ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gebrauchtwagen MLW164 Rost auf Kulanz entfernen?

Gebrauchtwagen MLW164 Rost auf Kulanz entfernen?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 18:53

Hallo liebe ML Fahrer ich hab Rost an den Türen zumindest Bläschen die sich bilden an jeder Tür seitlich.

Ich hab den Wagen Privat gekauft,er ist jetzt 2,5 Jahre alt.

Wird mir der Rost auf Kulanz bei Mercedes entfernt??

mfg dom

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nabend,

wenn vom Vorbesitzer alle Serviceeee :D bei MB gemacht worden sind (siehe Heft), gilt die Durchrostungsgarantie und somit müsste dies gemacht werden. Fahr doch einfach mal in eine MB-Werkstatt und zeige denen dies und frag nach ;)

Gruß

fjordis2001

am 9. Februar 2009 um 19:40

Hatte ein ähnliches Problem an meinem Kombi Typ 210, Rost unter allen Dichtungen rund um das Auto; bei Mercedes vorgeführt und ohne jeglichen Kommentar wurden die Roststellen auf Kulanz beseitigt: Denn Mercedes gibt noch immer 30 Jahre Garantie gegen Rostschäden, nur darum habe ich heute ein W164.

Laß mal lesen was aus der Sache geworden ist.

Viel Glück Fastelovend

Ein paar Fotos wären auch nicht schlecht (man will ja dazulernen ;))

Hi Dom !

 

Lese meinen Thread durch.

 

www.motor-talk.de/.../...-an-den-beiden-vordertueren-t1627610.html?...

 

Normalerweise wird der Rost auf Kulanz entfernt, wenn alle Servicearbeiten von MB durchgeführt wurden.

 

 

Grüsse

 

Alex

Habe einen W210S in 2001 neu gekauft und habe von 2004-2007 alle "Werkstattversuche" der Rostentfernung (geholfen hat es nie lange) auf Kulanz bekommen. Nur den 1. Service hab ich bei MB machen lassen, die folgenden Servicearbeiten hab ich selber durchgeführt. - Also Rostkulanz auch ohne MB-Serviceheftarbeiten.

Gruß Bertus

P.S.

W163 - Rost

W210 - Rost

W164 - hoffentlich nicht

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:18

So, war heute bei MB ,es wurde heute ein Kulanzantrag gestellt wegen dem Schiebedach und dem Rostblasen an den Türen.

Hab leider vergessen Fotos zu machen!

Mal schaun was sich ergibt??Der Service Mitarbeiter meinte das es nur eine 5 Jährige Garantie von MB gäbe gegen Rost ,

Solange Garantie besteht juckt es mich nicht und evt. klappt es ja mal mit dem Schiebedach auf Kulanz,der ML ist gerade 5 Monate drüber.

Ich halt Euch auf dem laufenden!

mfg dom

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:21

Ach ja Wagen hat erst 20000 km gelaufen, Inspektion wurde bei 18000 gemacht bei MB.

mfg dom

Rost auf Kulanz entfernen lassen?

Das hat so'n faden Beigeschmack. MB verdient daran keinen cent, im Gegenteil. Es m u s s halt gemacht werden. Und dann vermutlich verdammt halbherzig. Da wird der jüngste Stift drangesetzt.

....... möchte nicht wissen wie da gefuscht wird!!???

Es ist niederschmetternd, wenn man nach knapp 3 Jahrem beim geplanten Service die Mitteilung bekommt, dass das Auto (ML 164 320 CDI) Rostbefall hat und es repariert werden soll (auf Kulanz!)! Da spielt die Kulanz nicht mehr eine so grosse Rolle, denn man hat einmal (vor 3 Jahren) ein Auto gekkauft (über 70 000.00 Euro), dass man meinte, es bliebe rostfrei.... Weit gefehlt! Da nützt die regelmässige Wartung, regelmässige Unterbodenwäsche und die ungeheizte Garage nichts...... da wurde im Werk geschlampt, und zwar geschlampt von denen die weder das Rostproblem bei der A - noch bei der B - KJlassse bestätigen! Wann Rollen hier endlich Köpfe, oder will Dr. Zetsche seinen Schnauz noch lange drehen? Merceds wo bist Du nur hingekommen! Alfasud lässt Grüssen! Es steht die neue E-Klasse vor der Türe! Was geht da wieder alles schief......

Zitat:

Original geschrieben von PeterZH

Es ist niederschmetternd, wenn man nach knapp 3 Jahrem beim geplanten Service die Mitteilung bekommt, dass das Auto (ML 164 320 CDI) Rostbefall hat und es repariert werden soll (auf Kulanz!)! Da spielt die Kulanz nicht mehr eine so grosse Rolle, denn man hat einmal (vor 3 Jahren) ein Auto gekkauft (über 70 000.00 Euro), dass man meinte, es bliebe rostfrei.... Weit gefehlt! Da nützt die regelmässige Wartung, regelmässige Unterbodenwäsche und die ungeheizte Garage nichts...... da wurde im Werk geschlampt, und zwar geschlampt von denen die weder das Rostproblem bei der A - noch bei der B - KJlassse bestätigen! Wann Rollen hier endlich Köpfe, oder will Dr. Zetsche seinen Schnauz noch lange drehen? Merceds wo bist Du nur hingekommen! Alfasud lässt Grüssen! Es steht die neue E-Klasse vor der Türe! Was geht da wieder alles schief......

Hallo!

Da ist leider viel Wahres daran.

4 Türen + Heckklappe werden Anfang März getauscht.

Henry

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:01

Da muß ich leider zustimmen ,hab heute meinen Wagen bei MB abgeholt Kulanzantrag wurde gestellt muß nun abwarten was daraus wird.Beim Schiebedach haben sie den Motor herausgebaut und geölt und die Seile gefettet danach schloss es wieder.Kosten 100 Euros.Ich hab zwar kleine Rostbäulchen an den Türen die nur beim genauen Zielsuchen zu sehen sind,ärgern tut das ganze aber gewaltig.:mad

Schade bei so einem tollen Wagen!!!!!!!11

mfg dom

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

 

Hallo!

 

Da ist leider viel Wahres daran.

 

4 Türen + Heckklappe werden Anfang März getauscht.

 

Henry

Hi Henry,

 

wo genau sind den an der Heckklappe die Rostbläschen aufgetaucht??

 

 

Grüsse

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von max4040

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

 

Hallo!

Da ist leider viel Wahres daran.

4 Türen + Heckklappe werden Anfang März getauscht.

Henry

Hi Henry,

wo genau sind den an der Heckklappe die Rostbläschen aufgetaucht??

 

Grüsse

Alex

Hallo!

Alex!

Einfach die verchromte Griffleiste entfernen und Du siehrtsat alles. Ober Kante im Falz - da ist nichts umgebördelt oder sonst was - nehme an gestanzt.

LG Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gebrauchtwagen MLW164 Rost auf Kulanz entfernen?