ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen Kauf - Welches von den aufgelisteten Autos sind empfehlenswert?

Gebrauchtwagen Kauf - Welches von den aufgelisteten Autos sind empfehlenswert?

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 16:06

Hey Leute,

ich will mir einen Gebrauchtwagen zulegen und kann mich nicht wirklich entscheiden.

Welches Auto würdet Ihr mir empfehlen oder abraten?

- Mercedes Benz C180 / C 200 / C 220 (2012)

- Audi A4 (2012)

- Jeep Compass (2012)

- BMW X1 (2012)

- Kia Optima (2013)

- Peugeot 508 (2013)

- Suzuki Kizashi (2013)

- Opel Insignia (2013)

- Hyundai i40 (2013)

- Fiat Tipo (2014)

- Fiat Freemont (2014)

- Citroen C5 (2015)

Habt Ihr eventuell noch andere Vorschläge? Suche nach einer Limousine / einem SUV / Coupe mit min. 130 PS / Kraftstoff Egal / Verbrauch unter 10l / Es soll zwischen 10.000€ - 12.500€ kosten / Erstzulassung ab 2012 und unter 150.000 KM haben.

Vielen Dank! :)

Beste Antwort im Thema

Mach Dir mal klar was Du genau willst.

Ein Coupe hat z.B. weniger Platz und ist oft etwas sportlicher und optisch "Schnittiger" als die verfgleichbare Limousine

Ein SUV ist eigentlich nur optisch "besser"- der Platz, der Fahrkomfort und die Fahrstabilität sind oft schlechter oder zumindest nicht besser als bei der verglichbaren Limousinen/Kombis.

Die Lsitung von 130PS ist absolut nichtssagend.

Ein Polo mit 130 PS ist ordentlich flott, eine Mercedes E-Klasse Coupe ist mit der Leistung ist ne "Gehhilfe". Der MB braucht dabei aber auch 15 Liter da du fast nur Vollgas fährst um etwas Leistung zu haben. Mit einem Kleinwagen mit ca. 100 PS kannst Du Fahrleistungen erwarten die bis an die 200km/h Marke reichen.

Ein SUV ist mit der Leistung auch fast schon zu schwach auf der Brust. Bei dem Luftwiederstand und der Masse hast Du da keinen Spaß mit.

Und ob Diesel, Benziner/Gas oder Elektro/Hybrid sollte schon eine ganz wichtige Rolle spielen. Alle Antriebe haben Vor- und Nachteile.

Wofür brauchst Du das Auto? Viele KM mit 1-2 Personen oder viel Platz oder Kompakt für die Stadt oder kräftig zum Anhänger ziehen oder, oder, oder...

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Mach Dir mal klar was Du genau willst.

Ein Coupe hat z.B. weniger Platz und ist oft etwas sportlicher und optisch "Schnittiger" als die verfgleichbare Limousine

Ein SUV ist eigentlich nur optisch "besser"- der Platz, der Fahrkomfort und die Fahrstabilität sind oft schlechter oder zumindest nicht besser als bei der verglichbaren Limousinen/Kombis.

Die Lsitung von 130PS ist absolut nichtssagend.

Ein Polo mit 130 PS ist ordentlich flott, eine Mercedes E-Klasse Coupe ist mit der Leistung ist ne "Gehhilfe". Der MB braucht dabei aber auch 15 Liter da du fast nur Vollgas fährst um etwas Leistung zu haben. Mit einem Kleinwagen mit ca. 100 PS kannst Du Fahrleistungen erwarten die bis an die 200km/h Marke reichen.

Ein SUV ist mit der Leistung auch fast schon zu schwach auf der Brust. Bei dem Luftwiederstand und der Masse hast Du da keinen Spaß mit.

Und ob Diesel, Benziner/Gas oder Elektro/Hybrid sollte schon eine ganz wichtige Rolle spielen. Alle Antriebe haben Vor- und Nachteile.

Wofür brauchst Du das Auto? Viele KM mit 1-2 Personen oder viel Platz oder Kompakt für die Stadt oder kräftig zum Anhänger ziehen oder, oder, oder...

Zitat:

@Xpolishguuuy schrieb am 25. Juni 2018 um 18:06:05 Uhr:

 

- Kia Optima (2013)

- Peugeot 508 (2013) nur mit sehr wenig KM

-

- Opel Insignia (2013). Tolles Auto! Wäre mein Favorit als Euro 6 Diesel

- Hyundai i40 (2013).

- Fiat Tipo (2014). Gibt es für das Geld schon als Neuwagen!

-

- Citroen C5 (2015). Nur mit geringer Laufleistung

Habt Ihr eventuell noch andere Vorschläge? Suche nach einer Limousine / einem SUV / Coupe mit min. 130 PS / Kraftstoff Egal / Verbrauch unter 10l / Es soll zwischen 10.000€ - 12.500€ kosten /

Die erste Antwort hat ein dickes "Danke" von mir bekommen, und von dir verdient.

Bitte mach dir selbst deine Gedanken und Ergänze deine Anfrage!

Da du ein begrenztes Budget hast, solltest du sehr kostenintensive Fahrzeuge, Höhe Laufleistungen und qualitativ nicht so gute Fahrzeuge meiden.

Deshalb solltest du mal nach dem Fiat Tipp schauen, welchen du ggf. für das Geld schon als Neuwagen bekommst.

Da ich nicht jedes Modell bewerten möchte, habe ich deine Liste auf die a.m.S. sinnvollen Modelle reduziert.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 19:23

Zitat:

@StephanRE schrieb am 25. Juni 2018 um 20:08:00 Uhr:

Mach Dir mal klar was Du genau willst.

Ein Coupe hat z.B. weniger Platz und ist oft etwas sportlicher und optisch "Schnittiger" als die verfgleichbare Limousine

Ein SUV ist eigentlich nur optisch "besser"- der Platz, der Fahrkomfort und die Fahrstabilität sind oft schlechter oder zumindest nicht besser als bei der verglichbaren Limousinen/Kombis.

Die Lsitung von 130PS ist absolut nichtssagend.

Ein Polo mit 130 PS ist ordentlich flott, eine Mercedes E-Klasse Coupe ist mit der Leistung ist ne "Gehhilfe". Der MB braucht dabei aber auch 15 Liter da du fast nur Vollgas fährst um etwas Leistung zu haben. Mit einem Kleinwagen mit ca. 100 PS kannst Du Fahrleistungen erwarten die bis an die 200km/h Marke reichen.

Ein SUV ist mit der Leistung auch fast schon zu schwach auf der Brust. Bei dem Luftwiederstand und der Masse hast Du da keinen Spaß mit.

Und ob Diesel, Benziner/Gas oder Elektro/Hybrid sollte schon eine ganz wichtige Rolle spielen. Alle Antriebe haben Vor- und Nachteile.

Wofür brauchst Du das Auto? Viele KM mit 1-2 Personen oder viel Platz oder Kompakt für die Stadt oder kräftig zum Anhänger ziehen oder, oder, oder...

Mir war es bis jetzt egal was für einen Kraftstoff das Auto benutzen sollte, da ich genau in der Mitte bin. Fahre nicht soo viel, dass ich einen Diesel holen müsste, aber auch mehr als man mit einem Benziner durchschnittlich fährt. Einen Kleinwagen will ich auf keinen Fall und die 130ps sind die Schmerzensgrenze. Das Auto sollte über 130 haben, weil ich schon Limousinen / Suvs mit diesen Ps gefahren bin. Es muss kein Sportwagen sein, hab aber auch nichts gegen einen. Das Auto soll für mich alleine sein, jedoch bin ich knappe 2 Meter groß und gebe mich mit einem Kleinwagen nicht zufrieden :D Ich fahre täglich um die 60km. Das Budget = Geld von der Versicherung. Mein Fahrzeug wurde gestohlen -> Totalschaden. Benötige deswegen dringend ein Auto, da ich sonst kaum bzw. gar nicht arbeiten kann.

Vielen Dank für deine Antwort! Grüße!

Wenn du 2 m groß bist, dann schau nach einem Insignia, oder Kia Optima.

Beide bieten genug Platz für eine entspannte Sitzposition, wobei der Opel Insignia mit AGR Sitzen meine absolute Empfehlung ist.

Viel Erfolg, Ceri

zu empfehlen ist das Auto, das

1. DEINE PERSÖNLICHEN Bedürfnisse am besten erfüllt

und 2. dabei im technisch/wartungsmäßig bestmöglichen Zustand ist

(unter Vermeidung ggfs. anfälliger Motor- oder Getriebevarianten)

am 26. Juni 2018 um 16:30

- Jeep Compass (2012) - aus der DaimlerChrysler Ära, schlecht im Crashtest. Im Vergleich zu den anderen Autos eher nicht der Kracher

- Peugeot 508 (2013) - wenn Du einen gepflegt findest, ein schönes Auto in der Gesamtqualität hat sich PSA echt gemacht in den letzten Jahren, wenn dann aber mit 2.0l HDi, der 1,6er Diesel wird dir sowieso zu schwach sein, der 1,6 THP Benziner hat Probleme mit der Kette.

- Fiat Tipo (2014) - fällt raus, da maximal 120 PS. Ansonsten Motoren recht gut, der Turbobenziner säuft allerdings und der Diesel hat Euro 6, allerdings schlechte Realemissionen, solltest Du da Wert drauf legen.

- Citroen C5 (2015) - Siehe Peugeot, allerdings sollte man hier auch nochmal besonders auf das Fahrwerk achten, wenn das Hydractive verbaut ist

Ich kann jetzt natürlich keinen Bezug auf die Körpergröße nehmen, allerdings könnte vielleicht noch ein Mazda 6 passen.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 17:18

Zitat:

@sfr50 schrieb am 26. Juni 2018 um 18:30:19 Uhr:

- Jeep Compass (2012) - aus der DaimlerChrysler Ära, schlecht im Crashtest. Im Vergleich zu den anderen Autos eher nicht der Kracher

- Peugeot 508 (2013) - wenn Du einen gepflegt findest, ein schönes Auto in der Gesamtqualität hat sich PSA echt gemacht in den letzten Jahren, wenn dann aber mit 2.0l HDi, der 1,6er Diesel wird dir sowieso zu schwach sein, der 1,6 THP Benziner hat Probleme mit der Kette.

- Fiat Tipo (2014) - fällt raus, da maximal 120 PS. Ansonsten Motoren recht gut, der Turbobenziner säuft allerdings und der Diesel hat Euro 6, allerdings schlechte Realemissionen, solltest Du da Wert drauf legen.

- Citroen C5 (2015) - Siehe Peugeot, allerdings sollte man hier auch nochmal besonders auf das Fahrwerk achten, wenn das Hydractive verbaut ist

Ich kann jetzt natürlich keinen Bezug auf die Körpergröße nehmen, allerdings könnte vielleicht noch ein Mazda 6 passen.

Auf genauso eine Antwort habe ich gewartet, vielen Dank!

Hab zwei neue Favoriten, werde mich in den nächsten Tagen entscheiden müssen:

Mitsubishi ASX (1.6 Benziner) leider nur die Basicausstattung / 2018er Baujahr

oder Suzuki Vitara (1.6er Benziner) Gute Ausstattung / 2017 oder 2018 Baujahr

Was würdest du zu den zwei sagen?

Traue mich nicht wirklich einen Gebrauchtwagen zu kaufen und die zwei sind ''neu''

(Der Vitara ist ein Vorführfahrzeug)

am 28. Juni 2018 um 17:25

Zitat:

@Xpolishguuuy schrieb am 28. Juni 2018 um 19:18:22 Uhr:

Zitat:

@sfr50 schrieb am 26. Juni 2018 um 18:30:19 Uhr:

- Jeep Compass (2012) - aus der DaimlerChrysler Ära, schlecht im Crashtest. Im Vergleich zu den anderen Autos eher nicht der Kracher

- Peugeot 508 (2013) - wenn Du einen gepflegt findest, ein schönes Auto in der Gesamtqualität hat sich PSA echt gemacht in den letzten Jahren, wenn dann aber mit 2.0l HDi, der 1,6er Diesel wird dir sowieso zu schwach sein, der 1,6 THP Benziner hat Probleme mit der Kette.

- Fiat Tipo (2014) - fällt raus, da maximal 120 PS. Ansonsten Motoren recht gut, der Turbobenziner säuft allerdings und der Diesel hat Euro 6, allerdings schlechte Realemissionen, solltest Du da Wert drauf legen.

- Citroen C5 (2015) - Siehe Peugeot, allerdings sollte man hier auch nochmal besonders auf das Fahrwerk achten, wenn das Hydractive verbaut ist

Ich kann jetzt natürlich keinen Bezug auf die Körpergröße nehmen, allerdings könnte vielleicht noch ein Mazda 6 passen.

Auf genauso eine Antwort habe ich gewartet, vielen Dank!

Hab zwei neue Favoriten, werde mich in den nächsten Tagen entscheiden müssen:

Mitsubishi ASX (1.6 Benziner) leider nur die Basicausstattung / 2018er Baujahr

oder Suzuki Vitara (1.6er Benziner) Gute Ausstattung / 2017 oder 2018 Baujahr

Was würdest du zu den zwei sagen?

Traue mich nicht wirklich einen Gebrauchtwagen zu kaufen und die zwei sind ''neu''

(Der Vitara ist ein Vorführfahrzeug)

Schlussendlich hast du mit VFW/TZ natürlich das geringere Risiko und bist ja auch noch mit der Garantie abgesichert.

Zu den Autos selbst kann ich nicht viel sagen, SUV sind nur bedingt mein Metier. Ich würde bezweifeln, ob Du mit den Motoren wirklich glücklich wirst. Das sind ganz klassische Saugmotoren, kein Schnick-Schnack, aber zuverlässig, aber eben auch das genaue Gegenteil von spritzig, da ihnen einfach das Drehmoment fehlt. Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen Kauf - Welches von den aufgelisteten Autos sind empfehlenswert?