1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gebrauchtwagen Preis das TT 3.2 - Bitte um Meinungen!

Gebrauchtwagen Preis das TT 3.2 - Bitte um Meinungen!

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 30. August 2007 um 9:40

Hallo liebe MT-Gemeinde,

ich habe eine Frage an die Experten unter uns:

Mein TT ist ein Leasingauto. Anfang Januar 2008 läuft der Vertrag aus und ich überlege den TT danach zu kaufen

und dann privat wieder zu verkaufen.

Der Restwert zu dem ich den TT übernehmen könnte wären € 16.000. Dies erscheint mir echt günstig für das Auto!

Meine Frage wäre nun:

1.) Ist der 3.2 er gut zu verkaufen, bzw. soll ich Ihn überhaupt auslösen oder einfach zurückgeben?

2.) Wieviel könnte man auf dem GW-Markt hierfür erzielen?

Hier ein paar Daten dazu (Bilder siehe Signatur)

TT 3,2 DSG

Leder schwarz, Xenon, Navi, KW-Gewinde Var.1, 18 Zoll RH-Alu, 17 Zoll Parabol Winterreifen

KW ca. 80.000, Baujahr 12/2003 unfallfrei Garagenwagen - sehr gepflegt

Ich weis dass ich auch bei mobile.de nachschauen könnte (habe ich schon) aber die VB-Preise spiegeln nur selten den

tatsächlichen Verkaufspreis wieder, daher die Frage an Euch. Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.

Grüße Andi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Rechne es dir doch mal gegen wieviel du bisher für den Wagen bezahlt hast.

16000 erscheint natürlich günstig, aber der Wagen hat viele KM und wird 2008 5 Jahre alt.

Auf Autoscout ist ein 2003er mit der hälfte der KM für um die 23000€.

An deiner Stelle würd ich vorab versuchen den Wagen zu verkaufen (in der Anzeige angeben dass du den Wagen erst zu dem Termin abstößt). Wenn sich jemand meldet und ihn nimmt ists okay, wenn du ihn nicht losbekommen solltest gibst ihn zurück.

So hättest du kein Risiko.

unter Berücksichtigung der heutigen Spritpreise, wirst du es sehr schwer haben, einen Käufer für einen 3.2er zu finden. Da muss schon ein richtiger Fan wie wir kommen.

Aber 16000 Euro hört sich fair an. Wenn der TT top gepflegt ist, sollte er sich schon mit etwas Gewinn verkaufen lassen.

Stefan

am 30. August 2007 um 18:00

Hallo,

also Ich würde sagen dass der Preis ganz OK ist, zumindest deinen Angaben nach und aus der ferne geurteilt.

3-Liter-Motoren sind heute mehr oder weniger schon Standartmotorisierungen bei PKW. Wenn man einen kleinen TT mit 3.2er Maschine schon nicht mehr verkaufen kann, was macht dann Mercedes??? Stampfen die ihre Autos ein? :D

am 31. August 2007 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

3-Liter-Motoren sind heute mehr oder weniger schon Standartmotorisierungen bei PKW...

 Das bezweifel ich aber mal ganz stark...

Dann schau dich mal um mein Guter...

Wenns um deutsche Hersteller geht dann werd ich recht behalten.

Themenstarteram 31. August 2007 um 12:12

@ Jason V.

Ja das ist eine sehr gute Idee, ich denke so werde ich das ganze machen. Werde Ihn so ab Anfang Dezember ins Internet stellen und dann mal sehen wie die Resonanz ist.

Es ist sicher nicht leicht heutzutage einen 3.2er zu verkaufen, das ist auf alle Fälle Fakt. Trotzdem sind die 16.000 nach

wie vor ein meines erachtens sehr guter/günstiger Preis. Wenn man bedenkt das die Kiste neu € 50.000 gekostet hätte.

Der Unterhalt ist natürlich auch nicht ganz billig..

Erstmal vielen Dank für die Antworten...weitere Antworten gerne entgegensehend

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

3-Liter-Motoren sind heute mehr oder weniger schon Standartmotorisierungen bei PKW. Wenn man einen kleinen TT mit 3.2er Maschine schon nicht mehr verkaufen kann, was macht dann Mercedes??? Stampfen die ihre Autos ein? :D

*lol* wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

Welcher der deutschen Hersteller hat denn seine 3000cm-Autos an der Spitze platziert? Die meisten Benz, die ich sehe, sind 200er und selbst da trügt der schein. Ein normaler SLK 200 hat nämlich nur 1,8 Liter Hubraum

BMW das gleiche. Wann sieht man schonmal einen 130er, 330er oder 530, um mal die gängigen aufzuzählen?

Opel? Haben die überhaupt Fahrzeuge mit mehr als 3000cm?

Und selbst bei Audi, um mal Markenintern zu bleiben, sehe ich sehr selten ein Modell, was mehr als 3 Liter Hubraum hat.

Nene, mein Freund, da bist du auf dem Holzweg :D

Stefan

am 2. September 2007 um 7:21

Hallo,

ich hatte einen Audi A4 3.0 Quattro.Es hat sehr lange gebraucht bis es einen Händler gab der mein Auto wollte.Jeder sagte ,der steht ja super da,als die hörten 3 Liter Quattro wurde sofort abgelehnt.Es ist heute ein großes Problem,ein Hubraumstarkes Auto zuverkaufen.Wenn nochmal ein Hubraumstarkes Auto in Frage kommen würde ,dann nur Leasing.Den geb ich nach 2 Jahren zurück ud hol mir einen neuen.Dann hat man den Stress und Ärger nicht mit dem wider verkaufen.

Servus

Ich würde auch den Weg von Jason vorschlagen so hast im Januar immer noch die Möglichkeit den Wagen abzugeben.

Ein echter Liebhaber wird sicherlich Interesse an dem Wagen haben.

Ich habe meinen 3.2. Quattro 2004 gekauft.

Im Septermber 2005 bei meinem Händler in Zahllung gegeben. Für 36.000 Euro.

Da steht er immer noch, ja immer noch. Jetzt fü 32.000 Euro.

Avussilber und innen Kamisinrot.

Viele haben Angst wegen dem Spritverbrauch und dem Unterhalt.

So dass nur ein Fan diese Art von Wagen kaufen.

Die anderen machen sich halt die Hose nass.

Aber deshalb würde ich den Pries nicht zugering ansetzten, den ein Liebhaber zahlt Dir schon einen anständigen Preis.

Ich persönlich würde im Januar 2008, wenn er bis dann nicht verkauft ist, den Wagen nicht übernehmen.

Ich bleib dabei :D

Audi A6 und BMW 5 hab ich z.B. noch nie kleiner als 2.7TDI oder 530 fahren sehn... Und ausser A-Klasse seh ich auch nicht so oft kleine Benz rumgondeln...

Ist bei uns hier evtl. etwas anders.

Themenstarteram 3. September 2007 um 7:42

@ TT320

Das ist ja der Hammer...er steht jetzt immer noch da Dein TT?

Eigentlich ein extremer Beweis, dass das Auto nahezu unverkäuftlich ist, bzw. sehr schwer zu verkaufen ist.

Ja die sache mit dem Übernehmen - Ihr habt mich ganz klar überzeugt mache ich nur, wenn ich Ihn bis dahin verkauft habe, bzw. einen festen Interessenten habe der mit den Kauf zusagt.

Krieg ich jetzt ne Provision??? :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich bleib dabei :D

Audi A6 und BMW 5 hab ich z.B. noch nie kleiner als 2.7TDI oder 530 fahren sehn...

Hi Jason,

das liegt nur daran, dass die, die kleiner fahren, regelmäßig die Option "Entfall Typenschild" ordern.... :D:D

Grüße

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen