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Gebrauchtwagen mit 150000 Km was beachten !!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:23

Hallöchen alle zusammen

Ich will mir nen neuen Wagen kaufen da ich Famielienvater geworden bin, fahre jetzt ein Twingo und brauch jetzt mal ein bisschen mehr platz.

Interessiere mich für ein Audi A6 Avant 2.5 TDI (da ich jetzt auch mal ein bisschen spass beim fahren haben will),der ist etwas über 8 Jahre und hat ca. 150000 Km auf der Uhr, meine frage was kommen ab den Kilometern für Reperaturen auf mich zu und was muss ich sonnst noch so beachten (Keilriemen wechsel und so).

Und in was für einer Preisklasse sollte der liegen?

  • Navi
  • Tempomat
  • Xenon
  • Sitzheizung
  • ESP
  • Bordcomputer
  • Elektr. Fensterheber
  • Klimaautomatik
  • und div. kleinigkeiten

Danke schonmal im voraus!

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12 Antworten

Ich sag mal so Suche benutzen und due wirst herausfinden das der 2.5 TDI nicht so Pralle ist es gibt auch Ausnahmen aber das sollen dir hier mal die Fachmänner sagen :p

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:27

Wieso nicht so pralle wie meinste das.

Zitat:

Original geschrieben von Marzel1987

Wieso nicht so pralle wie meinste das.

Die Motoren sine sehr anfällig , habe selbst schonmal die Frage gestellt da ich mir mal ne A6 Limo kaufen wollte :) da kamen dann so Sachen bei raus wie ( eingelaufene Nockenwellen ) ect. pp deshalb Ich suche dir gleich mal meinen Thread raus dann kannst du dich da auch Durchlesen und einen kleinen Einblick bekommen :)

Edit: hier der link einfach klicken :)

Mein Thema dazu

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:53

Vielleicht könnte mir ja auch jemand ein ähnlichen emfehlen aber bitte Kombi (anderes Modell oder so).

Zitat:

Original geschrieben von Marzel1987

Vielleicht könnte mir ja auch jemand ein ähnlichen emfehlen aber bitte Kombi (anderes Modell oder so).

Vllt 3.0er Benziner mit Gasanlage?! Die motoren sollen unauffällig sein...

Zitat:

Original geschrieben von Marzel1987

Wieso nicht so pralle wie meinste das.

Finde am besten mal die exakte erstzulassung oder besser noch den motorkennbuchstaben raus.... die neueren 2.5 TDI sind nicht mehr so anfällig.

Fahre selber den neuen motor, der hat nun 172tkm runter ohne probleme...

gruß

Ein paar Daten deinerseits wäre für eine Beratung Sinnvoll.

Wie viel KM fährst du im Jahr?

Was willst du Ausgeben?

Reicht dir Frontantrieb oder lieber Quattro?

Handschalter oder Automatik?

Wie lange willst du das Auto noch fahren?

Schraubst du auch mal Kleinigkeiten selber?

Wenn du mehr wie ca.20Tkm im Jahr fährst und du mit einer Gelben Unsinn äh entschuldige Umweltplakette leben kannst. Schau dir mal den 1.9er TDI mit 131PS ab Modelljahr 02 an.

Der ist ausreichend Motorisiert und es ist ein Problemloser Motor.

ich bin ein begeisterter 1.8t fahrer!

unterhaltstechnisch super billig, verbrauch von super sparsam bis angemessen, und die fahrleistung ist nicht so übel wie viele denken. Grad mit kind an bord ist es doch egal ob der Wagen 220 oder 240 fährt....

darüber hinaus ist der motor mit ein bisschen pflege sehr langlebig!

Vielleicht wäre dass auch ne alternative!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von serguncik

Zitat:

Original geschrieben von Marzel1987

Vielleicht könnte mir ja auch jemand ein ähnlichen emfehlen aber bitte Kombi (anderes Modell oder so).

Vllt 3.0er Benziner mit Gasanlage?! Die motoren sollen unauffällig sein...

also serguncik hat da garnet mal so unrecht,bleib beim benziner und hole dir einen 3.0 mit lpg oder später umrüsten,zb. prins oder brc laufen beide gut,ich habe die brc drin,sehr zufrieden,mein dicker hat momentan 172 runter,noch das gleiche und ich bin zufrieden:D

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Loneclone

Zitat:

Original geschrieben von Marzel1987

Wieso nicht so pralle wie meinste das.

Finde am besten mal die exakte erstzulassung oder besser noch den motorkennbuchstaben raus.... die neueren 2.5 TDI sind nicht mehr so anfällig.

Fahre selber den neuen motor, der hat nun 172tkm runter ohne probleme...

gruß

Baujahr 03.2001

Schlüsselnummer: 0588/731

Genau diesen habe ich auch. Mit 150 TKM nach NW-Schaden gekauft und läuft seit dem über 100 TKM. Lt. Verkäufer sind damals außer den neuen Nockenwellen die Zylinderköpfe vom 2004er reingekommen. Jedenfalls läuft er bis heute bis auf gelegentliches Ruckeln gut. Sollte halt nicht für Kurzstrecken genutzt und vernünftig warmgefahren werden.

Hatte aber auch schon ein paar Probleme:

Ventildeckel waren undicht, Lima (Ölsiff) & Batterie deswegen ausgefallen, zusammen ca. 800 Euro, Heckwischermotor defekt (Reparatursatz 30 Euro), Einspritzpumpe hat irgendwoher Luft gezogen, ca 200 Euro beim Boschdienst, Xenon-Brenner mussten getauscht werden. Fensterheber (Mitnehmer) links war defekt, selbst repariert. Dachrost durch Audi beseitigt.

Als nächstes sind ZR und Dichtung vom Stirndeckel dran, außerdem Bremsscheiben & Beläge vorn. Die Frontscheibe ist total zerkratzt und muss getauscht werden, eine Sonnenblende ist nicht mehr in Ordnung, am Gelenk, wo man sie aus- bzw. wieder einklinken kann, ist der Kunststoffmantel weggebröselt und die Freisprecheinrichtung hat neuerdings ein Störgeräusch.

Trotzdem bin ich alles in Allem mit dem Wagen zufrieden, auf längeren Strecken ist er sehr komfortabel und hat ausreichend Leistung. Auch ohne Quattro bin ich bisher überall hingekommen, nur in den Bergen bei Schnee hätte ich es doch gebrauchen können.

Schau Dir die Historie an und wem der Wagen vorher gehört hat,

wenn's passt, kannst Du nicht viel falsch machen. Sei Dir aber bewusst, dass ein Ausfall gerne auch mal mehr als nen 1000er Kosten kann. Wenn der Zahnriemen fällig ist, sind auch ab ca. 700 Euro fällig.

Wenn Du selbst das eine oder andere erledigen/beheben kannst und vielleicht noch nen befreundeten Schrauber hast, kauf ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Marzel1987

 

Baujahr 03.2001

Schlüsselnummer: 0588/731

Also das vorfaceliftmodell..... den 2.5er gibts mit 150 und 180 ps.

Mit 180 PS hast du den MKB: AKE

Mit 150 PS hast du den MKB: AFB/AKN

 

fütter mal die sufu hier im forum mit deinem MKB und stichworten wie: Nockenwelle, Zylinderköpfe etc.

 

habe selber leide nicht genau plan was bei den alten motoren so alles anfällig ist da ich ja den neueren motor fahre, bei dem sind die meisten "kinderkrankheiten" behoben, aber was 405er sagt stimmt schon, schau dir die historie an, ich persönliche würde eher zu nem facelift modell tendieren, aber wenn der preis stimmt schlag zu.

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