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Gebrauchtwagen kaufen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 0:15

Hallo Leute,

ich würde gern meinen Passat 3C, 2.0tdi mit absoluter Vollausstattung und 200k km gern verkaufen und mir für die Summe die ich bekomme, ein Fahrzeug kaufen welches zuverlässiger sein muss, mindestens gleich groß(etwas größer bevorzugt), komfortabel und sollte nicht unbedingt mehr als 140ps haben.

Wieviel kann ich für meinen verlangen? 8 fach bereift alle auf Alu, Navi, Vollleder, neuer TÜV, Baujahr 11/2005

Ich wäre euch seeeeehr Dankbar für ein paar Vorschläge und ich wäre bereit noch maximal 2000 € dazu zu legen.

Liebe Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SprintScooterDriver

... Passat 3C, 2.0tdi mit absoluter Vollausstattung und 200k km ...

... Baujahr 11/2005 ...

Mein Gefühl sagt mir, dass bei dem BJ kein einziges Assistenzsystem mit am Bord ist :)

Edit:

Sorry, aber für dein Zündschloss kannst du dem Käfer min. 50 € mehr abverlangen :D KLICK (das ist einer meiner Lieblingsthreads hier)

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Händler-EK gibts kostenlos auf dat.de (nehme mal an, Du wohnst in D, obwohl Dein Vento im Profilbild ein AT Kennzeichen hat??).

Kombi oder Limo?

DPF?

Vollausstattung hast Du SICHER nicht, denn viele Sonderausstattungen widersprechen sich und sind gar nicht kombinierbar. "Vollausstattung" ist also beim 3C wie bei fast allen neueren Autos immer eine dreiste Lüge. Wie also ist Deiner im Detail ausgestattet?

Was genau soll beim neuen zuverlässiger sein? Sprich: was ist unzuverlässig an Deinem?

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

 

Vollausstattung hast Du SICHER nicht, denn viele Sonderausstattungen widersprechen sich und sind gar nicht kombinierbar. "Vollausstattung" ist also beim 3C wie bei fast allen neueren Autos immer eine dreiste Lüge. Wie also ist Deiner im Detail ausgestattet?

Er spricht aber von ABSOLUTER Vollausstattung, da ist natürlich alles dabei. :D

Im Ernst: Mehr wie vier Mille wird schwer.

Und was willst du für 6 Mille kaufen? Größer, zuverlässiger? Mit Glück gibts in der Region nen guten Mercedes W210. Die haben allerdings meist ein Rostproblem.

Zitat:

Original geschrieben von SprintScooterDriver

... Passat 3C, 2.0tdi mit absoluter Vollausstattung und 200k km ...

... Baujahr 11/2005 ...

Mein Gefühl sagt mir, dass bei dem BJ kein einziges Assistenzsystem mit am Bord ist :)

Edit:

Sorry, aber für dein Zündschloss kannst du dem Käfer min. 50 € mehr abverlangen :D KLICK (das ist einer meiner Lieblingsthreads hier)

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

Zitat:

Original geschrieben von SprintScooterDriver

... Passat 3C, 2.0tdi mit absoluter Vollausstattung und 200k km ...

... Baujahr 11/2005 ...

Mein Gefühl sagt mir, dass bei dem BJ kein einziges Assistenzsystem mit am Bord ist :)

Edit:

Sorry, aber für dein Zündschloss kannst du dem Käfer min. 50 € mehr abverlangen :D KLICK (das ist einer meiner Lieblingsthreads hier)

Hahahaha jaja das gute, alte Zündschloss :D

Also es sieht so aus dass es ein Highline mit Vollleder, großem Navi, elektrische Sitze und blablabla.

Übrigens lebe ich in Österreich und ich hab nieeee im Leben einen B6 für 4 Mille gesehen, für so blöd kann man niemanden halten.

Bezüglich Zuverlässigkeit, neue Ölwanne, neue Nockenwelle, neuer Turbolader, neue Kupplung, neuer Zweimassenschwunggrad, zwei mal Partikelfilter getauscht, zwei mal Dieseleinspritzpumpe getauscht, Spurstange 2 mal..

Wenn ich 10min zum Überlegen hab, fallen mir weitere 10 Sachen ein.

Das Auto bringt mich in den Ruin, jetzt muss die Windschutzscheibe getauscht werden, Zahnriemen wird fällig, Motoröl muss getauscht werden, Bremsflüßigkeit auch und Bremsklötze sind auch verschlissen.

Für das ganze beschi**ene Geld dass ich für dieses Drecksprodukt ausgegeben habe, hätte ich mir eine gut ausgestattete E-Klasse kaufen können.

Und jedes mal nach der Reparatur denke ich mir dass nichts mehr kaputt werden kann und dann kommt doch etwas.

Ihr müsst mich verstehen dass ich den Wagen los werden muss und etwas neues bzw. anderes brauche.

Lg

P.s. es ist ein Kombi

Dieseleinspritzpumpe? Hat Deiner nicht, wer hat die denn gewechselt? ;-)

Schau doch einfach mal bei mobile.de mit Deinen Daten rein, dann kannst ungefähr absehen, was Du bekommst.

Ich denke er wird so bei 5-6000€ liegen.

am 3. Februar 2014 um 16:49

Würde auch irgendwas zwischen 5000 und 6000€ anpeilen, 4000€ finde ich definitiv zu wenig für solch einen Wagen.....

Ein gebrauchtfahrzeug wird immer ein Gebrauchtwagen bleiben , dein passat kennst du .

Wenn du soviel Geld hinein gesteckt hast würde ich dir vorschlagen , lass die Windschutzscheibe über Teilkasko laufen und für denn Rest steckst du nochmal 500-600 € rein und gut ist es .

Es kann dir genau so passieren bei deinem neuen gebrauchten für bis 6000 € max. Was du ausgeben will's das der Spiel wieder von vorne los geht .

Ich würde die Kiste weiter fahren !!!

Muss dich mal fragen was bekommst du für das Geld vergleichbares , ich denke nix .

Und in dem Zustand wie du dein Fahrzeug beschreibst , Windschutzscheibe , Bremsen , Inspektion wer will des dir kaufen ?..? Für 6000 € ??

Ausstattung ob voll oder interessiert denn Händler nicht bei der Kilometerzahl 200 Tsd Kilometer da er das Fahrzeug gar net zu sich in Hof stellt ( Sachmängelhaftung ) , ist ein fall für Export , und die Zahlen dir nicht mehr wie 4000 €

Also weiter fahren , so traurig es klingt !

Viel Erfolg und Glück noch

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 14:42

Hab heute die Windschutzscheibe tauschen lassen für 350 €.

Hab leider keine Voll- oder Teilkasko. Ich weiß nicht wie das mit der Versicherung in Deutschland ist aber hier in Österreich zahle ich knapp 950 € jährlich für meine Versicherung, für den Passat und ehrlich gesagt, mehr will und kann ich mir nicht leisten.

Danke trotzdem für eure Antworten.

Was seit kurzem ist, mein Lenkrad flattert und keiner weiß woran es liegen könnte. Das Einzige was ich probieren könnte ist, die Vorder- mit den Hinterrädern zu tauschen.

Und weiteres, wenn ich im Leerlauf die Kupplung loslasse gibt es oft ein lautes Klappergeräusch welches die gleiche Frequenz hat wie die Motordrehzahl im Leerlauf. Kann es das ZMS sein oder wieder die Kupplung?

Lg Alex

Bei dem Km Stand und den vielen Problemen wirst du das Auto nur für den Export los, da sind 4k € schon eine ganze Menge. Die musst du erst mal bekommen. Wenn du ihn privat verkaufst, bekommst du vielleicht etwas mehr (wenn du jemaden findest), hast aber Probleme mit verheimlichten Schäden, wenn es hart auf hart kommt.

Also weiterfahren oder ab nach Afrika

Zitat:

Wieviel kann ich für meinen verlangen? 8 fach bereift alle auf Alu, Navi, Vollleder, neuer TÜV, Baujahr 11/2005

Schon in der Eurotax Liste geschaut?

Falls du ÖAMTC Mitglied bist, gibts 3 Abfragen im Jahr über die ÖAMTC Seite gratis.

Zitat:

Original geschrieben von Yka

Zitat:

Wieviel kann ich für meinen verlangen? 8 fach bereift alle auf Alu, Navi, Vollleder, neuer TÜV, Baujahr 11/2005

Schon in der Eurotax Liste geschaut?

Falls du ÖAMTC Mitglied bist, gibts 3 Abfragen im Jahr über die ÖAMTC Seite gratis.

Kuk halt selber nach ):D:D

am 20. Februar 2014 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von SprintScooterDriver

Bezüglich Zuverlässigkeit, neue Ölwanne, neue Nockenwelle, neuer Turbolader, neue Kupplung, neuer Zweimassenschwunggrad, zwei mal Partikelfilter getauscht, zwei mal Dieseleinspritzpumpe getauscht, Spurstange 2 mal..

Wie kriegt man denn eine Ölwanne kaputt? :confused: Turbolader ist bei der Laufleistung nicht unbedingt ungewöhnlich. Kupplung und ZMS eigentlich auch nicht wirklich. Der Rest teilweise Pech, wobei ich dem Auto auch nicht all zu böse sein könnte wenn bei 200 tkm mal eine Spurstange ausgeschlagen ist.

Zitat:

Original geschrieben von SprintScooterDriver

Das Auto bringt mich in den Ruin, jetzt muss die Windschutzscheibe getauscht werden, Zahnriemen wird fällig, Motoröl muss getauscht werden, Bremsflüßigkeit auch und Bremsklötze sind auch verschlissen.

Für das ganze beschi**ene Geld dass ich für dieses Drecksprodukt ausgegeben habe, hätte ich mir eine gut ausgestattete E-Klasse kaufen können.

Das ist gut möglich allerdings hättest du für die E-Klasse ebenfalls Bremsbeläge, Windschutzscheibe und Inspektionen bezahlen müssen. Und die sind deutlich teurer.

Ich meine, klar ärgert man sich über unvorhersehbare Defekte aber so Dinge wie Kupplung, Bremsbeläge oder Ölwechsel sind doch nix unerwartetes sondern ganz normale Instandhaltungskosten die bei jedem Auto anfallen. Mein Passat hat jetzt auch ~215.000 km auf der Uhr und ich bin eher verwundert dass die Kupplung immer noch hält.

 

Mal ganz ehrlich, wenn du dir etwas kaufen willst was du für den Preis bekommst und bei dem all diese Dinge nicht anfallen bzw. deutlich günstiger sind dann könnte ich so etwas empfehlen:

http://data.motor-talk.de/.../lada-2056888891810955375.jpg

Tut mir leid falls ein bisschen Ironie durchkommt aber so wie sich das anhört willst du ein Auto das nicht mehr als 6-8 tausend Euro kosten darf, größer ist als ein Passat und bei dem wenig bis gar keine regelmäßige Wartung anfällt.

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