- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Gebrauchtwagen-Leasing gewerblich - Angebote erwünscht!
Gebrauchtwagen-Leasing gewerblich - Angebote erwünscht!
Guten Tag,
nach meiner ausführlichen Suche in diesem Forum habe ich das Gefühl, dass Gebrauchtwagen-Leasing nicht sonderlich gefragt ist. Ich habe nur ein Problem, ich darf mir bis 40 TEUR einen Dienstwagen aussuchen und der 3er ist mir "gefühlt" zu klein (197cm bei 110 Kg), der neue Passat ist langweilig, der neue Ford Mondeo ist nicht ganz so langweilig, aber leider nur ein Ford.
Meine letzten privaten Autos waren/sind E39, E34 (jeweils als Touring...für den E61 konnte ich mich nicht begeistern) und davor auch fast nur 5er...ich möchte ungern wechseln.
Ich bitte hiermit um Angebote für ein Gebrauchtwagen-Leasing für einen 525 D (+-5) Touring, 24-36 Monate, 15.000 KM/Jahr, 0,00 Anzahlung.
Ausstattung:
Grau oder schwarz metallic
Panoramadach
Automatik (gibt es die überhaupt als Schalter?)
Leder (schwarz, evtl. noch dunkelbraun...nie, nie, niemals hell)
Navi, Sitzheizung, Xenon etc. sollte selbstverständlich sein...
gute bis sehr gute Multimedia-Anlage
wenn möglich, nicht über 50.000 km
Mir ist klar, dass ich 1,03 % vom Listenpreis versteuern muss...aber Passat o.ä. geht gar nicht...
Angebote bitte per PN.
Vielen Dank
Martin
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@lestat65 schrieb am 15. Januar 2015 um 20:37:06 Uhr:
Mir ist klar, dass ich 1,03 % vom Listenpreis versteuern muss...
... aber nur dann, wenn die Distanz zwischen Wohnung und Arbeitsstätte lediglich 1 km beträgt ...
Gruß
Der Chaosmanager
hast recht...sind leider 18 km...also 1,54 %
das Thema war/ist mir noch neu...ist mein erster Dienstwagen...
Gruß
Martin
Gebrauchtwagen least man nicht, sondern man kauft sie! Die Leasingraten sind bei Gebrauchtwagen viel zu hoch.
Bei der 1% Regel versteuerst Du trotzdem den BruttolistenNEUpreis.
Warum nimmst Du keinen Neuwagen?
Hallo!
Oder man führt ein Fahrtenbuch.
CU Oliver
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 15. Januar 2015 um 21:23:32 Uhr:
Gebrauchtwagen least man nicht, sondern man kauft sie! Die Leasingraten sind bei Gebrauchtwagen viel zu hoch.
Bei der 1% Regel versteuerst Du trotzdem den BruttolistenNEUpreis.
Warum nimmst Du keinen Neuwagen?
wie geschrieben...ich darf nur bis ca. 40 TEUR, und dafür bekomme ich keinen neuen 5er...ich versteuer mehr als ich muss...ist mir bekannt...dein 650er ist mein Traum...leider ohne Lottogewinn nicht realisierbar...
Beste Grüße
Martin
Zitat:
@milk101 schrieb am 15. Januar 2015 um 21:24:26 Uhr:
Hallo!
Oder man führt ein Fahrtenbuch.
CU Oliver
das würde ich nur im extremen Notfall machen...geht sowas automatisch?...sprich...Button drücken für gewerblich...für privat...und die Software erstellt ein Fahrtenbuch?
Beste Grüße
Martin
Hallo!
Exakt so mache ich es. Das elektronische Fahrtenbuch kommt von BMW und an dem kleinen Handsender stellt man ein, was man gerade macht. Rot für Dienstfahrt, gelb für Fahrt zur Arbeitsstätte und grün für Privatfahrten. Auf Funkwege wird das in den Schlüsselanhänger übertragen und von dort geht es dann auf den PC (mache ich jede Woche einmal). Wegstrecke, Koordinaten etc. hat man dann alles schon und man muss nur noch die Kundendaten angeben, wobei sich die Software merkt, wer wo ist, wenn man die Adresse nochmals anfährt. Eine Kladde zu führen wäre mir zu umständlich.
CU Oliver
Was mich interessieren würde um Dir besser zu helfen: Die Grenze von 40k, ist die durch Deinen Arbeitgeber gegeben, also eine politische Entscheidung?
Denn der Kaufpreis ist bei einem Leasing für den Leasingnehmer -ausser bei der Versteuerung- eigentlich nebensächlich.
Die für den Arbeitgeber interessanten Posten sind (ausschließlich auf das Fahrzeug bezogen) nur die Leasingrate und die ggf. nötige Leasingsonderzahlung. Der Marktpreis ist hier also eigentlich nicht so wichtig.
VG
Schau auch mal hier, der Anbieter ist m.W. seriös da er nur vermittelt, d.h. der Leasingvertrag läuft dann direkt mit BMW FS:
http://www.null-leasing.com/BMW_5er_Touring.html
Hallo,
vielleicht habe ich es ja überlesen... aber für mich stellt sich die Frage warum der Fahrzeugpreis begrenzt wird. Wäre nicht die maximale Leasingrate interessanter?
Wenn Du keinen bei wines Händler stehenden gebrauchten BMW mit dem passenden Preis und der passenden Rate findest... vielleicht wäre die Übernahme eines bestehenden Leasingvertrages eine Alternative. Da gibt es diverse Portale im Internet, in denen man sehr viele interessante Fahrzeuge von Leuten findet, die aus verschiedenen Gründen ihren Leasingvertrag abgeben möchten/müssen. Da steht dann die Ausstattung und die Rate schon fest und man braucht "nur" noch das passende Auto finden
Viele Grüße,
Dirk
Zitat:
@dirk-andree schrieb am 16. Januar 2015 um 09:15:12 Uhr:
Hallo,
... aber für mich stellt sich die Frage warum der Fahrzeugpreis begrenzt wird. Wäre nicht die maximale Leasingrate interessanter?.....
Viele Grüße,
Dirk
Wir handeln dass in der Firma so:
Leasingkosten+Steuer+Versicherung+Verschleis+Treibstoff+Reparaturen ergeben die tatsächlichen Kosten. Kann man z.B. beim ADAC rechnen lassen. Daran wird das Limit festgemacht. Der Listenpreis ist der Firma egal. Als Firma rechnet sich Leasing eines gebrauchten eher nicht, da mit Reparaturen zu rechnen ist.
@MUC und Dirk...ihr habt natürlich recht, entscheidend ist die Leasingrate. Bei 40k wären das ca. 450 Euro brutto (Angebot für Ford Mondeo).
Dazu kommen noch, wie oben erwähnt die Kosten für Steuer, Versicherung, Tankkarte, etc.. Im Großen und Ganzen habe ich ziemlich freie Hand, möchte die Kosten aber überschaubar halten. Der Vorschlag, einen gebrauchten 5er zu leasen, kam von meinen Chefs.
Vielen Dank für die Links und den Tip mit der Leasingübernahme.
Eine Leasingrate von 450€ bei einem 5er wird wohl schwierig werden.
Ich habe auch vor kurzem einen 5er geleast und hätte hier auch einen z.B. 2 oder 3 Jahre alten genommen, da ich dachte dass dies günstiger sein müsste.
Leider waren die Leasingangebote für gebrauchte Fahrzeuge teurer oder gleich teuer wie die für einen neuen, dann hatten die Fahrzeuge allerdings schon einiges gelaufen und die Gefahr von Reparaturen steigt damit ja auch.
Schlussendlich war in der Leasingrate meines neuen auch noch Service und Wartung für die 3 Jahre mit enthalten, was es für mich dann vollends uninteressant machte, einen gebrauchten Wagen zu nehmen.
Mein 530xD liegt allerdings trotz zäher Verhandlungen eine ganze Ecke weg von den von Dir angegebenen 450€ brutto.
Ich habe allerdings nur direkt bei BMW nachgefragt, evtl. kann man hier über andere Leasingunternehmen noch etwas erreichen.