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Gebrauchtwagen. Probefahrt und div. Mängel... hängt am Gas etc.
Hi Leute, habe mir diesen Ford jetzt mal genauer angeschaut.
http://suchen.mobile.de/.../166067322.html?origin=PARK
Vom Sachverständigen eigentlich ok bis auf folgendes was er fand:
Servoleitung undicht (Kosten 150-300.-)
Auspuff demnächst fällig (Kosten dann 400.- inkl. HU/AU)
Unterbodenschutz ausbessern 100.-
Türkantenrost hinten Links 150.-
Ein Schlüssel ist verschlissen 60.-
Tagfahrlicht ohne Funktion ? Zur HU nötig. Kosten unbekant.
Hierbei sei gesagt... er hat wie man sieht die Scheinwerfer des Folgemodells. Da wo die Blinker sind befinden sich Scheinwerfer, die sind jedoch ohne Funktion.
Achsmanschette Riemen undicht 60.-EUR (nur abdichten)
Termostatgehäuse undicht 120.-
Ich selber bemerkte auch noch was...
Klima müffelt etwas (Klimawartung 6 Jahre her).
Und er hängt am Gas... was kann das sein?
also ich fahre 50... lass das Gas los... und er fährt weiter 50... wie als hätte man einen Tempomat aktiv...
Nen Kumpel meinte das er evtl. wo Luft zieht...
Ein anderer das ich die finger weg lassen sollte. Am ende reisst noch das Gas-Seil oder sowas.
Im Leerlauf im Stand macht er es nicht.
Verkäufer meint das ist normal bei dem Focus Turnier. der geht nur extrem langsam runter mit der Drehzahl.
So im Nachinein hätte ich mal auskuppeln sollen und schauen wie schnell da der Tacho runter geht...
Dachte mir... 2.500.- will er haben... biete ihm 1.800.- an gehe bis zu 2.000.- hoch... wobei das mit dem Gas halten ist doch recht kritisch... was denkt Ihr?
Beste Antwort im Thema
Die Karre wurde optisch echt kaputt getunt. Nur so nebenbei, die Scheinwerfer sind nicht original, sondern irgend so eine Zubehör-Angel-Eyes-Scheiße, deren Ausleuchtung mit hoher Wahrscheinlichkeit unter aller Sau ist.
Es ist auch kein Ambiente, sondern ein Trend.
Der Focus wäre schon ohne Mängel zu teuer. Ich hab meinen vor etwas mehr als 1,5 Jahren gekauft. So alt wie der aus der Anzeige, Trend, ähnlich viel KM aber mit größerem Motor. 2.800 € bei einem Ford-Händler! Also mit neuer Wartung und A1-Garantie.
Suche dir einen anderen, wenn du ihn nicht gerade auf 1.000 € runter gehandelst bekommst.
Vielleicht eher von privat, wie als von so einem "Händler"!
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55 Antworten
weg mit dem Wagen zuviele Macken
Die Karre wurde optisch echt kaputt getunt. Nur so nebenbei, die Scheinwerfer sind nicht original, sondern irgend so eine Zubehör-Angel-Eyes-Scheiße, deren Ausleuchtung mit hoher Wahrscheinlichkeit unter aller Sau ist.
Es ist auch kein Ambiente, sondern ein Trend.
Der Focus wäre schon ohne Mängel zu teuer. Ich hab meinen vor etwas mehr als 1,5 Jahren gekauft. So alt wie der aus der Anzeige, Trend, ähnlich viel KM aber mit größerem Motor. 2.800 € bei einem Ford-Händler! Also mit neuer Wartung und A1-Garantie.
Suche dir einen anderen, wenn du ihn nicht gerade auf 1.000 € runter gehandelst bekommst.
Vielleicht eher von privat, wie als von so einem "Händler"!
Zitat:
Original geschrieben von backbone23
Vielleicht eher von privat, wie als von so einem "Händler"!
Würd ich gerne.. aber bis 2.400.- ist kaum was zu finden
http://suchen.mobile.de/.../ford-focus-turnier-benzin.html?...
Was die vielen Macken angeht.. nicht mal 1/2 Din A4 Seite Handschrift... meine anderen die ich bisher hatte waren 2-3x soviel
Armer Focus... total vergolft und dann noch so viele Mängel... Ich meine, daß der gute einem jüngeren Verkehrsteilnehmer gehört hat und gestriezt wurde, ohne daß aufs Material Rücksicht genommen worden ist... Ich sage mal vom Bauchgefühl her und zitiere deinen Kumpel: FINGER WEG...! Du weißt nicht, was die Maschine noch an Wehwehchen hat, die erst in 1-2Tkm eine Auswirkung haben könnten. Da hast du ihn schon gekauft und bleibst auf den Reparaturen sitzen. Das ist ne Spardose ohne Boden..
Zitat:
Original geschrieben von FoVITIS
Was die vielen Macken angeht.. nicht mal 1/2 Din A4 Seite Handschrift... meine anderen die ich bisher hatte waren 2-3x soviel
Mag sein, trotzdem wäre der Focus viel zu teuer, wenn du wie gesagt ihn nicht für um die 1.000 € bekommst.
In der Privat-Liste die du gepostet hast kommt mir der erste Focus (159.000 km, 2.300 €) etwas "spanisch" vor. Der letzte hingegen könnte interessant sein.
Bei Autoscout sind zwei drin, die bei mobile.de nicht drin sind. Allerdings hohe KM und der zweite viel zu teuer: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Vielleicht mal die Entfernung erhöhen? Bei Privatkauf wäre die Entfernung nicht so dramatisch. Ist von Privat gekauft muss der Verkäufer eh nichts mehr machen.
Ansonsten nochmal die Händler-Angebote durchforsten und schauen ob etwas seriöses dabei ist.
Eventuell auch mal bei ebay/ebay Kleinanzeigen schauen oder die guten alten Kleinanzeigen in den Zeitungen.
Zitat:
Original geschrieben von backbone23
In der Privat-Liste die du gepostet hast kommt mir der erste Focus (159.000 km, 2.300 €) etwas "spanisch" vor. Der letzte hingegen könnte interessant sein.
Warum Spanisch?
Also merkwürdig finde ich nur weil Abgemeldet und Freund mit roter Nummer.
Aber er soll den Wagen selber seit 2002 Besitzen. Ergo dürfte er das ganze ja mit Papieren belegen können. Ich hab zwar keinen Plan wo das drin steht ^^ aber hoffe es ist irgendwie ersichtlich. Wäre dann 1. Besitz und ohne größere Mängel, außer das die Abdeckung vom Kofferraum fehlt (ca. 140.-). 2.200.- wäre mir da eigentlich noch zuviel auch wenn Mängelfrei da ich gleich wieder 140.- ausgeben muss für die Abdeckung. Ist nicht so gut wenn jeder den Inhalt sieht
Ein anderer für VB 2.450.- da hab ich noch wenig Infos ausser das er an nem Bahnhof rumsteht und wohl nen Deutschen Besitzer hat.
Die Frage ist halt auch wie weit man runter gehen kann wenn Mängelfrei.
Der letzte für 3.000.- ist meines erachtens zu teuer. Und Handeln will der scheinbar nicht. Ob der Preis VB ist wurde nicht beantwortet.
Machen manche so, nen Bekannter von mir auch. Auto für Wunschpreis reinstellen und hoffen es meldet sich einer, solange einfach ganz normal weiter benutzen...
Zum einen kommt mir der Preis sehr niedrig vor. Dann ist es kein Futura, sondern ein Finesse. Er schreibt er hätte el. Außenspiegel, die sind auf den Bildern aber nicht zu sehen. War aber beim Finesse Serie. Also ist es ein Reimport.
Der letzte für 2.999 € hat halt auch nur 105.000 km. Preis ist schon gerechtfertigt. Ist aber auch kein Futura, sollte ein Viva sein.
Zitat:
Original geschrieben von backbone23
Zum einen kommt mir der Preis sehr niedrig vor. Dann ist es kein Futura, sondern ein Finesse. Er schreibt er hätte el. Außenspiegel, die sind auf den Bildern aber nicht zu sehen. War aber beim Finesse Serie. Also ist es ein Reimport.
Der letzte für 2.999 € hat halt auch nur 105.000 km. Preis ist schon gerechtfertigt. Ist aber auch kein Futura, sollte ein Viva sein.
Hab mir heut nen Golff und zwei MK1 angeschaut. Beide angeblich von Privat.
Focus1:
http://suchen.mobile.de/.../167323949.html
-Wirkt unseriös weil Auto vom Schwiegervater und der Türke/Araber hat gleich mehrere Wagen auf dem Parkplatz stehen ohne Kennzeichen.
-Türkantenrost vorne Links/Rechts.
-Aussenspiegel vorne Links (Mechanisch) nicht wirklich verstellbar
-Weisser Qualm bei 3000umdrehungen etwa sonst nur leicht weiß.
Eventuell weil nicht warm gefahren (KAT) ?
-Abdeckung für Kofferraum fehlt
-Irgendwas ist total verölt (siehe Foto).
Focus2:
http://suchen.mobile.de/.../166707752.html
-Rauch leicht und weiß. Hier vermutlich wirklich nur wegen kaltem Kat.
-Marder hat Dämmung gefressen. Innen 88-92dB.. recht laut also find ich. Und So ein nagelndes Geräusch wie von dem MK3 den ich lieber gelassen hab... Verkäufer (älterer Herr) meinte liegt am Auspuff...
Klingt von Aussen leiser als Innen scheint mir...
-Behälter mit Roter Flüssigkeit (Foto) Quasi Leer. (Kühlwasser?)
-Ölmesstab sagt... Leer (trocken).
-Reifen bald fällig, keine Sommerreifen. Ersatzrad unbenutzt.
Ist das eigentlich normal?
ja wenn die Batterie kurz vorm sterben ist
Genau, beim Anlassen bricht die Batteriespannung unter ~ 10 Volt ein, was das MFI zu einem Selbsttest veranlasst.
Das MFI überprüft praktisch, ob es Selbst einen Fehler hat, deshalb Aktivierung aller Anzeigen und Leuchten.
Bei einem Focus im täglichem Betrieb ein Anzeichen, dass die Batterie bald Tot ist. Der erste Frost killt die Batterie.
Ich würde selbst mal direkt bei Ford schauen,und wenn es auch ein Diesel sein dürfte zb. TDDI bekommt man ein Auto was von meiner Frau mit 5 Liter gefahren wird und dazu fast keine Probleme macht auch nach vielen Kilometern.Die Diesel bekommt man günstig in Städten wie Frankfurt zu kaufen die eine Umweltzone habe,und wenn jemand davon nicht betroffen ist macht er da super Schnäppchen.Ein Bekannter hat einen gekauft letzte Woche direkt bei Ford ,Baujahr 2001 mit orig. 90 TKM aus 1 .Hand,Ghia,Vorbesitzer Jahrgang 1930.Der Turnier hat nur 2999 Euro mit TÜV neu gekostet,super Rentner gepflegt inkl. Lammfell über den Ledersitzen.Also seriöses Auto kann man auch günstig bei Ford kaufen.
Mal abgesehen davon das Diesel nicht in die Tüte kommt da
-Ford keine guten Diesel hat
-Diesel hoch in der Steuer ist
-Diesel im Winter Flocken kann
-Reparaturen bei Diesen-Antrieben viel teurer sind
-Ich ca. 6.000km/Jahr fahre
Und 3.000.- mein Budget total übersteigen würde das ja bei 2.200.- liegt...
Gibt es halt nur diese Fahrzeuge in meinem Erreichbarem Gebiet:
http://suchen.mobile.de/.../ford-focus-turnier-benzin.html?...
(1.4 er)
http://suchen.mobile.de/.../ford-focus-turnier-benzin.html?...
(1.6-1.8er)
Wobei die Fahrzeuge um/unter 2.500.- habe ich schon gesehen, die händler ausgeschlossen da ich die kenne oder die waren im Bereich von weit unter 1.500.- was wieder etwas unbrauchbar wirkte
Zitat:
Original geschrieben von FoVITIS
Mal abgesehen davon das Diesel nicht in die Tüte kommt da
-Ford keine guten Diesel hat
-Diesel hoch in der Steuer ist
-Diesel im Winter Flocken kann
-Reparaturen bei Diesen-Antrieben viel teurer sind
-Ich ca. 6.000km/Jahr fahre
Und 3.000.- mein Budget total übersteigen würde das ja bei 2.200.- liegt...
Gibt es halt nur diese Fahrzeuge in meinem Erreichbarem Gebiet:
http://suchen.mobile.de/.../ford-focus-turnier-benzin.html?...
(1.4 er)
http://suchen.mobile.de/.../ford-focus-turnier-benzin.html?...
(1.6-1.8er)
Wobei die Fahrzeuge um/unter 2.500.- habe ich schon gesehen, die händler ausgeschlossen da ich die kenne oder die waren im Bereich von weit unter 1.500.- was wieder etwas unbrauchbar wirkte
Ahnung haste wohl nicht wirklich von Autos bzw. von Ford,denn der hier vorgeschlagene TDDI ist ein Motor der sehr sparsam ist und man nicht tot bekommt.Ich habe meinen in 2001 neu gekauft,und heute hat er 300 TKM gelaufen ohne jegliche Reparaturen am Motor,auser Wasserpumpe und Zahnriemenwechsel bei 160 TKM .Auch unverständlich das Du dir hier einen Schrott aus Autobörsen raussuchst,denn auch beim Händler kann man billig Benziner kaufen wenn es denn einer sein soll,die sind noch billiger als die gesuchten TDDI.
Achja das Diesel im Winter Flocken kann,ist leider ein echtes Problem bei modernen Dieseln,denn als ich auf die Arbeit fahren wollte bei -18 Grad im letzten Winter sprang der 3 Jahre alte C220 CDI nicht mehr an.Ich musste also meine Frau aus dem Bett jagen und mit unserem treuen Freund dem Focus fahren,der sprang wie gewohnt an auch wenn er dafür 3 Umdrehungen brauchte.Ich habe schon viele Auto gehabt,aber der TDDI ein Auto das mich mit heute 300 TKM erstaunt das fast nichts defekt war.