- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Gebrauchtwagen mit BPS
Gebrauchtwagen mit BPS
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen jungen gebrauchten X1 30e gekauft.
Gemäss Angaben des verkaufenden Händlers habe ich BPS Servicegarantie wie auf einen Neuwagen und ebenfalls die Garantie (meine 8 Jahre gehört zu haben) auf die Batterie. Auch sollten die ersten 6 Radwechsel Teil der Garantie sein.
Habe ich das so wohl richtig verstanden? Und kann ich den Wagen so für die Gratis Service bei jedem zertifizierten BMW Händler bringen?
Frage ist vor allem deshalb, weil der verkaufende Händler nicht gerade bei mir um die Ecke liegt.
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!
6 Antworten
Was steht in den Vertragsunterlagen, in denen das Vereinbarte festgehalten ist?
Ich habe aus Interesse im Internet gesucht. Laut BMW Webseite handelt es sich um eine 2 Jahre geltende Garantie „auf alle mechanischen und elektronischen Teile“.
Von kostenlosen Inspektionen steht da nichts.
Die Garantie auf den Hochvolt-Akku gilt unabhängig ob Neu- oder Gebrauchtwagen.
Was den Service betrifft - geht es hier um Deutschland oder evtl. Schweiz?
Der Reifenwechsel klinkt eher als eine zusätzliche Leistung von deinen Händler. (Nur bei deinem Händler)
Ansonsten hast du prinzipiell:
- 8 Jahre Batterie
- 12 Jahre auf Durchrostung
- 2 Jahre Gewährleistung und Garantie. (kann kostenlose oder kostenpflichtig in Form eines Paketes mehr sein)
Dann gibt es noch kostenpflichtig Pakete wie Service Inklusive, Repair Inklusive, BMW Care (AT), Pakete für Gebrauchte.
Das Grundprinzip ist Weltweit sehr ähnlich (gleich), aber unterscheiden sich in der Regel im Namen, Preis, Leistungslänge, Km-Laufleistung,…
Ich verstehe nicht, warum hier alle von 8 Jahren Garantie auf die Batterie sprechen.
Für ein PHEV (also den 30e) gibt BMW in Deutschland lediglich 100.000km oder 6 Jahre Garantie laut Batteriezertifikat für Plugin-Hybride.
Zitat:
@Wrdlbrmpfd schrieb am 6. März 2025 um 09:17:41 Uhr:
Die Garantie auf den Hochvolt-Akku gilt unabhängig ob Neu- oder Gebrauchtwagen.
Was den Service betrifft - geht es hier um Deutschland oder evtl. Schweiz?
Hallo!
Es geht um die Schweiz
Sowas gehört bitte in den Anfangspost.
In CH gelten ganz andere Bedingungen als in DE.