1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Gebrauchtwagen prima - aber der "stinkt nach Hund"; wer weiß Rat?

Gebrauchtwagen prima - aber der "stinkt nach Hund"; wer weiß Rat?

Mercedes GLC X253

Hallo,

habe im Sommer einen 2020er GLC gekauft, mit Teilleder.

Der roch damals schon leicht im Innenraum, habe das aber auf die bereits eingeladenen Winterreifen geschoben.

War's aber nicht, je nach Witterung müffelt der mal mehr, mal weniger "nach Hund".

Habe den schon tagelang gelüftet, umsonst. Ausgewaschen natürlich auch mehrfach.

Das fällt leider immer sofort auf, wenn man einsteigt, danch 'gewöhnt' man sich daran.

Welche Keule muß ich einsetzen (habe mir gerade nach Empfehlung in anderem Forum "Chemical Guys NEW CAR SMELL PREMIUM" bestellt, aber wer weiß ob's hilft)....

Vielen Dank Euch

Ähnliche Themen
9 Antworten

Mit Ozon behandeln lassen.

Ozon ist das beste

Alles andere ist nichts auf dauer

Ozon hatte ich auch schon gelesen - aber kann man das selber bzw. wer tut das für welches Geld?

Wurden die Klima-/Lüftungsanlage als Quelle ausgeschlossen oder desinfiziert und die Innenraumluftfilter getauscht?

Frag Suchmaschine Deiner Eahl und suche nach professionellen Autoaufbereiterm in Deinem Beritt.

Komplette Innen Aufbereitung vom Profi natürlich auch inklusive Himmel. Nachdem alles richtig trocken ist, eine Ozonbehandlung.

Vielleicht kaufst Du Dir einen Hund, dann richt es nach Familie -:))

Sorry, dummer Scherz - aber alles andere wurde schon gesagt.

Bei mir hat sich mal der Freund meines Sohnes im Wagen erbrochen.

Der Geruch war erst weg nachdem der Teppich und eine Türverkleidung

ausgetauscht wurden. - Na ja, viel Erfolg !!!!

riecht - Schreibfehler

Entweder du lässt eine professionelle Innenraum Reinigung machen und es ist weg oder du startest direkt mit Ozon. Ggf. beides.

Deine Antwort