 Uhr:

Vielen Dank,
Also meint ihr 29000€ wäre okay???
Dachte aber das alle 2,0 Tdi betroffen wären vom Skandal.... Der B8 also nicht???

Nein, der B8 nicht und auch sonst alle EU6 nicht!

am 17. Februar 2016 um 20:38

Zitat:

@dmax11 schrieb am 17. Februar 2016 um 18:45:19 Uhr:

Hallo liebe community,
Würde mir gerne dieses Fahrzeug gebraucht kaufen, jetzt die frage. ...
Könnte man evtl.den Preis auf 27 Tsd drücken wegen abgasskandal? ??
Oder was würdet ihr als Argument haben um den Preis zu drücken? ??
LG Andi
http://www.autohaus-best.de/.../221283419
Autohaus Best ein wirklich super Partner, unser Unternehmen kauft dort alle Autos.

rori

am 17. Februar 2016 um 23:44

Zitat:

@Variantpasst schrieb am 17. Februar 2016 um 19:09:53 Uhr:

Hallo Andi,
Viel Erfolg
Variantpasst

Also mal ehrlich, bzgl. Vorführer kann ich Dir ja noch folgen, aber bzgl. Mietwagen habe ich so langsam echt genug von diesem Stammtisch-Vorurteil. Die meisten Nutzer behandeln den Wagen gut hierbei, Ausnahmen gibts immer, aber bei Mietwagen hätte ich nun in vielen Fällen keine Probleme, da diese auch oftmals für einige Monate an eine Firma ausschließlich gehen und die Leute schon wissen, wie man mit fremden Eigentum umzugehen hat. Zudem oftmals Streckenfahrzeuge. Einen Passat leiht sich kein Jungspund, um mal derbe Gas zu geben. Hier spricht auch der 150 PS TDI eher für einen Wagen, der Bedarfslücken schließt, aber es kommt auch auf den Vermieter hierbei an. Aber ich weiss ja nicht mal, wie die Historie des Wagens ist, wollte aber mal auf diesen Kommentar eingehen.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 4:05

Zitat:

@Alpinewhiteffm schrieb am 17. Februar 2016 um 20:27:46 Uhr:

Hallo witzig habe mir genau diesen Wagen letztes Wochenende abgeschaut! Es ist ein Mietwagen von Euromobil. Wollte eigentlich einen anderen Wagen anschauen der war aber zwischen dem Anruf ob er verfügbar wäre und meinem eintreffen im Autohaus verkauft worden. Also hier mein Tipp ruf vorher an und reserviere ihn. Der Verkäufer hatte mir dann aber zwei Schlüssel in die Hand gedrückt und wollte mir diesen aufschwatzen.

Hahaha das ist ja echt ein Zufall. ..

Was ist es schlussendlich bei dir für einer geworden? ??

Sah das Fahrzeug wenigstens gut aus?? Oder waren da gebrauchsspuren vorhanden??

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 4:12

Zitat:

@frahoo schrieb am 17. Februar 2016 um 20:33:34 Uhr:

Hallo,
"beobachte" wegen evtl. wechsel auf einen B8 auch den Markt von JW / Tageszulassungen.
Denke nicht das es ein Superangebot ist, eher durchschnitt für den Preis / Ausstattung. Aktuell wird der Markt von Eigenzulassungen / Tageszulassungen die als maximal JW weggehen überschüttet.

Habe aktuell zb. den mit doch etwas mehr Ausstattung / und "neu" gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mfg

Woooooow, vielen Dank für die Suche......

Echt ein guter Preis für ein neues Fahrzeug

Deine Antwort